2012 und die galaktische Synchronisation

Syndra hat von Weltbild gesprochen und ich denke, das ist ein guter Ansatz. Ich möchte hier ein Weltbild vorstellen, das geeignet ist, unsere derzeitige Lebenswirklichkeit zu verstehen, zumindest soweit, als dies im täglichen Leben beobachtet und erfahren werden kann.

Galaktisches Weltbild
Um das GZ zu verstehen, müssen wir uns bewusst machen, dass es sich um eine kosmisch-energetische Konstante des Ein- und Ausatmens handelt, als ein Tor zur Bewusstseins-Wirklichkeit auf der Ebene des Tierkreises. Die gesamte Galaxis mit all den vielen Sonnen, deren Planeten und Wesen auf den belebten unter ihnen sind eine Ausatmung des grossen Schöpfers, der mit dem Wiedereinatmen durch den grossen Schlund alles wieder in sich zurückzunehmen gewillt ist.

Im gleichen Sinne, wie unser Leben durch das Aus- und Einatmen unseres menschlichen Schlundes bestimmt ist, so ist die galaktisch-kosmische Wirklichkeit durch das Aus- und Einatmen des zentralgalaktischen Schlundes prädestiniert. Unsere gesamte Milchstrassen-Galaxis stellt daher einen grossen lebenden Organismus dar. Die Tierkreisbilder sind die Organe dieses kosmischen Wesens, deren periphere Gestaltbildungsenergien mit den Sternzeichen anschaulich bewusst gemacht und von uns Menschen als bewusster Teil der Schöpfung gestaltet werden können.

Dieses Weltbild kann als eine anschauliche Darstellung der kosmischen Wirklichkeit angesehen werden und rührt in keiner Weise an die religiösen, ethischen und moralischen Betrachtungsweisen und Überzeugungen des menschlichen Bewusstseins, die ebenfalls vom GZ determiniert sind.


Kosmischer Mensch
Das Urbild des irdischen Menschen ist der kosmische Mensch und die Synchronisation des irdischen mit dem kosmischen Menschen geschieht über das galaktische Zentrum als Ursprung des galaktischen Kosmos.
Das GZ liegt derzeit auf 26.58 Grad Schütze in den Sternzeichen. Dies entspricht dem kosmischen Tierkreis-Menschen auf 29 Grad Skorpion. Wenn wir uns den kosmischen Menschen bewusst machen, so liegen auf 29 Grad Skorpion die primären Sexualorgane des Menschen (s. Bild im Anhang: Jean Limburg: Der anatomische Mensch, aus dem Stundenbuch des Duc de Berry, 15. Jh).
Es ist daher nicht verwunderlich, dass in den derzeitigen kosmischen Tagen von je 72 irdischen Jahren die Sexualität eine so grosse Rolle bei den Menschen spielt. Von der Kirche verteufelt und nur als Fortbildungsfunktion akzeptiert, ist im normalmenschlichen Bewusstsein jedoch der Lustgewinn bei der Sexualität von primärer Bedeutung und hoch bestimmend für die Glücksgefühle im Menschen.


Spirituelle Synchronisation
Aus der Sicht des dargestellten Weltbildes unterliegt die Synchronisation dem Einfluss des derzeitigen Standortes des GZ im kosmischen Menschen. So kommen wir nicht umhin, in den jetzigen Weltentagen der Sexualität des Menschen einen hoch synchronisierenden Einfluss auf sein kosmisches Verhalten gegenüber dem galaktischen Zentrum GZ nahezulegen. Die Frage ist jedoch, wie wir damit umzugehen bereit sind.

Unabhängig von dem anzusprechenden bewussten Verhalten zur spirituellen Synchronisation ist allen Lebewesen gemeinsam ein unbewusster Lustgewinn im Rahmen der existenziellen Wünsche und Notwendigkeiten. Im Hinblick auf ein bewusstes spirituell-sexuelles Entwicklungspotenzial im Menschen liegt die Autorität allein beim Menschen selbst und nicht bei kirchlichen Institutionen, Organisationen und Bruderschaften. Das Glücksgefühl innerhalb der Sexualität ist der Synchronisationsantreiber für den kosmischen Menschen.

In den Menschen hineinveranlagt ist die Sehnsucht nach Liebe und magnetischem Zusammenleben im Sinne einer spirituellen Alchemie. Wir sind unser Leben lang auf der Suche nach dem 'richtigen Seelenpartner oder -partnerin', mit dem oder der die Chemie stimmig ist. Erst gemeinsam sind wir ganz und heil.

