2012 soll schon 2008 sein

Werbung:
milon schrieb:
An alle,
die wahrhaftig glauben:

vergeßt nicht,
eure lebensversicherung zu kündigen!

l+l,
milon

Hab ich nicht
Schlaraffenland iss nich abgebrannt... bähhhhh!

wieder ein kleiner Beitrag zur Niveauanhebung des Forums! Dasy

Karuna kiss3 Kuss kiss3

Ach du meinst das Affenland?
Das ist auch nicht abgebrannt!
Meinst du die Insel vom Niemand? :maus:

mein portugiesisches Intenet arbeitet nur auf Halbmast
kam den ganzen morgen nicht ins Forum
ist am sinken net?
irgenwas soll angeblich sinken?
jedenfalls nicht das Affenland!

Aber im Ernst: ich kenne die Bücher von Barbara Marziniak
Barbara Hand Clow und José Arguelles
ich glaub das da was kommt...

es könnte in ungefähr so aussehen wie bei Atlantis:

Begonnen hatte alles nach unserer heutigen Zeitrechnung, vor elftausend Jahren, als eine Naturkatastrophe von ungeheuren Ausmaßen die Erde heimsuchte. Ein Meteorit näherte sich von Nordwesten der Küste Nordamerikas, als feuerroter Ball überflog er in vierhundert Kilometern Höhe die Erde. Je näher er kam um so mehr begann er sich zu erhitzen. Immer riesiger wurde sein Gasschweif hinter ihm. Ungeheurer, als je ein Komet es sein könnte, in einem Lichtglanz, vor dem die Sonne erblasste, muss dieser tötende Blitz herniedergestoßen sein. Das Auge das ihn sah, wurde für immer geblendet.
Das schaurig-schöne Spiel dürfte nicht länger als zwei Minuten gedauert haben... vom ersten Aufleuchten am Abendhimmel bis zum Donner des Kerneinschlags. Er wurde vermutlich auf der ganzen Erdoberfläche gehört, nur von denen nicht, die im Explosionsstreifen lebten, sie waren tot, bevor der Schall zu ihnen dringen konnte.
Das Aufleuchten am Himmel war auf über zweitausend Kilometer sichtbar, der Planetoid überflog das Gebiet des heutigen Charleston in Süd Carolina und stürzte in den Puerto Rico Graben, wo er die Erdkruste durchstieß und in den heißen Magma Kern einschlug.
Es folgte eine Reihe von Kettenreaktionen, die alle Vulkane im Atlantik, bis hinauf nach Island ausbrechen ließ. Das war der sogenannte Reißverschlusseffekt, welcher auf diese Weise einen gesamten Erdteil mitten im Atlantik innerhalb einer Nacht und eines Tages untergehen ließ... die Erde taumelte, die Polachse verschob sich innerhalb von Minuten und
ungeheure Flutwellen suchten die Kontinente heim. Die Explosion verdunkelte die Erde mit schwarzen, schwefligen Giftwolken und dann kam der Regen, wochenlang, monatelang regnete es. Kontinente kippten auf einer Seite ins Meer und erhoben sich an anderen Seiten bis zu zweitausend Meter herauf.
Die Verdunklung der Erde, bezeichnet als die Dunkelnebelwolke, lag besonders dick auf der nördlichen Hälfte verteilt, der den Hauptteil der Vulkanasche abbekommen hatte. Zwei Tausend Jahre herrschte dort Dunkelheit, zweitausend Jahre lag jener Ort im Südwesten der Iberischen Halbinsel in der Dunkelheit, bedeckt von einer dicken Eisdecke.

und so könnte es dann wieder neu beginnen:

