2012 soll schon 2008 sein

Werbung:
Ich bin schon gespannt, was die großen "Seher" nach 2012 sagen.
Ist ja nicht mehr lange und was sie davor gesagt haben, wissen wir ja noch.

Vielleicht eventuell so "Alles hat sich so erfüllt, wie wir vorausgesagt haben, aber einige Störenfriede verhindern noch den Gesamten Aufstieg. Sie wollen es einfach nicht erkennen..."

oder "2012 ist der Beginn, 2036 ist alles abgeschlossen. _"

Hauptsache es kommt keiner auf die Idee dass hier ein paar Eso-Spinner die Leute verar***en um haufenweise dämliche Bücher zum Thema 2012 verkaufen zu können.
Es gibt gerade in dieser Szene ne Menge Leute die Sch**ße reden, und ne Menge Leute, die diese Sch**ße glauben.
Wäre ja nicht weiter schlimm, werden ja auch gut 3,5 Mio. BILD Zeitungen täglich verkauft, wenn man doch zumindest fähig wäre in Frage zu stellen, was man da so aufgetischt bekommt, spätestens dann, wenn sich rausgestellt hat, dass es ne Lüge war.
Aber Esos erfinden dann einfach einen neuen Termin, für das was "von oben kommt", oder sie haben irgendeine fadenscheinige Erklärung für das Nicht-Geschehen, die mindestens genauso schwachmatisch ist, wie das was angekündigt war.
Keiner dieser Schlauberger ist fähig auch nur annähernd diesen angekündigten "Aufstieg" mal inhaltlich zu erklären - aber alle warten drauf. Das spricht doch eigentlich für sich.

R.

lichtbrücke;2963554 schrieb:
Naja, *2012* beschreibt keinen Zeitpunkt, sondern ist ein Begriff für eine Entwicklung - sowohl individuell als auch global gesehen. Ist übrigens nach unserer Zeitrechnung schon ein paar Jahrzehnte im Gange. ;) Ich selbst habe einige Entwicklungsschübe erlebt, im Grossen und Ganzen ist die Entwicklung fliessend, ebenso das Globale betreffend. ;)
Wer im Laufe von "Jahrzehnten" keinerlei Entwicklung durchlebt, ist entweder schon tot, schwerstbehindert, oder einfach nur vollkommen depressiv und passiv.
Im Großen und Ganzen - genauso wie im Kleinen und Halben - befindet sich IMMER alles in einer fließenden Entwicklung, ganz egal ob 2012, 1959 oder 2000 drüber steht.Wie würde die Welt nach jahrzehntelanger Stagnation aussehen ..... oder der einzelne Mensch?

R.

@Ruhepol:

Deine Beiträge sind mal wieder umwerfend charmant....

ALLE warten ganz bestimmt nicht drauf, und dass ständig irgendeine Entwicklung vonstatten geht, weisst glaube ich nicht nur du. :D Die Frage ist nur, wohin geht diese Entwicklung. So wie es jetzt ist - als Ausbeutungs- und Wegwerfgesellschaft für Natur, Pflanzen, Tiere und Menschen - kann es nicht bleiben, wenn nicht alles völlig den Bach runter gehen soll. Das müsste doch eigentlich auch dir einleuchten... :rolleyes:

Wer aufmerksam seine eigene Entwicklung beobachtet, bemerkt sehr wohl eine Veränderung, und das nicht erst seit gestern. *Mensch* hat die Wahl, mit welcher inneren Einstellung er leben möchte. Und wenn du dich entscheidest zwischen "Not und Elend" ("ständigem" Kampf und Kleinkrieg) - na dann *Prost Mahlzeit, viel Spass dabei. :ironie:

*Was du heute denkst, ist deine Realität von morgen.*

Vielleicht wäre es für so manche nicht-esoterischen Oberschlauberger sinnvoll, sich mal über dieses Zitat ein paar Gedanken zu machen. :)

lichtbrücke

lichtbrücke;2970450 schrieb:
@Ruhepol:

Deine Beiträge sind mal wieder umwerfend charmant....