Stimmige Chemie
In den derzeitigen Weltentagen besteht die grosse Kunst eines bewussten partnerschaftlichen Lebens darin, einen Menschen zu finden mit der stimmigen Chemie, was eine spirituelle Synchronisation erst möglich macht. Hierbei kann uns niemand helfen oder raten. Es ist allein das Hineinspüren in den Menschen, was sich an Chemie zwischenmenschlich aussprechen möchte.
Hans Joachim
 
Werbung:


liebe Christel

und das sagst du mir
jemandem mit einer Sonne Uranus Opposition?
und obendrein auf dem GZ?

Liebe Ali,

diese Opposition bedeutet lediglich, dass Du vermutlich ein abwechslungsreiches Leben führst.


ich habe schon ein paar Bücher
Kurzgeschichten z.B. "Der Esel Benjamin"
im Adventforum
und auch Gedichte geschrieben

Das habe ich nicht bezweifelt.


aber manipulativ (wird auch gerne z.Z. verwendet im Forum)
das sehe ich nicht so und ich mag eh alle Astrologen
und schätze ihr Wissen:zauberer1

Hoffentlich bist Du nicht immer so blauäugig und unkritisch.

LG, Christel
 
Liebe Ali,

diese Opposition bedeutet lediglich, dass Du vermutlich ein abwechslungsreiches Leben führst.



Das habe ich nicht bezweifelt.



Hoffentlich bist Du nicht immer so blauäugig und unkritisch.

LG, Christel



liebe Christel

das ist wohl wahr
bei einem Uranus im 10 H.

zu blauägig und unkritisch sage ich dir nur:

"Ich vertraue und liebe"


das nennt man in englisch paying foreward...


und ich versichere dir

es kommt immer zurück
egal von wem, es fliesst zu mir
und dafür bin ich sehr dankbar



ich wünsche allen ein grossartiges Jahr 2012
"wir machen das Jahr... wir Menschen..."


LG Ali:umarmen:
 
Zitat von Christel:
Hallo Eli,
ich würde es begrüßen, wenn dieses Forum der klassischen Astrologie vorbehalten bleibt. Wer einen Vordenken oder Visionär benötigt, dem empfehle ich Deinen Blogspot
http://spirituelleastrologie.blogspot.com/
LG, Christel

Zunächst einmal besten Dank, dass du meinen Blogspot 'Spirituelle Astrologie' empfohlen hast.

Ganz daneben finde ich es aber, dass du dich anmassest zu bestimmen, wer was in diesem Forum schreiben darf. Und noch mehr daneben finde ich es, dass du Vordenker und Visionäre ausschliessen möchtest.

Das Wesen eines Forums ist es ja gerade, dass nicht nur das, was in klassischen Zirkeln, Gruppen und Organisationen bereits ausgiebig beschrieben ist, hier zu wiederholen, sondern eigene Auffassungen, Denk- und Sichtweisen aufzuzeigen und zu solchen anzuregen.
Wer sich per se neuen Gedanken und Sichtweisen verschliessen möchte, darf dies gerne tun, aber bitte nicht zu Lasten anderer, die sich um neue Wege bemühen.
Wenn du dies zur Kenntnis nehmen möchtest, würde es mich freuen.
LGvE
 
Ganz daneben finde ich es aber, dass du dich anmassest zu bestimmen, wer was in diesem Forum schreiben darf. Und noch mehr daneben finde ich es, dass du Vordenker und Visionäre ausschliessen möchtest.

Das Wesen eines Forums ist es ja gerade, dass nicht nur das, was in klassischen Zirkeln, Gruppen und Organisationen bereits ausgiebig beschrieben ist, hier zu wiederholen, sondern eigene Auffassungen, Denk- und Sichtweisen aufzuzeigen und zu solchen anzuregen.
Wer sich per se neuen Gedanken und Sichtweisen verschliessen möchte, darf dies gerne tun, aber bitte nicht zu Lasten anderer, die sich um neue Wege bemühen.
Wenn du dies zur Kenntnis nehmen möchtest, würde es mich freuen.

Mit großer Verwunderung habe ich zur Kenntnis genommen, wie Du meine Worte “Ich würde es begrüßen” interpretierst.

Interessant ist daher eine Sonne/GZ-Konjunktion, wie das bei mir der Fall ist. In der Dunkelheit des 22. Dezember geboren, ist die Sehnsucht nach dem Licht besonders gross.
Solche Menschen saugen die Meinungen anderer in sich auf, wandeln diese um und geben sie transformiert wieder von sich. Für diese ist es unverständlich, Meinungen herunter zu transformieren. Sie werden diese stets ins Licht umwandeln.