Allmählich wurde die dichte Nebelhaube aufgelöst, es wuchsen Moose, Silberwurz und Polarweiden, dann einige Jahrtausende später, als es bereits lichter geworden war, erblickte man die ersten Kiefern und Espen.
Allmählich ging der Meeresspiegel zurück und legte jenen Ort mit dem Stein wieder frei, im porösem Sandstein konnte man wunderschöne Muscheln entdecken, die in den kommenden Jahrtausenden versteinern sollten.
Es wurde wärmer und es siedelten sich Mittelmeerpflanzen an, die Vögel brachten die Samen und es wuchsen um den Stein niedrige Koniferen, Kiefern, Thymian, Rosmarin und Lavendel.
Die Bienen umschwärmten die blühenden Sträucher, die Ameisen bevölkerten den roten lehmigen kargen Boden, kleinere Schlangen wählten sich den Ort zum Wohnsitz und Skorpione gruben sich unter den Stein.
Die ersten Menschen kamen, wir haben bereits das Neolithium, Feuerstellen wurden errichtet und große heilige Steine wurden aufgestellt, wo man Fruchtbarkeitsrituale vollzog und sich nachts am Feuer die Geschichten der alten vergangenen Zeiten von der Sintflut erzählte.
Die Urmenschen in Portugal waren die „Lusitanos“, dann kamen die Westgoten, die Phönizier, die Wikinger und die Römer.
Und endlich siebenhundert Jahre nach Ch. eroberten die Mauren den Süden Portugals, sie blieben siebenhundert Jahre und hinterließen, abgesehen von ihrer wunderschönen Kultur dreißig Prozent genetischen Anteil ihrer Rasse in den Einwohnern der Algarve, Al-Garb, so nannten die Mauren ihr Land damals, Al-Garb bedeutet ganz im Westen.

Text von Karuna :kiss3:

Bis jetzt iss aber nioch kein Schlaraffenland abgebrannt... Bähhhh :daisy:

Beamter1: Bah, Schlaraffenland, das gibt es gar nicht, noch nicht mal eine Baugenehmigung.
Beamter2(Forst): Wir können die Träume gar nicht so schnell ausrupfen, wie sie nachwachsen.

Milon vom Amt :morgen:

ICh weiss nicht, ob das hier bereits gebracht wurde, aber ich denke, es ist sicherlich interessant zu sehen, was die Bibel zu solchen Zeitpunkts-Spielereien sagt:

aus Lukas 17, 20-37:

"Das Reich Gottes und der Tag des Menschensohnes

20 Und als er von den Pharisäern gefragt wurde: Wann kommt das Reich Gottes? antwortete er ihnen und sprach: Das Reich Gottes kommt nicht so, daß man es beobachten könnte ; 21 auch wird man nicht sagen: Siehe hier! Oder: Siehe dort! Denn siehe, das Reich Gottes ist mitten unter euch. 22 Er sprach aber zu den Jüngern: Es werden Tage kommen, da ihr begehren werdet, einen der Tage des Sohnes des Menschen zu sehen, und ihr werdet ihn nicht sehen. 23 Und man wird zu euch sagen: Siehe dort! oder: Siehe hier! Geht nicht hin, folgt auch nicht! 24 Denn wie der Blitz blitzend leuchtet von einem Ende unter dem Himmel bis zum anderen Ende unter dem Himmel, so wird der Sohn des Menschen sein an seinem Tag. 25 Vorher aber muß er vieles leiden und verworfen werden von diesem Geschlecht. 26 Und wie es in den Tagen Noahs geschah, so wird es auch sein in den Tagen des Sohnes des Menschen: 27 sie aßen, sie tranken, sie heirateten, sie wurden verheiratet bis zu dem Tag, da Noah in die Arche ging und die Flut kam und alle umbrachte. 28 Ebenso auch, wie es geschah in den Tagen Lots: sie aßen, sie tranken, sie kauften, sie verkauften, sie pflanzten, sie bauten; 29 an dem Tag aber, da Lot von Sodom hinausging, regnete es Feuer und Schwefel vom Himmel und brachte alle um. 30 Ebenso wird es an dem Tag sein, da der Sohn des Menschen geoffenbart wird. 31 An jenem Tag - wer auf dem Dach sein wird und sein Gerät im Haus hat, der steige nicht hinab, um es zu holen; und wer auf dem Feld ist, wende sich ebensowenig zurück. 32 Gedenkt an Lots Frau! 33 Wer sein Leben zu retten sucht, wird es verlieren; und wer es verliert, wird es erhalten. 34 Ich sage euch: In jener Nacht werden zwei auf einem Bett sein; einer wird genommen und der andere gelassen werden. 35-36 Zwei werden zusammen mahlen, die eine wird genommen, die andere gelassen werden. 37 Und sie antworten und sagen zu ihm: Wo, Herr? Er aber sprach zu ihnen: Wo der Leichnam ist, da sammeln sich auch die Adler ."