ALLE warten ganz bestimmt nicht drauf, und dass ständig irgendeine Entwicklung vonstatten geht, weisst glaube ich nicht nur du. :D Die Frage ist nur, wohin geht diese Entwicklung. So wie es jetzt ist - als Ausbeutungs- und Wegwerfgesellschaft für Natur, Pflanzen, Tiere und Menschen - kann es nicht bleiben, wenn nicht alles völlig den Bach runter gehen soll. Das müsste doch eigentlich auch dir einleuchten... :rolleyes:

Wer aufmerksam seine eigene Entwicklung beobachtet, bemerkt sehr wohl eine Veränderung, und das nicht erst seit gestern. *Mensch* hat die Wahl, mit welcher inneren Einstellung er leben möchte. Und wenn du dich entscheidest zwischen "Not und Elend" ("ständigem" Kampf und Kleinkrieg) - na dann *Prost Mahlzeit, viel Spass dabei. :ironie:

*Was du heute denkst, ist deine Realität von morgen.*

Vielleicht wäre es für so manche nicht-esoterischen Oberschlauberger sinnvoll, sich mal über dieses Zitat ein paar Gedanken zu machen. :)

lichtbrücke

Ja aber das alles hat ja nichts mit dem Eso -Gehype um 2012 zutun .

Mal ganz unesoterisch betrachtet : Wenn man jung ist so zwischen 7 und 29 -30 lebt man mehr oder weniger dahin . Man kann auch noch nicht auf eine "erfahrung" oder eien geschichte zurückblicken man kommt sich auch n bissl dumm vor wenn man mit damals anfängt .

Heute mit 35 ist es anders, bei mir zumindest . Ich sehe wie schnell die Zeit verfliesst , anhand dem Älter werden meines Sohnes an diversen Entwicklungen in der Technologie mein 1 Handy und das Handy heute da sind Lichtjahre dazwischen , oder mein erster Computer war ein C64 das Gerät auf dem ich heute sitze von dem hätte ich damals nichteinmal zu träumen gewagt . Ich bin ein Zocker der ersten Stunde heute hat Mahjongg eine bessere Grafik als damals das teuerste Game .

Das ist Entwicklung die man "sieht".

Und natürlich hast du recht das die menschheit als gesamtes in einen Abgrund steuert , mit der Luftverschmutzung mit der Ausbeutung mit dem Verfall von Sozialen werten .
Daran ist aber nichts esoterisches , sondern der ganz normale Lauf der Dinge jede Kultur jede Zivilisation bislang die hochstehend war hat sich im Laufe der Zeit selbst vernichtet . Die Römer die Griechen die Ägypter die Babylonier , die Maya .

Egal wie weit fortgeschritten diese Kulturen waren ob es die Römer mit ihren Badhäusern fußbodenheizungen usw waren oder die Griechen immer gab es ein Hoch und darauf ein Tief , sprich einen Untergang .
Es gibt keine Übergänge mehr zwischen den Jahreszeiten , erst rennst noch mit dem kruzen Leibchen rum , eine Woche später brauchst du die Winter kleidung .
Da ist aber wieder nichts esoterisches daran , es wird dann esoterisch wenn
das einige Leute glauben .
Und warum sollen dann nicht findige Leute auf diesen Zug aufspringen und so versuchen ihre Milliönchen zu verdienen , indem sie wenig bis gar keine bewiesenen Theorien vorlegen ?
Sie denken sich : Skeptiker gibt es imme rund einige werden mir aufjedenfall glauben egal was ich erzähle denn die die mir glauben brauche ich nicht auch noch von der Richtigkeit von dem was ich sage überzeugen .
Noch ein bisschen Licht und Liebe rein gemischt mit der Vision von einer heilen Welt und fertig ist die 2012 Story .

Um gegen Not und Elend anzugehen braucht es keine 2012 Story und keine Aliens es braucht nru den Zusammenschluss der Gesellschaft , gegen Korruption gegen Misswirtschaft gegen Umweltverschmutzung .

:rolleyes:

@ Der Tor von Gor:

Ich bin völlig bei dir, diesen ganzen "Misthaufen", der sich rund um das Thema 2012 aufgebläht hat, finde ich teilweise für ausgesprochen gefährlich - nämlich dann, wenn *Mensch* abhebt und nur noch in irgendwelchen "höheren Sphären" schwebt, und auch für viele Menschen die sich (bildlich gesprochen) hinsetzen und warten. Und während sie warten, läuft das Leben an ihnen vorbei.

Spiritualität findet hier und jetzt, und vor allem "da herunten" am Boden statt.

