3 Arten der Liebe

Welche dieser 3 Arten der Liebe würdet ihr in eurem Leben vorziehen?

• Umfrageteilnehmer
    645
Ähm! Ich kann in Deinem Beitrag keine Frage ausmachen und wenn Du es dann als Frage an mich verkaufst komme ich mir verarscht vor.
Du kannst natürlich alles negieren, aber dann ist es auch überflüssig zu schreiben und/oder zu kommunizeren.
Ich kenne beide Wege, Deinen und meinen, doch Du scheinst meinen nicht zu kennen und läßt auch jede Wertschätzung dafür vermissen.
Schade.

Mach dir nichts vor, Naglegt.

Werbung:
Da kennst Du aber die Realität nicht!
Die Formel kennen (was gut ist, wenn man, wie wir, kognitiv versaubeutelt ist)
und sie anwenden können
sind ZWEIERLEI.

Vor allem: die Formel in jeder Lebenslage anwenden können, das ist es.

Immer und überall.

Das ist mit Ego eine herausfordernde Übung, die viele Leben beansprucht.

Wenn diese Formeln nicht einmal bei dir funktionieren, der du sie verteidigst, was verkaufst du dann an andere?
Und was sollen sie bei denen bewirken, nachdem sie teuer dafür bezahlt haben?
Ist das Liebe?
Der Verkauf von Illusionen (Formeln), obwohl du weisst, dass sie nicht funktionieren, weil du sie mal bei wem aufgeschnappt hast, der meinte, dass sie funktionieren und du doch sehr genau festgestellt hast, dass sie es doch nicht tun, wie nennt sich sowas?

Ich verkaufe nichts, denn solange du als Ich drauf schaust, wirst du eh nichts darin erkennen. Daher kann man dem Nichtsehenden auch nichts verkaufen.

Meine Formeln sind Gesetze, nach denen die Welt funktioniert.
Ähnlich wie man in der Fahrschule theoretisch lernen kann, wie Straßenverkehr funktioniert.
Ob der Straßenverkehr allerdings funktioniert, hängt nicht an der Formel, sondern an Dir (und Deinem Ego).
Wenn also Dein Ego bereit ist, dem Straßenverkehr zu dienen, selbst dann muß es Straßenverkehr noch ÜBEN.

Übung macht den Meister.

Irgendwie lebst Du in einer vollkommenen Illusion von vollkommenem Sein? Kann das SEIN?

Willkommen in der Realität.

Wie bezahlst Du Deine Miete? Dein Auto? Wer bezahlt das Internet, das Du benutzt?

Es kommt drauf an, was ich dafür alles tue und was nicht, naglegt?
Ich verkaufe nur das, was einem anderen auch garantiert nutzt und keine Illusionen, die ihm was vormachen könnten, ohne bei ihm was zu bewirken.

Nehme einen Menschen, der alles dafür her gibt, um eine Illusion von einem anderen zu kaufen und er stellt erst danach fest, dass die Konzepte alle miteinander nichts taugen, nach dem er alles dafür her gab. Wie verarscht wird der sich vorkommen, naglegt?
Daher: Was nicht einmal bei dir wirkt, dass kannst du an niemandem verkaufen.
Und: Wenn es bei dir wirkt, tue das, womit du dich hier schmückst: Gib es ihm aus Liebe ohne Gegenleistung, denn nichts anderes sonst bedeutet "bedinungslos".

Meine Formeln sind Gesetze, nach denen die Welt funktioniert.
Ähnlich wie man in der Fahrschule theoretisch lernen kann, wie Straßenverkehr funktioniert.
Ob der Straßenverkehr allerdings funktioniert, hängt nicht an der Formel, sondern an Dir (und Deinem Ego).
Wenn also Dein Ego bereit ist, dem Straßenverkehr zu dienen, selbst dann muß es Straßenverkehr noch ÜBEN.

Übung macht den Meister.

Irgendwie lebst Du in einer vollkommenen Illusion von vollkommenem Sein? Kann das SEIN?

