2012

Ich bin mittlerweile zu einer völlig anderen Erkenntnis gekommen.
Wissen macht zwar klug und Wahrheit öffnet so manchen die Augen,
doch macht nicht glücklich....Ganz im Gegenteil. Das Glück liegt in unseren
Instinkten, welche primitivster Natur sind, und die wir verlernt haben,
auszuleben.
Man versucht heute alles mit mit dem Gehirn zu kontrollieren, und unterdrückt
somit wahre innere Emotionen und Gefühle. Die Öffnung, bzw, das Finden von sich
selbst ist eigentlich nur ein Loslassen des Gelernten und eines Individualwissens.
Wir sollten lernen, uns in vielen Situationen fallen zu lassen, um unserem Unterbewusstsein, ähnlich wie bei einem Kleinkind, näher zu sein. Dann erfahren wir
wieder echte Emotionen und echtes Glück.
Die "Wahrheit" in einem Vortrag von einem Esoterik-Mann zu erfahren, halte ich
persönlich für einen weiteren Schritt weg von sich selbst.

LG, Gono38

Werbung:
Ich bin mittlerweile zu einer völlig anderen Erkenntnis gekommen.
Wissen macht zwar klug und Wahrheit öffnet so manchen die Augen,
doch macht nicht glücklich....Ganz im Gegenteil. Das Glück liegt in unseren
Instinkten, welche primitivster Natur sind, und die wir verlernt haben,
auszuleben.
Man versucht heute alles mit mit dem Gehirn zu kontrollieren, und unterdrückt
somit wahre innere Emotionen und Gefühle. Die Öffnung, bzw, das Finden von sich
selbst ist eigentlich nur ein Loslassen des Gelernten und eines Individualwissens.
Wir sollten lernen, uns in vielen Situationen fallen zu lassen, um unserem Unterbewusstsein, ähnlich wie bei einem Kleinkind, näher zu sein. Dann erfahren wir
wieder echte Emotionen und echtes Glück.
Die "Wahrheit" in einem Vortrag von einem Esoterik-Mann zu erfahren, halte ich
persönlich für einen weiteren Schritt weg von sich selbst.

LG, Gono38

Lieber Gono

Wissen kann einen schon glücklich machen , jedoch hängt das in erster Linie davon ab , "wie" Du mit diesem >>Deinem<< Wissen umgehst.
Wie Du es betrachtest und Du es auch selbst verstehst und es in Deinem Leben umsetzen wirst.

Und was Du zu der Person Wolfgang Wiedergut meinst zu wissen , zu denken , ist in Deinem eigenen Sichtfeld so.
In meinem schaut es da ganz anders aus. Denn er redet nicht nur von Spiritualität , sondern er bringt einiges zusammen in Verbindung mit vielem.
Aber wie ich schon in dem anderen Beitrag geschrieben hatte ...

Ich zitiere mal jemandem hier aus dem Forum ,
der es wunderbar erklärt hat.

Denn das wirklich entscheidende sind nicht die Fragen , sondern ob du bereits genug Aufnahmefähigkeit hast, um die Antworten auch *aufzunehmen*
Das bedeutet , sie richtig zu verstehen.

..und das scheint nur dann der Fall zu sein, wenn Du spezielle Fragen NUR durch die Intuition, also den 6. Sinn erfasst und dadurch auch verstehst ,
..genauso wie du ja mit Deinen irdischen Augen auch keine Atome sehen kannst , egal wie oft sie dir jemand beschreibt der durch ein Mikroskop schaut ,..Du mußt schon selber durch dieses Ding schauen und erkennen was du da selber siehst!

LG
Tina

Hallo Tina!

leider kann ich Dir da , mit Deinem Verstehen nicht weiter helfen.

Macht nix! Du bist da nicht die Einzige... ;)

Ich zitiere mal jemandem hier aus dem Forum ,
der es wunderbar erklärt hat.

Denn das wirklich entscheidende sind nicht die Fragen , sondern ob du bereits genug Aufnahmefähigkeit hast, um die Antworten auch *aufzunehmen*

Mit meiner Aufnahmefähigkeit ist alles in Ordnung.

Das bedeutet , sie richtig zu verstehen.

In seinem Vortrag gab's aber nichts zu verstehen. Der brabbelte da nur etwas vom typischen Eso-Brei zusammen, ohne irgend etwas zu begründen oder Verweise auf Belege seiner bizarren Theorien zu liefern

..und das scheint nur dann der Fall zu sein, wenn Du spezielle Fragen NUR durch die Intuition, also den 6. Sinn erfasst und dadurch auch verstehst ,

Mir reichen meine "normalen" 5 Sinne, um entscheiden zu können was überhaupt lohnt, ernst genommen zu werden.

..genauso wie du ja mit Deinen irdischen Augen auch keine Atome sehen kannst , egal wie oft sie dir jemand beschreibt der durch ein Mikroskop schaut ,..Du mußt schon selber durch dieses Ding schauen und erkennen was du da selber siehst! Verstehst dass?

Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. Anhand von Atom-Modellen kann man sehr viele Phänomene erklären und ist in der Lage chemische Reaktionen sehr genau zu beschreiben. Das Ganze funktioniert sogar für Leute, die nicht an Atome glauben...

Gruß, Schlucke.

Hallo Schlucke

Macht nix! Du bist da nicht die Einzige... ;)

Na dann bin ich ja beruhigt :D

Mit meiner Aufnahmefähigkeit ist alles in Ordnung.

Freut mich für Dich :)

In seinem Vortrag gab's aber nichts zu verstehen. Der brabbelte da nur etwas vom typischen Eso-Brei zusammen, ohne irgend etwas zu begründen oder Verweise auf Belege seiner bizarren Theorien zu liefern

Wenn Du von diesem keine Ahnung hast , kann er , so wie ich und andere aber nichts für. Dieser nette Mensch (Gott hab ihn selig) war ein sehr intelligenter Mann.

Freie Energie - Wolfgang Wiedergut

Ein Video eines Vortrages von Wolfgang Wiedergut (verstorben im Herbst 2008). Wiedergut fokussiert sich in diesem Video nicht nur auf die technologischen Aspekte von unkonventionellen Energiegeräten sondern er liefert eine ganzheitliche Betrachtung des Themas "Freie Energie" im Zusammenhang mit politischen, wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und geistigen Aspekten. Nebenbei zeigt er die Funktionsweise von verschiedenen Konzepten anhand von Modellen auf. Ab und zu schweift er ein wenig in esoterische Themen ab.

Haupthemen: Uebersicht über die Geschichte der Freien Energie Forschung und deren Hauptprotagonisten (Tesla, Schauberger, Baumann, Moray, Zamponi, Keely, Hutchison etc.), Nikola Tesla (Wechselstrom, Wardencliff Tower Experimente, Pierce Arrow Elektro Car), Guiseppe Zamponis elektrische Pendeluhr aus dem Jahre 1835, Testatika und Paul Baumann, Viktor Schauberger (Wasserwirbel Experimente, Implosion statt Explosion, Repulsine etc.) u.v.m
Mir reichen meine "normalen" 5 Sinne, um entscheiden zu können was überhaupt lohnt, ernst genommen zu werden.

Na denn ... hau rein :)

LG
Tina

Mich würde mal interessieren, wieviel du von diesem gesamten Vortrag gesehen hast?
In den summierten (24?) Teilen wird einiges sehr wohl begründet. Er gibt Verweise und Belege für seine Aussagen!!! Und nicht wenige sogar.

Hoch interessant, für jemanden mit Kenttnissen, z.B. aus Finanz oder Politik.
Wer davon natürlich keine Ahnung hat..... :D

Oder hast du was ganz anderes gesehen????? :lachen:

Mich würde mal interessieren, wieviel du von diesem gesamten Vortrag gesehen hast?

Eine Folge.

In den summierten (24?) Teilen wird einiges sehr wohl begründet. Er gibt Verweise und Belege für seine Aussagen!!! Und nicht wenige sogar.

Wenn die anderen Teile die gleiche Länge haben, schwafelt der Mensch also 4 Stunden rum und kann trotzdem niemanden überzeugen, für sein Projekt Kohle locker zu machen? Warum das?

Hoch interessant, für jemanden mit Kenttnissen, z.B. aus Finanz oder Politik.
Wer davon natürlich keine Ahnung hat..... :D

Ich kenne mich mit Finanzen und Politik nicht besonders gut aus, finde es allerdings seltsam dass Esos sich immer mit allem gut auskennen... Liegt wohl am Dunning-Kruger-Effekt.

Oder hast du was ganz anderes gesehen????? :lachen:

Möglich. Ich sah jedenfalls einen grenzdebilen Eso-Schwurbler, der sich nicht entblödete, den Maya-Kalender als Beleg für Übersinnliches zu bewerten.

Gruß, Schlucke.

Und dann nimmst Du Dir einfach hier das Recht raus über einen Menschen ein Urteil abzugeben ? Findest dass denn nicht selbst etwas unverschämt , arrogant und selbstherrlich ?

Wenn die anderen Teile die gleiche Länge haben, schwafelt der Mensch also 4 Stunden rum und kann trotzdem niemanden überzeugen, für sein Projekt Kohle locker zu machen? Warum das?

Mit dieser Aussage , und der da oben bist Du nun für mich kein Diskussionspartner mehr. Hauptsache seinen Senf wo dazu geben , wo nicht mal Dir die Mühe gemacht hast , es Dir im Ganzen anzuschauen.
Leb weiter in Deinem Vorurteil und lerne eventuell in nächster Zeit mal , erst dann etwas beizutragen , wenn wirklich auch weißt um was es geht ;)

Ich kenne mich mit Finanzen und Politik nicht besonders gut aus, finde es allerdings seltsam dass Esos sich immer mit allem gut auskennen... Liegt wohl am Dunning-Kruger-Effekt.

Und mit dieser hier bestätigst schon wieder , was ich da oben geschrieben habe:rolleyes:
Solche Menschen wie Du , bringen Vorurteile über andere einfach so in Umlauf >> ohne<< sich wirklich ein Bild über diesen jemand zu machen , und auch keine Ahnung von etwas haben , weil sie es nicht verstehen ...na denn.. Prost.

Möglich. Ich sah jedenfalls einen grenzdebilen Eso-Schwurbler, der sich nicht entblödete, den Maya-Kalender als Beleg für Übersinnliches zu bewerten.

Und Tschüss :winken5:

Wow - was ne Leistung. :D
Du solltest eigentlich schon etwas mehr von den Teilen gesehen haben.
Ansonsten taugt deine Aussage=dein Komentar zu gar nichts!!!

(muß allerdings zugeben, am Anfang sind die Folgen furzlangweilig und bissi viel "gelaber")

Ich kenne mich mit Finanzen und Politik nicht besonders gut aus...

Dann hole dir Informationen darüber oder bringe dir selbst was bei darüber.
Oder macht dir das zu viel Mühe???
Dann bist du nicht besser/anders, als die Masse!!!

Und weil du "uns Albert" (Einstein) so gern zitierst, hier noch einer der dir bestimmt gefällt:
"Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Ersteren bin ich mir nicht sicher!"

Eine Folge.

Also dann würde ich an deiner stelle doch in die Politik einsteigen.
Da kannst du mit dieser Einstellung und deinen Kenntnissen heutzutage glatt kariere machen.

Die machen genau das gleiche - von nichts ne Ahnung, aber davon jede Menge um überall mitreden zu können.
Bei dir ist das wohl der Lübke-Kohl Effekt ;)

Werbung:
Wow - was ne Leistung. :D
Du solltest eigentlich schon etwas mehr von den Teilen gesehen haben.

Nö. Dafür ist mir meine Zeit zu schade...

Ansonsten taugt deine Aussage=dein Komentar zu gar nichts!!!

Ich habe weitere Informationen über W.W. ergoogelt. Das genügte mir. Ich rate mal (da von Euch ja scheinbar niemand eine Antwort weiß). Seine Theorien zur "freien Energie" werden nicht umgesetzt, weil die "böse" Industrie/Politik sie mit allen Mitteln verhindert!?

(muß allerdings zugeben, am Anfang sind die Folgen furzlangweilig und bissi viel "gelaber")

So!? In welcher Folge redet er denn Tacheles? Könntest Du mir freundlicherweise diese verlinken?

Dann hole dir Informationen darüber oder bringe dir selbst was bei darüber.

Wozu? Um Geschwafel über "freie Energie" oder den "Weltuntergang 2012" als solchen entlarven zu können, braucht man keine tiefgehende Kenntnisse über Politik oder Finanzen.

Oder macht dir das zu viel Mühe???
Dann bist du nicht besser/anders, als die Masse!!!

Tja, schade. Bist Du besser/anders als die Masse?

Und weil du "uns Albert" (Einstein) so gern zitierst, hier noch einer der dir bestimmt gefällt:
"Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Ersteren bin ich mir nicht sicher!"

Jo, und das gilt immer besonders dann wenn Menschen alles glauben, was ihnen eine vermeintliche Autorität auftischt, wenn Skepsis als Dummheit deklariert wird und Nichtfunktionieren einer These mit paranoidem Verfolgungswahn vertuscht werden soll.

Gruß, Schlucke.

Zurück
Oben