Die Entwicklung, die vonstatten gegangen ist bzw. an dem Punkt, an dem wir heute stehen - immer schneller, weiter, höher, usw. - ist erschreckend. Es wäre schön, wenn die Gesellschaft sich darauf besinnen könnte, dass es auch noch andere Werte gibt als permanent Ellbogentechnik zu praktizieren, Kleinkriege zu führen und Geld im Übermaß zu horten. Mehr Miteinander statt Gegeneinander, usw.

Um das erreichen zu können, braucht es eine Bewusstseinsumkehr bzw. einen Bewusstseinswandel im einzelnen Menschen. Nichts Anderes beschreibt *2012*, meinem Empfinden nach. Aber ich vermute, zu diesem Thema hat jeder Mensch sein eigenes Empfinden/Bewusstsein. Und wenn man sein Umfeld aufmerksam beobachtet, bemerkt man, wie sich die innere Wertvorstellung der Menschen verändert. Es werden immer mehr. :)

lichtbrücke

Um gegen Not und Elend anzugehen braucht es keine 2012 Story und keine Aliens es braucht nru den Zusammenschluss der Gesellschaft , gegen Korruption gegen Misswirtschaft gegen Umweltverschmutzung .

:rolleyes:

:thumbup::thumbup::thumbup:

und gerade solche 2012 und Alienstories sind da absolut kontraproduktiv von, weil sie das Heil von aussen suchen.. Man denkt "der Bewusstseinssprung" oder "ET" wirds schon richten und macht sichs gemütlich.

Und genau dieses Obrigkeitsdenken (und um nichts anderes handelt es sich, egal ob die Obrigkeit nun Staat, Kirche oder Aufgestiegene Meister heissen) verhindert eben dass die Menschen ihren Arsch selber mal hoch kriegen, und die Verantwortung, nicht nur für sich selber, sondern auch für Mitmenschen und Umwelt übernehmen.

Dabei könnten wir hier, heute, gerade jetzt die Welt aus den Angeln heben, wenn wir einfach mal kollektiv dem ganzen Marktgeschreie, Gezeter und gekeiffe dieser Welt ein "Ohne uns" entgegenschmättern, und dass auch so meinen und tun...

Wir Menschen wälzen uns zu gerne im Selbstmitleid und in der eigenen Ohnmacht - zu sehr als das wir erkennen würden, welche Macht wir eigentlich wirklich haben... was ist schon die Macht der Ölindustrie wert, wenn wir alle entschliessen heute mal zu fuss zu gehen? wo ist die Macht der Ausbeuter, wenn wir heute alle nur Max Havelar Produkte kaufen? wo ist der Krieg, wenn wir alle denken "na, heute mag ich das Gewehr nicht nehmen und auf meine Mitmenschen schiessen." - nirgens... sie verpufft, ist flöten.

Solche "die da oben werdens schon richten" Beruhigungspillen verhindern dass wir uns dieser Macht bewusst sind und sie verhindern, dass wir diese Macht nutzen.

FIST schrieb:
Und genau dieses Obrigkeitsdenken (und um nichts anderes handelt es sich, egal ob die Obrigkeit nun Staat, Kirche oder Aufgestiegene Meister heissen) verhindert eben dass die Menschen ihren Arsch selber mal hoch kriegen, und die Verantwortung, nicht nur für sich selber, sondern auch für Mitmenschen und Umwelt übernehmen.

Wir Menschen wälzen uns zu gerne im Selbstmitleid und in der eigenen Ohnmacht - zu sehr als das wir erkennen würden, welche Macht wir eigentlich wirklich haben... was ist schon die Macht der Ölindustrie wert, wenn wir alle entschliessen heute mal zu fuss zu gehen? wo ist die Macht der Ausbeuter, wenn wir heute alle nur Max Havelar Produkte kaufen? wo ist der Krieg, wenn wir alle denken "na, heute mag ich das Gewehr nicht nehmen und auf meine Mitmenschen schiessen." - nirgens... sie verpufft, ist flöten.

Bin völlig bei dir. Das Problem ist nur, Bewusstsein lässt sich nicht einfach einimpfen, das muss sich in jedem Menschen wandeln bzw. bilden. Der eine öffnet sich schneller, der andere langsamer, und der dritte entscheidet sich überhaupt dagegen.

lichtbrücke

Werbung:
Zurück
Oben