Willkommen in der Realität.

Nach deinen Formeln funktionierst nicht einmal du, sonst hätten sie schon längst bei dir was bewirkt.

Neee, Du, das mag ich nicht, wenn Du mir erklären willst, dass meine Welt nicht funktioniert, wo Du nur einen Futzel hier kennst, von mir und meiner Welt.
Du kannst gerne in meinen Mokassins laufen, für einen Monat, dann weißt Du, was ich meine.

Wo ist Dein Gottvertrauen, Schwester?

Ich lasse mir nichts mehr einreden, ich sehe: es funktioniert. Oder wie übst Du autofahren, leben?
Kannst Du überhaupt autofahren?

Da kennst Du aber die Realität nicht!
Die Formel kennen (was gut ist, wenn man, wie wir, kognitiv versaubeutelt ist)
und sie anwenden können
sind ZWEIERLEI.

Vor allem: die Formel in jeder Lebenslage anwenden können, das ist es.

Immer und überall.

Das ist mit Ego eine herausfordernde Übung, die viele Leben beansprucht.

Schau nach oben....was da steht.

Neee, Du, das mag ich nicht, wenn Du mir erklären willst, dass meine Welt nicht funktioniert, wo Du nur einen Futzel hier kennst, von mir und meiner Welt.
Du kannst gerne in meinen Mokassins laufen, für einen Monat, dann weißt Du, was ich meine.

Wo ist Dein Gottvertrauen, Schwester?

Ich lasse mir nichts mehr einreden, ich sehe: es funktioniert. Oder wie übst Du autofahren, leben?
Kannst Du überhaupt autofahren?

Das Leben kann man nicht üben, naglegt.
Religio geschieht, wenn du verlernst, was du bisher geübt hast.
Es war das Üben, was dich davon weg brachte, Brother.

Zum Meer aller Möglichkeiten kommst du, wenn du undefiniert bist.
Formel sind Definitionen. Sie werden dich eher davon abbringen, als dorthin zurück.
Daher funktionieren sie auch nicht.
Das kann auch keiner einem anderen beibringen, denn Beibringen ist Wechselwirkung und Wechselwirkung definiert.
Hierbei ist nichts, was beschrieben und gegeben werden kann, geschweige denn verkauft, denn Beschreiben, Geben und Verkaufen ist Wechselwirkung und Wechselwirkung definiert.
Alle Bestrebungen führen zu einem Teufelskreis und aus einem Teufelskreis ausbrechen kann man nur, wenn man ihn loslässt.

Gate, gate paragate parasamgate bodhi svaha.
Lass zum Schluss sogar DAS los.

Werbung:
Zum Meer aller Möglichkeiten kommst du, wenn du undefiniert bist.
Formel sind Definitionen. Sie werden dich eher davon abbringen, als dorthin zurück.
Daher funktionieren sie auch nicht.
Das kann auch keiner einem anderen beibringen, denn Beibringen ist Wechselwirkung und Wechselwirkung definiert.
Hierbei ist nichts, was beschrieben und gegeben werden kann, geschweige denn verkauft, denn Beschreiben, Geben und Verkaufen ist Wechselwirkung und Wechselwirkung definiert.
Alle Bestrebungen führen zu einem Teufelskreis und aus einem Teufelskreis ausbrechen kann man nur, wenn man ihn loslässt.

Gate, gate paragate parasamgate bodhi svaha.
Lass zum Schluss sogar DAS los.

Aus genau diesem Grund gehören alle Glaubensrichtungen und Konzepte diesbzgl. zum größten Selbstbetrug überhaupt, denn sie basieren auf Wechselwirkung und Wechselwirkung definiert. Das ist das Paradoxe daran, weswegen so manch ein Hirn auf der Suche abdriftet......und statt sein Ziel zu erreichen, eher im Wahnsinn landet, dies jedoch nicht begreift.
Dies ist daher ein Etwas, das man nur dann erreicht, wenn man nicht danach sucht, sondern sich finden lässt.

Zurück
Oben