Friedvoll
Aktives Mitglied
Es ist doch manchmal zuu komisch. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hihi, das sagt der Richter...So wirst du dich nur isolieren.
Ausgetreten ja, aber eher traumatisiert ...Jesus? Bist du vielleicht auch aus der Kirche ausgetreten, weil du es nicht mehr mitmachen konntest, Jesus als den einzigen Gottssohn zu verehren? Es ist jetzt lange her bei mir, und über den Menschen Jesus kann ich wieder reden.
Stufen von Energie und Schwingung (und damit einhergehend dann auch Bewusstsein); unten Dichte, Schwere, niedrige Schwingung; oben Lichte, Leichtigkeit, hohe Schwingung; so etwa.Was verstehst du denn unter Dimensionen?
Ich finde den Unterschied zwischen obiger Erklärung und der physikalischen Definition von "Dimension" so bedeutend - er gibt immer wieder Anlass zu Missverständnissen - , dass ich auf das Wort lieber verzichte.
Das würde mich interessieren, davon habe ich noch nie gehört.
Die Bilder, die ich von ihr vor meinem inneren Auge sehe, finde ich selbst sehr ungewöhnlich und bin damit beschäftigt sie mit meinem Verstand zu bearbeiten, so dass sie in mein - wie ich bisher fand, eigentlich ziemlich rationales - Weltbild passen und für andere rational denkende Menschen verständlich werden.
Ich weiß nicht, wieviel von diesem Thread du gelesen hast. In Beitrag Nr. 539 beschreibe ich ein Bild, das aussagt, dass die Erde dabei ist sich fortzupflanzen. Ich verstehe das konkret, wenn auch zunächst feinstofflich.
Beitrag Nr. 527 verstehe ich dagegen symbolisch. Das Bild deute ich als "Dimensionswechsel".
Vielleicht verstehst du jetzt, weshalb ich mich vorsichtig ausdrücke.
Mit der Frage geht es mir etwa so, als würdest du mich fragen: wie hast du Lesen gelernt...
Visualisiert habe ich auch, ganz spontan: ich war verliebt und hatte sehr wenig Gelegenheit ihn zu sehen. Er sagte, man könne auch miteinander reden ohne sich zu sehen. Was meinst du, was ich getan habe...Es ging, und mit der Zeit nicht nur mit ihm, sondern auch mit anderen Menschen.
Sehr brauchbar und nachweisbar erfolgreich finde ich es, mit einem Menschen, bevor ich ihn in der äußeren Welt treffe,
abzusprechen, was wir voneinander erwarten. Wenn ich dann tue, was derjenige mir vorher gesagt hat, liege ich meistens überraschend richtig, auch und gerade wenn es etwas ist, das ich von mir aus nicht gesagt oder getan hätte.
Es gehört Glaube an die eigene Wahrnehmung dazu. Nicht sofort sagen: da war doch gar nichts... Mit dem Vertrauen wächst die Wahrnehmungsfähigkeit.
Mach ich. Ich klingele laut an.![]()
Hat sich eigentlich noch niemand an deiner Signatur gerieben? - Erstaunlich.DER GEIST.
Mein Geist lebt in dir, mein Sinn weilt in dir, mein Wort spricht durch dich, mein Wille wirkt durch dich, mein Herz schlägt in dir, mein Leben ist in dir.
So etwa stelle ich mir Energie-Ebenen auch vor. Hinzu kommt eine größere Weite und Komplexität: die "5. Dimension" halte ich für über-individuell.Stufen von Energie und Schwingung (und damit einhergehend dann auch Bewusstsein); unten Dichte, Schwere, niedrige Schwingung; oben Lichte, Leichtigkeit, hohe Schwingung; so etwa.
Die Bilder, die ich von ihr vor meinem inneren Auge sehe, finde ich selbst sehr ungewöhnlich und bin damit beschäftigt sie mit meinem Verstand zu bearbeiten, so dass sie in mein - wie ich bisher fand, eigentlich ziemlich rationales - Weltbild passen und für andere rational denkende Menschen verständlich werden.
...Und das gelingt dir?
