365 Lektionen zur Wahrheit.....

• Ersteller Ersteller Leopold o7
  • Erstellt am Erstellt am
Ich persönlich glaube das nur Energie helfen kann, die Energie des Erwachten oder Erleuchteten ( wobei ich immer noch glaube mindestens eine Inkarnation trennt beides voneinander) die Energie eines wirklichen Gurus der die Energie der Anwesenden erhöht und somit denjenige leichter (ohne Worte) erwachen lässt der in seiner Nähe ist.
Aber nur wenn derjenige bereit dafür ist.
Stimmt... viele sind auserwählt ... aber nur sehr, sehr wenige fühlen sich berufen ... grins...

bist du endlich bereit dafür ???

Werbung:
... nichtsdestotrotz dürften so manchem tiefüberzeugten Osho=Baghwan-Anhänger einige Aussagen in dem Video nicht wirklich gut gefallen haben ...

.

Stimmt... viele sind auserwählt ... aber nur sehr, sehr wenige fühlen sich berufen ... grins...

bist du endlich bereit dafür ???
Ach Leo, was soll denn das.
Sowas fällt unter Ego puschen was mehr als schädlich ist.
Zudem heißt es - viele sind berufen aber wenige sind auserwählt.

Ich denke du weißt nicht was der Spruch bedeuten soll, oder?

Wir alle haben eine Einladung ins Himmelreich und auserwählt ist man dann wenn man sich dieser Energie angepasst hat so dass man eintreten kann.
In dem Gleichnis fühlen sich viele nicht angesprochen obwohl sie gerufen wurden, andere haben sich vorbereitet und konnten bleiben, einer ist zwar hingegangen war aber nicht vorbereitet deswegen flog er wieder raus.

Was siehst du in mir, mir sowas zu schreiben? :)

... nichtsdestotrotz dürften so manchem tiefüberzeugten Osho=Baghwan-Anhänger einige Aussagen in dem Video nicht wirklich gut gefallen haben ...

.
Na ja, mit dem Namen Osho lassen sich halt nicht so gut eingedeutschte Wortwitze machen - wie mit dem Namen Bhagwan.

Der liebe Buggy (Osho:weihna1) war übrigens aber ohnehin selbst auch ein begnadeter Verhohnepipler sämtlicher vermeintlich heiliger Kühe. Wer von den beiden nun die besseren, die Konkurrenz ausstechenden Schenkelklopfer auf Lager hat, ist mir dabei aber eh schnuppe. :)

Zitat:
„Osho wurde er im letzten Jahr seines Lebens genannt, von Anfang 1989 bis zu seinem Tod am 19. Januar 1990. Oshō ist ein Titel im Zen-Buddhismus, der eigentlich „Mönch“ oder „Lehrer“ bedeutet und auch der Würdename von Bodhidharma war. Der Name wurde Osho von Schülern vorgeschlagen, weil er in verschiedenen Zen-Geschichten aufgetaucht war, die Osho kommentiert hatte.“

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Osho

Ach Leo, was soll denn das.
Sowas fällt unter Ego puschen was mehr als schädlich ist.
Zudem heißt es - viele sind berufen aber wenige sind auserwählt.

Ich denke du weißt nicht was der Spruch bedeuten soll, oder?

Wir alle haben eine Einladung ins Himmelreich und auserwählt ist man dann wenn man sich dieser Energie angepasst hat so dass man eintreten kann.
In dem Gleichnis fühlen sich viele nicht angesprochen obwohl sie gerufen wurden, andere haben sich vorbereitet und konnten bleiben, einer ist zwar hingegangen war aber nicht vorbereitet deswegen flog er wieder raus.

Was siehst du in mir, mir sowas zu schreiben? :)
Ich sehe in dir mich .... :love:

Die Wahrheit ist, dass all die "Turnübungen" die im Namen des Glaubens gemacht werden, das Eintrichtern von eigentlich völlig selbstverständlichen Verhaltensregeln totale Zeitverschwendung sind. Zeit und Energie geht dabei sinnlos drauf, die nachher fehlt, um die Verhaltensregeln in die Tat umzusetzen und sich wirklich Sinvollem zu widmen.
Das gilt für ALLE Religionen gleichermaßen!

Die Wahrheit ist, dass all die "Turnübungen" die im Namen des Glaubens gemacht werden, das Eintrichtern von eigentlich völlig selbstverständlichen Verhaltensregeln totale Zeitverschwendung sind. Zeit und Energie geht dabei sinnlos drauf, die nachher fehlt, um die Verhaltensregeln in die Tat umzusetzen und sich wirklich Sinvollem zu widmen.
Das gilt für ALLE Religionen gleichermaßen!

a) "Verhaltensregeln" im Sinne des deutschen/österreichischen/schweizerischen Strafgesetzbuches?

b) Wenn diese Verhaltensregeln so selbstverständlich sind, wie kann dann dabei Zeit und Energie verloren gehen?

c) Was ist wirklich sinnvoll?

.

Werbung:
a) "Verhaltensregeln" im Sinne des deutschen/österreichischen/schweizerischen Strafgesetzbuches?

b) Wenn diese Verhaltensregeln so selbstverständlich sind, wie kann dann dabei Zeit und Energie verloren gehen?

c) Was ist wirklich sinnvoll?

.
a) nein in den Strafgesetzbüchern bestimmt nicht. Darin wird sogar dem eigenen Inhalt widersprochen. ZB darf gemäss Gleichbehandlungsgrundsatz Gleiches nicht ungleich behandelt werden. Trotzdem wird das im Verhältnis zum Alkohol deutlich weniger schlimme (nicht völlig harmlose) Cannabis kriminalisiert, während Alkohol de facto nahezu vergöttert wird.

b) in dem man zB in der Bibel wie wild sucht, ob vielleicht doch noch was Aufschlussreicheres als zB Nächstenliebe aufzufinden ist.

c) das frage ich mich manchal auch....ob es sinnvoller ist das erlösende, relativ gnädige Ende mit Schrecken geschehen zu lassen, oder ob es gelingen kann, dem Schrecken ohne Ende den Schrecken weitestgehend zu nehmen...

Zurück
Oben