365 Lektionen zur Wahrheit.....

• Ersteller Ersteller Leopold o7
  • Erstellt am Erstellt am
Der liebe Buggy (Osho:weihna1) war übrigens aber ohnehin selbst auch ein begnadeter Verhohnepipler sämtlicher vermeintlich heiliger Kühe.

Ja, da hat Buggy-Osho keine Mühen und Kosten gescheut, sich -zig Rolls-Royce's anzuschaffen, nur um andere Weisheitslehrer ad absurdum zu führen, welche in früheren Zeiten eher Armut, Demut, Bescheidenheit und Zurückhaltung gepredigt hatten ...

.

Werbung:
Ja, da hat Buggy-Osho keine Mühen und Kosten gescheut, sich -zig Rolls-Royce's anzuschaffen, nur um andere Weisheitslehrer ad absurdum zu führen, welche in früheren Zeiten eher Armut, Demut, Bescheidenheit und Zurückhaltung gepredigt hatten ...

.
Genau, Wasser predigen und heimlich selbst Wein saufen - war offensichtlich nicht so sein Ding.

a) "Verhaltensregeln"

c) Was ist wirklich sinnvoll?

.
Sich zwischendurch immer gut zu erden wenn man sich mit diesen Themen beschäftigt sonst kann es sein dass man sich selbst verliert und nicht wieder findet.

Man kann sich gut erden wenn man sowas wie ein Indianertanz aufführt mit richtig guter Trommelmusik und kräftigen stampfen. :D
Aber was wirklich gut hilft ist sich vorstellen wie einem Wurzeln an den Füßen wachsen die tief in die Erde gehen und man so gut mit der Erde verhaftet ist.

Das kann man immer wieder, ohne großen Aufwand und unbemerkt, erneuern wenn man wieder am abheben ist .

Also das ist wirklich sinnvoll auf dem spirituellen Weg egal welchen man geht. :)

Aber was wirklich gut hilft ist sich vorstellen wie einem Wurzeln an den Füßen wachsen die tief in die Erde gehen und man so gut mit der Erde verhaftet ist.

Das kann man immer wieder, ohne großen Aufwand und unbemerkt, erneuern wenn man wieder am abheben ist .

Also das ist wirklich sinnvoll auf dem spirituellen Weg egal welchen man geht. :)

So kann man es auch machen aber ist doch ziemlich zeitaufwändig.

Auch habe ich keine Äste und Blätter, ich lasse die Energie einfach in meinen Körper, Venen, Adern und Nervengeflecht.

Wir sind ja die Drei, der Erde ist unsere Mutter, der Himmel ist unser Vater und wir sind das Kind von Beiden (symbolisch).
Den Kopf in den Himmel und die Wurzeln tief in der Erde, so verbinden wir Materie mit Spiritualität, ohne groß abzuheben und sich eine Welt außerhalb von der Materie zusammen zu basteln.

Aber sicher, die Meditation mit dem Baum ist am Anfang sicherlich hilfreich um ein Bild davon zu bekommen. :)

So kann man es auch machen aber ist doch ziemlich zeitaufwändig.

Auch habe ich keine Äste und Blätter, ich lasse die Energie einfach in meinen Körper, Venen, Adern und Nervengeflecht.

Wir sind ja die Drei, der Erde ist unsere Mutter, der Himmel ist unser Vater und wir sind das Kind von Beiden (symbolisch).
Den Kopf in den Himmel und die Wurzeln tief in der Erde, so verbinden wir Materie mit Spiritualität, ohne groß abzuheben und sich eine Welt außerhalb von der Materie zusammen zu basteln.

Aber sicher, die Meditation mit dem Baum ist am Anfang sicherlich hilfreich um ein Bild davon zu bekommen. :)
Ja, ist vermutlich bloß reine Geschmackssache. :) ich selbst mag da z.B. meinem Bäumchen dabei lieber kein religiöses, wissenschaftliches oder sonstiges Konzept aufdrücken. Sonst wäre es für mich keine neutrale Erdungsübung – sondern eher was Spirituelles bzw. Intellektuelles infrage stellen – mal für einen Moment - (kritiklos gefühlt) einfach nur Baum sein zu können. :D

mal für einen Moment - (kritiklos gefühlt) einfach nur Baum sein zu können. :D
Ja aber wir sind kein Baum.
Für dieses "anders" sein als man ist (ich zum Beispiel mal eine Blume) habe ich eine geistige Ohrfeige bekommen.
Wir sollen uns nicht vorstellen etwas anderes zu sein denn wir sind perfekt so wie wir sind und so sind wir auch gewollt und nicht anders.

Werbung:
Zurück
Oben