Moin
@Alfa-Alfa,
thema waage
wenn im allgemeinen von "Höherer Gerechtigkeit" gesprochen wird, dann verwechseln viele das mit
"niederen Beweggründen" wie Rache und meinen, die höherer gerechtigkeit würde ebenso funktionieren.
meist wenn irgendjemand fehler begangen hat, das schreien die meisten, "der kriegt sein Fett schon weg"?!? und ich glaub an Karma( an sonst nix glauben, aber wenns um gehässigkeiten geht, dann ganz groß dabei)
ist das was vor uns liegt gerecht? also liegt dem schon eine höherer gerechtigkeit zu Grunde? , so in etwa stellen die meisten sich das ja vor, gerne mit dem üblen zusatz
Jeder ist seines glückes schmied...gerne wird dies auch gebraucht um sich nicht kümmern zu müssen....selbst kümmern zu müssen das etwas gerechter wird.
die antworten die ich dafür gefunden habe, haben mit Jesus zu tun, hier aber so begriffen das Jesus und Mariaeigentlich eins sind.
als die beiden sich trennten, kam es zu einem jenseits und aus dem reich des Friedens und der gerechtigkeit...der Harmonie vonn Yin und yang, wurde ein reich des Zwietracht und der Ungerechtigkeit...ich möchte keine negativ beispiele groß aufführen, wir beide wissen es gibt ne menge was so nicht gerecht ist.
Gerechtigeit im Sinne von Jesus als Lehrer der Gerechtigkeit, bedeutet eben diesen paradiesischen Zustand wieder herzustellen, den zustand der harmonie von yin und yang.
aus der perspetive der eltern, das ist jesus, beide elternteile in einer person, muss dieser zustand den kindern (der gesamten schöpfung) wieder zur verfügung gestellt werden...das ist gerechtigkeit
warum die menschen so sind wie sie sind, solange das nicht im inneren vollkomen klar erkannt wurde, ist darüber nicht zu urteilen.
wenn jemand krank wird und stirbt, hat dass keine deutngsmöglichkeit darüber, das er auf dem falschen weg war, die wahrheit nicht erkannt hat, oder sein herz nicht groß genug war...so funktioniert keine höherer gerechtigkeit
gerecht ist, am leben zu sein und alles zu bekommen was man braucht, ohne mangel...ohne hass, gerechtigkeit ist Frieden...
eine waage die in waage ist