365 Lektionen zur Wahrheit.....

Werbung:
Ich bin du, und du bist ich..
Mit diesen Sätzen arbeitet auch "Holofeeling". http://www.holofeeling.de/

Ich bin du, du bist ich, wobei hier gemeint ist, dass Gott diese Worte zu dir sagt. Oder du zu Gott?

Dieses Werk soll letztendlich alle Wissenschaften ohne Widesprüche in einem vereinen.
Da es für mich nach mehreren Anläufen immer irgendwann völlig oder ziemlich unverständlich wird,
hab ich´s irgendwann aufgegeben.

Dieser Satz, ich bin du, du bist ich, trifft nicht zu, wenn du von Mensch zu Mensch sprichst.
Höchstens, wenn du mit "ich" den all-einen oder das all-eine meinst.
Und selbst dann muss es nicht jedermann gleichermaßen bewusst sein.

Somit ist es immer das All-eine, klar.
Sobald du dich mit etwas identifizierst, aber nicht mehr. Dennoch kann in der Verbindung mit dieser Mitte,
bzw. aus ihr, dein Leben gelebt werden, und in allem begegnest du dir selbst.
Das muss aber nicht immer vollkommen identisch sein mit dem, für was du dein Gegenüber hältst.
 
Mit diesen Sätzen arbeitet auch "Holofeeling". http://www.holofeeling.de/

Schön, ja mir ist schon seit einger Zeit klar, dass ich der Messias bin, und nicht mehr auf seine Rückkehr warten muss.

Ich bin du und du bist ich, und das ist uveränderlich...

sagt, es gibt nur das Alleins, eine Trennung fand ja nir wirklich statt...

dies Lektionen im Kurs in Wundern helfen uns ja, die durch die richtigr Wahrnehmung zu erkennen.
 
Schön, ja mir ist schon seit einger Zeit klar, dass ich der Messias bin, und nicht mehr auf seine Rückkehr warten muss.

Ich bin du und du bist ich, und das ist uveränderlich...

sagt, es gibt nur das Alleins, eine Trennung fand ja nir wirklich statt...

dies Lektionen im Kurs in Wundern helfen uns ja, die durch die richtigr Wahrnehmung zu erkennen.

Klar, wenn du Hilfe für dich empfindest, ist es doch wunderbar. :)
 
Schön, ja mir ist schon seit einger Zeit klar, dass ich der Messias bin, und nicht mehr auf seine Rückkehr warten muss.

Ich bin du und du bist ich, und das ist uveränderlich...

sagt, es gibt nur das Alleins, eine Trennung fand ja nir wirklich statt...

dies Lektionen im Kurs in Wundern helfen uns ja, die durch die richtigr Wahrnehmung zu erkennen.

Damit ist klargestellt, dass der Erlöser und das zu Erlösende EINS sind ... und die Erlösung nichts anderes als die "Aufhebung" (bzw. die Erkenntnis) der SCHEINBAREN Trennung bedeutet ...

Ebenso verhält es sich mit der Lehrer-Schüler-Beziehung im Sinne des Kurses ... Lehrer und Schüler sind EINS ...


In der Einleitung zum sog. "Handbuch für Lehrer" heißt es unter anderem:

Im Kurs wird andererseits betont, dass Lehren Lernen ist, so dass der Lehrer und der Lernende derselbe sind... (...)

Du kannst niemand anderem etwas geben, sondern nur dir selbst ... (...)

Dies ist ein Handbuch für die Lehrer Gottes. Sie sind nicht vollkommen, sonst wären sie nicht hier.. Doch ist es ihr Auftrag, hier vollkommen zu werden, und so lehren sie Vollkommenheit immer wieder und auf viele, viele Weisen, bis sie sie gelernt haben... (...)



.
 
T- 11.VI.5.
Der GOTT der Auferstehung fordert nichts, denn es ist nicht SEIN WILLE,wegzunehmen.
ER fordert nicht Gehorsam, weil Gehorsam Unterwerfung einschließt. ER möchte nur, dass du deinen Willen lernst und ihm folgst, nicht im Geist des Opferns und der Unterwerfung, sondern in der Freude der Freiheit.
 
Werbung:
T- 11.VI.5.
Der GOTT der Auferstehung fordert nichts, denn es ist nicht SEIN WILLE,wegzunehmen.
ER fordert nicht Gehorsam, weil Gehorsam Unterwerfung einschließt. ER möchte nur, dass du deinen Willen lernst und ihm folgst, nicht im Geist des Opferns und der Unterwerfung, sondern in der Freude der Freiheit.
Ja, das ist schön ausgedrückt. Sehr stimmig. Wenn etwas stimmig ist, ist es beinahe so, als würde es aus dem eigenen Inneren kommen.
Allerdings, überhaupt dabei an einen Gott zu denken oder zu glauben, ist etwas brisant.
Denn letztendlich "gibt" es ihn dann wohl, aber halt nur als Garantie für deine innerste Freiheit.
Das ist Liebe pur, wie man sie sich wünscht. :)
 
Zurück
Oben