3 Killings, Jahrestier und Jahresbrecher - das ganze Feng Shui doch hinfällig!!!

Fengshutester

Neues Mitglied
Da diese Kombi an vorhandener Stelle immer wieder vorkommt und zwar jedes 2. Jahr dann kann man nie sein Bett an eine der großen HImmelsrichtungen stellen oder man stellt immer wieder um was ja wohl bei den meisten nicht möglich ist. Damit hat man doch keine vernünftige Feng Shui Lösung, nie wird erzählt, dass diese Dinge so wichtig sind. Mancher wundert sich warum er Pech hat oder krank ist und keiner hat wohl so ein Riesenhaus dass er ständig sein Schlafzimmer woanders einrichtet oder das Bett umstellen kann. Meist hat man vlt ja einen massiven Kleiderschrank. So und im Jahr drauf ist es dann Nord- und Süden auf jeden Fall darf man ja auch nicht in diese Richtung schauen, das ist ja nun nicht mal ein Monatsstern sondern das ist fast dauerhaft. Wie seht ihr das?

Werbung:
Es gibt für niemanden eine Feng Shui LÖSUNG.
jeder Mensch hat Fehler , keiner ist Vollkommen.
So muss sich das Feng Shui Bild bei jeden immer nicht vollständig zeigen.

Feng Shui zu nutzen um Schwachstellen zu finden zB ist aber möglich .

Ja gut aber wieviel Gewichtung haben die 3 Killings etc.? Das ist doch massiv damit ist die gesamte Westseite und Ostseite nicht nutzbar und das im Wechsel jedes 2. Jahr sonst ist es Norden und Süden. Sich jetzt nur auf NO oder SW auszurichten ist doch gar nicht möglich? Geht es hier um den Raum (meine Tochter hat ihr Bett im Südbereich der Wohnung aber an der Westwand) oder um die Blickrichtung?

Und welche Schwachstelle willst du finden, die variieren doch jeden Monat. Bis auf die festen vom Hauschart. Meinst du die? Dann kommen die Monats- und Jahressterne drauf und alles ist wieder anders. Klar werde immer meine Bremsenergie im Südwesten haben und immer die Krankheit im Nordosten. Vielleicht meinst du das. Und dann gibts noch Wasser- und Bergsterne, weißt du welchen Einfluss die überhaupt haben???

so wie der Mensch lebt so ist er selbst,
also egal ob Sterne oder Himmelsrichtungen, Maße oder Elemente, alles hat Einfluss,
So wie auf den Menschen das Leben , die Umgebung und dessen Leben Einfluss auf ihn hat, so kann er sich seltens zu 100 % ausleben und positiv sein.
Feng Shui kann das und einiges aufzeigen aber kann selbst nicht auflösen.
Ich meine der Mensch kann durch bewußtmachung seine Situation verbessern,
Krankheit ist nicht nur im Nordosten sondern das Chi zeigt ja auch die energetischen Zustände an.
So will ich sagen, für mich ist erstmal am wichtigsten wo und wie ein Mensch sichstärken kann. Und schauen wo ein Mensch seine Schwachstelle hat.
Wenn das Bett nicht wanderlbar veränderbar ist, dann ist das so, dann sollte immer dem Schutz im Rücken und anderes im Vorfeld angeschaut werden.

Was meinst du denn mit energetischen Zuständen? Wenn ich im Südosten im August die 7-5-2 habe meinst du dann wenn da steht: 7-5: Earth star generates Metal star: z.B. Krankheit, Gerichtsprozesse, Ärger oder: 5:2 : Beides Erdsterne: Krankheit oder Earths generates Metal: Krankheit, Disharmonie usw.?????
Das ist ja grad auch nicht besser

Und bitte was nützt dir der beste energetische Zustand wenn hinter dir der Jahresbrecher hockt???? Dann wirst krank und vlt reich auch toll.
Und Kua und pers. Richtungen sind mal alle 4 Jahre komplett nicht nutzbar für ein Jahr ok die Ost-Typen haben noch ne Ecke im Süden zum gucken und ich als Westtyp darf noch in meine Krankheitsecke gucken, toll!

Was ich damit sagen will. Es ist doch gar nicht nutzbar?!

Und kannst du erklären was der Wasserstern und Bergstern bedeutet? 5er Wasserstern 2 er Bergstern oder 5er Bergstern? Ja ist die Blickrichtung soweit kam ich schon aber dann stand sonst nix

Ich bin gespannt ob mir das einer widerlegen kann und mir einen wirklichen Nutzen erkennbar machen kann - denke sonst wars das für mich auch mit Feng Shui. Irgendwie klare Sachen kein Wischiwaschi. So wie: Ja nach Hauschart hast die Bremsenergie im Südwesten dann meide die Ecke stell Metall hin gut. Nützt mir aber nix wenn die ständig woanders ist und ich nicht weglaufen kann davor durch zusätzliche STerne von Jahr 2023 und Monaten

Werbung:
Zurück
Oben