Hmm... ich lass das mal ohne Kommentar stehen. Spricht ja für sich

Liebe Grüßlies

Blue

Ps: Noch kurz: Ich hab auch mal des öfteren gehört, dass es bereits 2006 soweit sein soll ^^.

Blue Sky schrieb:
ICh weiss nicht, ob das hier bereits gebracht wurde, aber ich denke, es ist sicherlich interessant zu sehen, was die Bibel zu solchen Zeitpunkts-Spielereien sagt:

aus Lukas 17, 20-37:

"Das Reich Gottes und der Tag des Menschensohnes

20 Und als er von den Pharisäern gefragt wurde: Wann kommt das Reich Gottes? antwortete er ihnen und sprach: Das Reich Gottes kommt nicht so, daß man es beobachten könnte ; 21 auch wird man nicht sagen: Siehe hier! Oder: Siehe dort! Denn siehe, das Reich Gottes ist mitten unter euch. 22 Er sprach aber zu den Jüngern: Es werden Tage kommen, da ihr begehren werdet, einen der Tage des Sohnes des Menschen zu sehen, und ihr werdet ihn nicht sehen. 23 Und man wird zu euch sagen: Siehe dort! oder: Siehe hier! Geht nicht hin, folgt auch nicht! 24 Denn wie der Blitz blitzend leuchtet von einem Ende unter dem Himmel bis zum anderen Ende unter dem Himmel, so wird der Sohn des Menschen sein an seinem Tag. 25 Vorher aber muß er vieles leiden und verworfen werden von diesem Geschlecht. 26 Und wie es in den Tagen Noahs geschah, so wird es auch sein in den Tagen des Sohnes des Menschen: 27 sie aßen, sie tranken, sie heirateten, sie wurden verheiratet bis zu dem Tag, da Noah in die Arche ging und die Flut kam und alle umbrachte. 28 Ebenso auch, wie es geschah in den Tagen Lots: sie aßen, sie tranken, sie kauften, sie verkauften, sie pflanzten, sie bauten; 29 an dem Tag aber, da Lot von Sodom hinausging, regnete es Feuer und Schwefel vom Himmel und brachte alle um. 30 Ebenso wird es an dem Tag sein, da der Sohn des Menschen geoffenbart wird. 31 An jenem Tag - wer auf dem Dach sein wird und sein Gerät im Haus hat, der steige nicht hinab, um es zu holen; und wer auf dem Feld ist, wende sich ebensowenig zurück. 32 Gedenkt an Lots Frau! 33 Wer sein Leben zu retten sucht, wird es verlieren; und wer es verliert, wird es erhalten. 34 Ich sage euch: In jener Nacht werden zwei auf einem Bett sein; einer wird genommen und der andere gelassen werden. 35-36 Zwei werden zusammen mahlen, die eine wird genommen, die andere gelassen werden. 37 Und sie antworten und sagen zu ihm: Wo, Herr? Er aber sprach zu ihnen: Wo der Leichnam ist, da sammeln sich auch die Adler ."

Hmm... ich lass das mal ohne Kommentar stehen. Spricht ja für sich

Liebe Grüßlies

Blue

Ps: Noch kurz: Ich hab auch mal des öfteren gehört, dass es bereits 2006 soweit sein soll ^^.

Ja!
Ich freu mich auch schon riesig :banane: :jump4: :jump3:
das fällt dann zusammen mit der Fussballweltmeisterschaft!
Und irgendwie fühle ich mich schon ein wenig aufgestiegen... :zauberer1
son paar Zentimeter oder so... es geht bald los... :megaphon: :saugen:

Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:

Werbung:
noch n Kommernar zu den Mayas *löl*

"- maya-kalender: er hat bislang alle sonnenfinsternisse auf die minute genau vorhergesagt; besagter endet am 21.12.2012. die mayas konnten nicht sehen, was danach passiert"

Konnten oder Wollten?:rolleyes:

Vielleicht hatten die guten alten Mayas einfach keinen Bock mehr, ewig an so nem ollen Kalender herumzurechnen - immerhin hätts ihnen sowieso nicht so viel gebracht, sind ja nun schon n paar Jährchen unter der Erde. Und sie hatten bestimmt auch n paar andere Dinge, die sie tun wollten/sollten/durften/mussten.

:autsch:

In dem Sinne

liebe Grüßles

Blue

Zurück
Oben