Wenn tSaturn einen Schützemerkur negativ aspektiert, dann fällt es einer 00° Steinbocksonne, die das galaktische Zentrum verlassen hat offensichtlich besonders schwer, die Meinungen Anderer zu transformieren und in Licht umzuwandeln.

Gestatte mir bitte, meine Auffassungen, Denk- und Sichtweisen ebenfalls aufzuzeigen und wundere Dich nicht, denn ...

Eigentlich war vorauszusehen, dass sich niemand so schnell an dieses Thema heranwagt.

Total daneben finde ich, dass unsere Glückwünsche ohne Widerhall im Schlund des galaktischen Zentrums gelandet sind.
https://www.esoterikforum.at/threads/163027

LG, Christel
 
"Wer einen GZ-Einfluss im Horoskop hat, steht wie im Mittelpunkt des Schwarzen Lochs und kann in alle Dimensionen hineinschauen. Alle Dimensionen und alle Orientierungslinien laufen im GZ zusammen. Dieser Punkt ist Anfang und Ende zugleich – und auch wieder nicht. Die Zeit steht still oder schreitet enorm schnell voran. (...) Menschen mit galaktischen Einflüssen im Horoskop sind sehr vielfältig begabt. Sie haben Einblicke in viele unterschiedliche Wissensgebiete und haben viele Fingerfertigkeiten. Hierin liegt auch oft ihr Drama und ihre Schwierigkeit, in unserer Zivilisation klarzukommen. (...) Dieser galaktische Mensch wird dann möglicherweise auch zum Chaoten und seine feinen, wertvollen Fähigkeiten werden verschwendet. Der galaktische Mensch knüpft Verbindungen zu unüberschaubaren Sachverhalten, assoziiert seltsame Dinge miteinander."
Persönlichkeiten mit stark gestelltem galaktischen Zentrum im Horoskop sind Conrad Adenauer, Leonardo da Vinci und Bill Gates.

schon klar, dass Dir diese Beschreibung gefällt. ;)

Es ist das Wesen des schwarzen Loches, alles (!!!) aufzusaugen, in helles Licht umzuwandeln und auf der anderen Seite transformiert wieder von sich zu geben. Interessant ist daher eine Sonne/GZ-Konjunktion, wie das bei mir der Fall ist. In der Dunkelheit des 22. Dezember geboren, ist die Sehnsucht nach dem Licht besonders gross.

Kein Wunder also, dass Du den Fokus hier in diesem Thema auf die Sonne/GZ-Konjunktion legst. Klingt schon gut, so außergewöhnlich zu sein. ;)

Solche Menschen saugen die Meinungen anderer in sich auf, wandeln diese um und geben sie transformiert wieder von sich. Für diese ist es unverständlich, Meinungen herunter zu transformieren. Sie werden diese stets ins Licht umwandeln.

Übrigens ist die Technik, anderer Leute Meinungen aufzusaugen und nach eigenem Gutdünken umzuinterpretieren (zu nennst es transformieren) keine galaktische Fähigkeit, sondern einfach ein Privileg Deines Zwillinge-ACs, das Du dir heraus nimmst. Das ist keine Wertung, sondern eine astro-charakterologische Deutung und Feststellung.

viele Grüße
 
Werbung:
bei diesem galaktischem zentrum gelaber mag ich was hinzugeben.

ich denke nicht das man das "gz" in die astrolgie einfach so nahtlos einführen kann, eher umgekehrt insofern: das man das sonnensystem als teil eines "höheren" systems abzubilden vermag.
weil unser sonnensystem mikro kosmos zu diesem ist.

wir als teil des "mikro" kosmos sprich: sonnensystem, sind knotenpunkte der energien "unserer" hauptgestirne mond merkur venus mars usw.
Hierarchisch gesehen unterstehen wir den Planeten diese der Sonne, die Sonne dem gz usw.

demnach hätten punkte wie gz, m.e. "lediglich" einfluss auf das sonnensystem als ganzes, bzw. auf die sonne als energieträger.

geschlussfolgert würde dies heißen: hat das gz einfluss auf die sonne samt ihrer trabanten,...in konjunktion,.. müsste ihr in der theorie, zeitweilig die puste ausgehen, wodurch alle planeten weniger "licht / Energie" empfangen.
weiter gesponnen könnte dies eine Eiszeit bedeuten,..- bei diesem abstand dürfte der Zeitrahmen auch kosmische maßstäbe haben.
Ein Galaktisches Jahr hat 220 Mio Erden Jahre, lass solch eine konjunktion nur 3 Galaktische Wochen dauern, für uns eine ewigeit.
 
Zurück
Oben