3 oder 7 Reikigrade?

• Ersteller Ersteller LilithSaphira
  • Erstellt am Erstellt am
hallo,

ich habe mir aufgrund des threads auch die HP angesehen ... hmm ...
ICH persönlich würde dort nicht hingehen.

ich denke jedoch, man wird immer dorthin geführt, wo es für einen das "beste" ist, und wenn es ein fehlschlag war, dann hat man eben aus diesem etwas zu lernen!

reiki ist ein weg, der weg zu sich selbst,
die diskussion mit 3 oder 7 graden stellt sich für mich nicht, da es beim herkömmlichen usui-reiki nur drei grade GIBT.

beim stöbern las ich zb unter anderem, dass man 10 jahre lang reiki meister sein sollte, und dann erst andere einweihen "darf", da vorher die energie nicht genug gebündelt ist. :confused:

hey, nicht verunsichern lassen - hör auf deine intuition, deinen bauch,
du wirst dich sicherlich "richtig" entscheiden !!!

lg die lila :liebe1:

Werbung:
Danke noch mal für eure Antworten. Ich denke auch, dass ich schon den richtigen Lehrer/in finden werde. Meine Bedenken haben sich auch mittlerweile aufgelöst. Wenn diese Frau recht hätte, dann wären ja alle Schüler von Usui und die Nachfolger auch nur qualitativ minderwertig eingeweiht worden, da er ja schließlich auch nur die 3 bzw.4 Grade hatte und danach eingeweiht hat.

LG

reiki ist ein weg, der weg zu sich selbst,
die diskussion mit 3 oder 7 graden stellt sich für mich nicht, da es beim herkömmlichen usui-reiki nur drei grade GIBT.
das is net ganz richtig. die ersten drei enden mit meister/lehrer, von 4 - 7 sind die sogenannten grossmeistergrade

beim stöbern las ich zb unter anderem, dass man 10 jahre lang reiki meister sein sollte, und dann erst andere einweihen "darf", da vorher die energie nicht genug gebündelt ist. :confused:
das ist doch der reinste schwachsinn, wen dir jemand das erzählt, weisst du genau, dass du einen scharlatan vor dir hast, der die konkurenz von seinem geschäft fernhalten will.
ausserdem ist anzumerken das reiki ursprünglich nur mit einer einzigen meister/lehrer einweihung weitergegeben wurde (usui), erst als es modern wurde, teilte man es auf 3 teile, wahrscheinlich aus komerziellen gründen.
einweihen kann mann nach erlangung des meister/lehrergrades und einer 3-6 wöchigen wartezeit, die der manifestation des erweiterten energiekanales dient.
liebe grüsse
petonio

So wie ich bemerkt habe gibt es kein richtig oder falsch in dem ganzen Reiki-thema. Es sind einfach Menschen die es individualisiert haben. Jetzt kommt einfach darauf an ob es jemandem zusagt oder nicht.

Ich persöndlich habe eine Lehrerin die Reiki in 4 Graden vermittelt und den vierten sozusagen in 4a und 4b. Für mich stimmt es so. So kann ich mich auf genau das konsentrieren.

Bei meinem 1. Reiki-Lehrer war das von der Energie her ganz anders und bei 2. nomals anders. Die, die ich jetzt habe ist im moment einfach stimmig und ich habe da einfach zu lernen.

:liebe1:

das is net ganz richtig. die ersten drei enden mit meister/lehrer, von 4 - 7 sind die sogenannten grossmeistergrade

das ist doch der reinste schwachsinn, wen dir jemand das erzählt, weisst du genau, dass du einen scharlatan vor dir hast, der die konkurenz von seinem geschäft fernhalten will.
ausserdem ist anzumerken das reiki ursprünglich nur mit einer einzigen meister/lehrer einweihung weitergegeben wurde (usui), erst als es modern wurde, teilte man es auf 3 teile, wahrscheinlich aus komerziellen gründen.
einweihen kann mann nach erlangung des meister/lehrergrades und einer 3-6 wöchigen wartezeit, die der manifestation des erweiterten energiekanales dient.
liebe grüsse
petonio

hallo petonio
es muss sich nicht gleich um scharlatane handeln,
die vorschlagen lange jahre zunächst reiki meister zu sein,
bevor man andere in den meistergrad einweiht.
(siehe oliver klatt-eingeweiht von paul mitchell)
es macht schon sinn,
nicht wild drauflos einzuweihen,
ohne die geringste ahnung/erfahrung zu haben, oder?!

namaste batglenn

hallo petonio
es muss sich nicht gleich um scharlatane handeln,
die vorschlagen lange jahre zunächst reiki meister zu sein,
bevor man andere in den meistergrad einweiht.
(siehe oliver klatt-eingeweiht von paul mitchell)
es macht schon sinn,
nicht wild drauflos einzuweihen,
ohne die geringste ahnung/erfahrung zu haben, oder?!
genau das is der springende punkt. um einzuweihen bedarf man keiner erfahrung, denn du bist nicht einweiher sondern nur vermittler! wer aus diesem umstand kapital schlägt und damit meine ich nicht jene leute, die einen kleinen obulus ein heben (20 € - 30 €), sondern jene die aus einer einweihung einen tanz der dämonen veranstalten und den leuten mit seminar hin und seminar her das geld aus der tasche ziehen ist ein scharlatan, auch wenn es ein oliver klatt anders sieht, es ändert nichts an den tatsachen.

petonio

Werbung:
Hallo Ihr Lieben

es gibt verschiedene Reiki Lehrer und verschiedene Systeme auf unserer Welt. Reiki ist ein Weg der Liebe und Harmonie. Es geht darum uns und unsere Welt besser kennen zu lernen und dem nächsten liebevoll zu begegnen. Denn nur die Liebe heilt. Jeder sollte sich den Lehrer suchen, der ihn innerlich ruft oder von dem er sich persönlich angesprochen fühlt. Es ist allerdings wichtig darauf zu achten, was dieser Lehrer ausstrahlt. Wenn er euch Liebe verkaufen möchte aber Ärger ausstrahlt. Wenn er euch Reiki zum Sonderangebot ohne kompetenten Hintergrund (Informationen, Material, persönliche Betreuung nach dem Seminar ....) verkauft habt Ihr selber nichts davon oder versteht Reiki falsch. Schaut bitte auf die Umgebung und auf den Lehrer selber. Wenn Ihr bereit seit Reiki in seiner ganzen Fülle kennen zu lernen werdet Ihr euren persönlichen Lehrer treffen.

Lieben Gruß an alle

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben