2012 - Was ist da wirklich dran?

Hallo Christian090676, habe mir gestern Abend noch ganz lange deinen Blog durchgelesen. Es ist wirklich sehr interessant wie du alles darin verfasst hast. Bist du da schon lange dran oder kommt dir das alles jeweilen einfach so spontan mit den Deutungen durch den Kopf? Wenn ich das nun so gelesen habe, dann muss ich dir - wenn ich hier jeweilen so einige Treads durchstöbere - durchaus öfters recht geben und sehe deine Intepretationen oft schon irgendwie fast schon bestätigt.
Grüsse, vanja
 
Werbung:
Hallo!

Das 2012 die Welt untergeht das weiß ich nicht. Das das Ende dieser Welt vor der Tür steht, dass erkenne ich. Das hat nichts mit einen Trump in der Hand haben. Aufgrund der Prophezeiungen der Bibel kam ich zu diesem Schluss.

Ich glaube, alles auf der Welt hat einen Sinn. Auch der Mayakalender. Ich fühle mich nicht zur Mayakultur hingezogen. Mich interessiert grundsätzlich vieles.

Vor 500 Jahren gab es Hexenverbrennungen in Europa. Bei den Mayas wurden Menschen bei lebendigem Leib getötet. Kreuzigung der Römer. Oder Der Holocaust. Blutig ist es bisher auf allen Teilen der Welt zugegangen.

Christian

Und die Möglichkeit, das du dich irrst, ziehst du wohl nicht in Betracht? Nimm jetzt nachfolgendes nicht persönlich, aber solche "Prophezeihungen" vom Ende der Welt - die eigenltich mit einem Weltuntergang ganz gleichzusetzen ist, gibt es schon so lange, das es wirklich fad wird. Und viele stützen sich auf die Offenbarung des Johannes.
 
So funktionieren also Verschwörungstheorien.
Wenn sich eine Vorhersage als wahr erweist, wird noch zwanzig Jahre danach darauf verwiesen. Wenn nichts passiert, wird's entweder unter den Tisch gekehrt oder es heißt "Es ist passiert, nur IHR habt es nicht gemerkt".

wohlan, Meister Tarbagan, wir werden da nicht viel merken aber keiner wird es uns sagen können.. den die Aufgestiegenen werden dann nur mehr im Lichtkörper umherschweben, als Stern, oder als Schnuppe ... u. wir werden sie kaum mehr hören wegen ihrer "hohen Frequenz" u. nur mehr als Licht sehen... Und bald verglühen sie im All und fort sind alle Lichtarbeiter :lachen:

Nun gut, vielleicht könnten sie dann auch, wegen der hohen Frequenz, die wir zurückgebliebenen Menschen nicht mehr hören, als Hundepfeifen fungieren u. den Hunden erleuchtung bringen :ironie:
 
Den Österreichern u. Deutschen wird es bald so gehen wie dem Römischen Reich. Jeder , der in Geschichte bewandert ist, wird wissen , wie das röm. Reich unterging. Wer nicht, der forsche ein wenig :D
 
Achja, und wisst ihr eigentlich, dass der Maya-Kalendar gar nicht 2012 endet? Die Forscher, die das damals ausrechneten, hatten sich nämlich verrechnet. Neueste Berechnungen ergaben, dass er erst im Jahre 2220 enden wird.

Ich halte das ganze getue um 2012 sowieso nur für einen Hype, hoffe aber das es zu Weltweiten Ausschreittungen gegen korrupt regierende Systeme geben wird (ganz einfach aus dem Hype heraus).

schön... auch schön mit Quellen belegt und so

Ist ja auch "nur" eine urbane Legende. Hatte sie irgendwann mal aus dem ATS forum. Dafür kann ich dir natürlich gerne den Link geben, jedoch ist das Forum so riesig das es schwer ist einzelne Freds wiederzufinden. Die Geschichte ist aber bestimmt auch anderswo im Netz zu finden.

http://www.abovetopsecret.com
 
Hallo Christian090676, habe mir gestern Abend noch ganz lange deinen Blog durchgelesen. Es ist wirklich sehr interessant wie du alles darin verfasst hast. Bist du da schon lange dran oder kommt dir das alles jeweilen einfach so spontan mit den Deutungen durch den Kopf? Wenn ich das nun so gelesen habe, dann muss ich dir - wenn ich hier jeweilen so einige Treads durchstöbere - durchaus öfters recht geben und sehe deine Intepretationen oft schon irgendwie fast schon bestätigt.
Grüsse, vanja

Hallo!

Erzwingen kann man das nicht. Man liest es durch und plötzlich versteht versteht man das.

Im Alter von 33 Jahren habe ich das erste mal in den Prophezeiungen der Bibel erkannt, dass das Ende dieser Welt vor der Tür steht, aber es war nicht mein Ziel. Es hat sich ergeben. Jetzt bin ich 34 Jahre.

Bei der Prophezeiung Daniel Kapitel 10 und 11. Ich habe es gelesen mehrmals. Dann sehe ich eine Doku über Konstantin dem Grosse und es macht Klick und man versteht diese Verse und wenn man einen Anfangspunkt hat, dann schaut man, was war das nächste wichtige geschichtliche Ereignis. Man kann sagen, es sind lauter weltgeschichtliche wichtige Ereignisse, die in der Prophezeiung stehen. Diese Ereignisse hatten auch grosse weltgeschichliche Auswirkungen.

Die Prophezeiungen zeigen Abläufe, Reihenfolgen.

Darum gab es in der Vergangenheit soviele Weltuntergangstermine, die nicht eintrafen, weil nur Einzelereignisse den Prophezeiungen zugeordnet wurden.

Ich finde man soll auch Vorurteilsfrei an die Sache herangehen. Einige Protestanten sehen in der Hure Babylon den Vatikan, dabei bedenken sie nicht, das vieles nicht zusammenpasst. Die sieben Berge sind Rom.

Christian
 
Und die Möglichkeit, das du dich irrst, ziehst du wohl nicht in Betracht? Nimm jetzt nachfolgendes nicht persönlich, aber solche "Prophezeihungen" vom Ende der Welt - die eigenltich mit einem Weltuntergang ganz gleichzusetzen ist, gibt es schon so lange, das es wirklich fad wird. Und viele stützen sich auf die Offenbarung des Johannes.

Hallo!

Die Hinweise sind schon sehr eindeutig. Wenn, dass was ich erkenne, nicht auf Felsen gebaut wäre, würde ich nicht an die Öffentlichkeit gehen.

Die Offenbarung des Johannes: Das ist ja nachvollziehbar, wenn man Einzelereignisse (Pest, 2. Weltkrieg, Atombombe,...) den Propehzeiungen zuordnet, das es viele Weltuntergangstermine gab, die dann nicht eintrafen.

Bei Nostradamus dasselbe: Einzelereignisse wurden zugeordnet. (Hitler, 11/9,...). Auch der August 1999 war ein Einzelereignis.

Die Prophezeiungen Daniels zeigen eine Reihenfolge.
Die Offenbarung des Johannes zeigt eine Reihenfolge.

Weltuntergang ist es nicht. Es ist auch eine Veränderung, wenn JESUS kommt. Dann kommt eine neue Welt. Die grosse Drangsal gibt es vorher und die dreitätige Finsternis gibt es.

Ich kenne ja den genauen Zeitpunkt nicht. Die Prophezeiungen zeigen mir, wo wir gerade stehen. Diese zeigen mir, dass Obama der vorletzte Präsident der USA ist. USA ist letzte Besatzungsmacht im Irak. Iran baut an der Atombombe.

Das Veränderungen schnell gehen können, dass zeigte 9/11, die Finanzkrise, die Eurokrise, usw. 9/11 löste in den USA aus, dass alle Einreisenden in die USA einen Fingerprint oder Augenscan abgeben müssen. rechte Hand, Stirn.

Christian
 
Hallo!

Die Hinweise sind schon sehr eindeutig. Wenn, dass was ich erkenne, nicht auf Felsen gebaut wäre, würde ich nicht an die Öffentlichkeit gehen.

Die Offenbarung des Johannes: Das ist ja nachvollziehbar, wenn man Einzelereignisse (Pest, 2. Weltkrieg, Atombombe,...) den Propehzeiungen zuordnet, das es viele Weltuntergangstermine gab, die dann nicht eintrafen.

Bei Nostradamus dasselbe: Einzelereignisse wurden zugeordnet. (Hitler, 11/9,...). Auch der August 1999 war ein Einzelereignis.

Die Prophezeiungen Daniels zeigen eine Reihenfolge.
Die Offenbarung des Johannes zeigt eine Reihenfolge.

Weltuntergang ist es nicht. Es ist auch eine Veränderung, wenn JESUS kommt. Dann kommt eine neue Welt. Die grosse Drangsal gibt es vorher und die dreitätige Finsternis gibt es.

Ich kenne ja den genauen Zeitpunkt nicht. Die Prophezeiungen zeigen mir, wo wir gerade stehen. Diese zeigen mir, dass Obama der vorletzte Präsident der USA ist. USA ist letzte Besatzungsmacht im Irak. Iran baut an der Atombombe.

Das Veränderungen schnell gehen können, dass zeigte 9/11, die Finanzkrise, die Eurokrise, usw. 9/11 löste in den USA aus, dass alle Einreisenden in die USA einen Fingerprint oder Augenscan abgeben müssen. rechte Hand, Stirn.

Christian

Nehmen wir mal an, die Bibel ist grossteils wahr. Nehmen wir weiter an, das Teile der Bibel eben nicht das "kollektive" äussere Gesamtbild vorraussagen, sondern das die Prophezeihungen eher für das innere jedes Menschens gegeben sind. Wie auch Jesus z.b. mal sagte, "reisst diesen Tempel nieder, u. ich werde ihn in 3 Tagen aufbauen" u. wie wir wissen, meinte er nicht den Tempel der da so prächtig stand, sondern seinen Körper.

Dann lies mal genau die Entstehungsgeschichte Adam u. Eva´s durch. Vielleicht könnte dir dann vieles auffallen.

Mit der Offenbarung des Johannis u. den anderen Prophezeihungen ist das innere des Menschens gemeint, das natürlich, klarerweise, auch in äusseren Handlungen zu sehen ist - ist das innere rein u. gut, so wird auch die äussere Handlung gut sein u. umgekehrt.

Wenn du nur ein wenig die Geschichte verfolgst, gab es immer Zeiten, wo die Menschen sich noch grausamer bekriegten u. wo dann auch wieder sogenannten selbsternannte Propheten von der Endzeit u. Wiederkunft Jesu predigten. Doch wie wir wissen - nix geschah.

Und weil man ja weiss, das das Reich Gottes nie mit äusserem Schaugepränge kommt, sondern im inneren zu finden ist, ist auch alles, was Gottes Wort ist, für den inneren Menschen gedacht.

Es gibt keine festgesetzte Zukunft. Mal angenommen, viele Menschen würden sich jetzt schlagartig ändern - den Weg Jesu gehen, auch jene, die oben sitzen.
Was ist dann mit der Offenbarung bzw. der Endzeit? soll nun trotzdem alles so geschehen, wie geschrieben? Dann wäre ja Gott echt grausam. Aber das ist er nicht.. Oder ist es eine Lüge? Auch nicht.

Ich weiss aber auch, das ich dir deine "Weltuntergangsstimmung" nicht nehmen kann, bleibt dir überlassen, ob du alles wörtlich nimmst oder ob du es versuchst, anders zu sehen.
Wenn du nach dem Wort Gottes lebst, dann wird dir persönlich wohl kaum noch etwas Angst machen, ausser das du Menschen zurufst, sie mögen sich um ihretwillen ändern.

Das Problem liegt aber darin, das wohl in der Bibel gelesen wird, u. auch fleissig gebetet wird, aber wirklich danach leben, das will keiner, weil´s eben nicht so leicht ist. Und deshalb wird wie auch schon in der Vergangenheit, die Bibel zu wörtlich ausgelegt, was dann wieder einige zum Zweifeln bringt, ob es doch wohl stimmt, u. dann verwirft man die gesamte Bibel.

Ich hatte damals , 2001 auch eine Vision, eine von der Endzeit. Damals dachte ich ähnlich wie du, doch heute hab ich erkannt, vielleicht durch Gottes Gnade, das die Endzeit eigentlich nur heisst "Ende der glaubenslosen Zeit, Beginn des Glaubens. für jeden einzelnen."

Mal sehen, wer näher dem guten u. Wahren liegt.
 
Nehmen wir mal an, die Bibel ist grossteils wahr. Nehmen wir weiter an, das Teile der Bibel eben nicht das "kollektive" äussere Gesamtbild vorraussagen, sondern das die Prophezeihungen eher für das innere jedes Menschens gegeben sind. Wie auch Jesus z.b. mal sagte, "reisst diesen Tempel nieder, u. ich werde ihn in 3 Tagen aufbauen" u. wie wir wissen, meinte er nicht den Tempel der da so prächtig stand, sondern seinen Körper.

Wenn du nur ein wenig die Geschichte verfolgst, gab es immer Zeiten, wo die Menschen sich noch grausamer bekriegten u. wo dann auch wieder sogenannten selbsternannte Propheten von der Endzeit u. Wiederkunft Jesu predigten. Doch wie wir wissen - nix geschah.

Es gibt keine festgesetzte Zukunft. Mal angenommen, viele Menschen würden sich jetzt schlagartig ändern - den Weg Jesu gehen, auch jene, die oben sitzen.
Was ist dann mit der Offenbarung bzw. der Endzeit? soll nun trotzdem alles so geschehen, wie geschrieben? Dann wäre ja Gott echt grausam. Aber das ist er nicht.. Oder ist es eine Lüge? Auch nicht.

Ich hatte damals , 2001 auch eine Vision, eine von der Endzeit. Damals dachte ich ähnlich wie du, doch heute hab ich erkannt, vielleicht durch Gottes Gnade, das die Endzeit eigentlich nur heisst "Ende der glaubenslosen Zeit, Beginn des Glaubens. für jeden einzelnen."

Mal sehen, wer näher dem guten u. Wahren liegt.

Hallo!

Das mit deiner Endzeitvision, dass ist ja gerade mal 9 Jahre her. Das ist ja keine lange Zeit. Ich kenne ja auch nicht den genauen Zeitpunkt. Ob das jetzt in 3 oder 13 Jahren geschieht.

Ich sage ja, dass das Ende dieser Welt vor der Tür steht - JESUS kommt - eine neue Welt. Das ist ja eine positive Veränderung. Dann wird es FRIEDEN geben.

Das es in der Vergangenheit immer wieder Weltuntergangstermine gab, die nicht eintrafen, dass kann man nachvollziehen, weil Einzelereignisse den Prophezeiungen zugeordent wurden. Nach der Atombombe, 2. Weltkrieg haben sicher einige schon den Weltuntergang gesehen. Aber das sind Einzelereignisse.

Ich erkenne Reihenfolgen in den Prophezeiungen. Und viele Verse fehlen nicht mehr bis sich alles erfüllt. (Offenbarung, Danielprophezeiungen).

Die Realität schaut nun mal so aus, dass die Kirchen wenig besucht werden. Das sind Orte wie Fatima, Medjugorie, Guadalupe ein Licht für die Welt.

Normalerweise sollten ja die Menschen aus den Kriegen lernen. Und doch gibt es immer wieder Kriege, teilweise auch schreckliche. Auch die Globalisierung ist ein Krieg um das günstige Produkt. Verlierer: Arbeiter.

Oder aus der Klimaerwärmung. Realität ist, obwohl die Menschheit es weiß, wird mehr den je Treibhausgas produziert.

Die Macht Gottes, der Himmel und Erde erschaffen hat, ist unbegreiflich.

Wie soll ich da diese Frage beantworten können?
Was ist dann mit der Offenbarung bzw. der Endzeit? soll nun trotzdem alles so geschehen, wie geschrieben?

Tatsache ist, dass die Reihefolge passt bei den Prophezeiungen Daniels und der Offenbarung des Johannes. Genau so wie es es in der Prophezeiung steht ist es bis jetzt passiert. Die Prophezeiung Daniel Kapitel 10 und 11 betrifft einen Zeitraum von ca. 2500 Jahren. Darum gehe ich davon aus, dass alles so geschehen wird, wie es beschrieben steht.

Jesus sagt schon, dass wir etwas tun können. Es wird geschehen, aber wir sollen beten, das wir nicht im Winter fliehen müssen. Das ist die dreitägige Finsternis. Wenn Jesus sagt er baut den Tempel in drei Tagen wieder auf, kann dass auch die dreitägige Finsternis sein, in der der neue Tempel dann kommt. Ich glaube, diese drei Tage werden sehr viel bewegen bei den Menschen.
Mt 24,20 Betet darum, dass ihr nicht im Winter oder an einem Sabbat fliehen müsst.

Christian
 
Werbung:
Ich hatte damals , 2001 auch eine Vision, eine von der Endzeit. Damals dachte ich ähnlich wie du, doch heute hab ich erkannt, vielleicht durch Gottes Gnade, das die Endzeit eigentlich nur heisst "Ende der glaubenslosen Zeit, Beginn des Glaubens. für jeden einzelnen."
Mal sehen, wer näher dem guten u. Wahren liegt.

Hallo!

Das mit deiner Endzeitvision. Auf jeden Fall bist du wegen dieser Vision sensibiliert. Ich denke, duch achtest auf gewisse Ereignisse. Der 9/11 2001 hat doch schon ein veränderte Weltbild gebracht. Vielleicht auch die schweren Erdbeben in Indonesien 2004 bzw. Haiti 2010, Pakistan, China haben das bestärkt.

9 Jahre ist keine lange Zeit. Auch die Medjugorieerscheinungen dauern schon ca. 25 Jahre an. Ich denke, du denkst dir jetzt nichts mehr viel dabei, wenn einer das Nahe Ende dieser Welt erkennt, das hat diese Vision schon mit sich gebracht. Andere bekommen da noch einen Gänsehaut, weil sie überrascht sind. Bei einem Toten, der bereits im Grab liegt und denn du dann sehen würdest, da kann ich mir vorstellen, da bekommst du noch eine Gänsehaut.

Eigentlich bestätigt deine Vision, das die Endzeit sehr nahe ist. Mir kommt vor immer mehr treten auf und sagen, Jesus kommt bald. Auch damit weil du anscheinend kein Geld damit verdienst. Wo wer Kapitel schlägt daraus, da habe ich schon so meine Zweifel.

Gerade durch das Internet ist die Erde zu einem Marktplatz geworden. Ich glaube, nicht umsonst gibt es das Internet, das erst vor 20 Jahren so richtig an Fahrt zulegte. Wenn es das Internet nicht gäbe, hätte ich nicht erfahren, dass du 2001 eine Endzeitvision gehabt hast.

25 Jahre, 20 Jahre, 9 Jahre für mich ist das keine lange Zeit.

Christian
 
Zurück
Oben