Ich finde, bei diesem Thema wird die Latte oft zu hoch gelegt. Warum eigentlich? Ich finde, das entmutigt. Perfektion im Denken, Reden und Handeln ist dafür nicht erforderlich. So wie ich es sehe, kommt es darauf an sich im anderen wiederzuerkennen und Konsequenzen daraus zu ziehen.Rational wundert mich allerdings die Annahme, daß viele Menschen überpersönliches Bewußsein entwickelt haben sollten
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich ihn richtig interpretiere. Hast du etwas von ihm gelesen?Bei deiner Interpretation von Sheldrake hab ich übrigens ein Fragezeichen, kanns aber nicht in Worte fassen.
Wenn man telefonieren kann, wäre das un-ökonomisch. Eine Stelle in einem Buch zu finden ist aber möglich. Vor einiger Zeit suchte ich etwas vom Dalai Lama über das Verhalten im alltäglichen Leben. Ich wusste nicht einmal, ob er so etwas überhaupt geschrieben hat. Da wurde mir gesagt (von ihm? ist nicht wichtig): Sieh mal in diesem Buch nach (von mehreren, die das standen, ohne dass ich sie gelesen hatte), blättere es durch... weiter... noch weiter... da steht es." Da stand eine Vorlesung, die der Dalai Lama in Hamburg gehalten hat und in der er ganz genau beschreibt, wie er sich den Tagesablauf eines Europäers vorstellt, der Meditation in seinen Alltag integrieren will.Aber wie konkret kann das sein? Bis dahin "Das Zitat, von dem ich dir vorgestern am Telefon erzählt habe, steht in Buch X auf Seite 27"?!
Das wirklich Hilfreiche liegt für mich darin, dass wir nicht auf der Ebene unseres Alltagsbewusstseins Absprachen treffen, sondern auf einer "höheren" Bewusstseinsebene, ich würde sagen, auf der Ebene der Seelen. Die Seelen wollen einander wohl, und es gibt keine Missverständnisse zwischen ihnen.?? Ihr sprecht etwas ab, dann tust du es und liegst damit richtig?! Ist doch der Sinn von Absprachen, und gar nicht überraschend, oder?! Ich komm' nicht mit ...
Wenn gerieben, dann so dass Funken überspringen...Hat sich eigentlich noch niemand an deiner Signatur gerieben? - Erstaunlich.
Persönlich bist Du geworden. Vielleicht fängst Du da einfach mal bei Dir selbst an?Weil ich nicht darüber hinwegsehen kann, wie Diskussionen geführt werden.
ÄH?? Ich hab lediglich um Sachlichkeit gebeten!Du machst es dir wirklich leicht. Schuld sind immer die anderen,
Ich hab Dich gefragt, ob Du hier der Richter bist. Das ist kein Vorwurf, es ist eine Frage! Es war auch nicht das este mal, dass Du jemand zurechtweist, wie ich ebenfalls schrieb.und du bist sofort bei der Hand, anderen irgendwelche Schwächen vorzuwerfen.
Aber du scheinst keine Sekunde damit zu verschwenden, dein eigenes Verhalten kritisch zu reflektieren.
Wo denn? Ein Zitat, bitte.Du sagst deine Wahrheit, so wie du sie erfährst, "frei von der Leber weg". Mehr noch, du "knallst sie mir vor".
Wo denn? Ein Zitat, bitte.Hinter deinem Anspruch nach persönlicher Wahrheit und Äußerung führst du eine scharfe und herabsetzende Polemik, die andere verletzt. Und erwartest dann, das andere das einfach schlucken?
Pilgrim.. wenn Du Dich als der Richter aufspielst, dann musst Du wohl mit solchen Fragen rechnen. Sie war immer hin noch freundlich gestellt die Frage. Nicht so ein scharfer Angriff, den Du hier treibst. Dazu noch ohne jegliche Begründung, warum Du so denkst. Also reine Unterstellungen.Aber jetzt erlebe ich selber, wie schnell und bereitwillig du anderen vor den Kopf stößt.
Ich verlange gar nichts, Pilgrim! Ich habe um Sachlichkkeit GEBETEN! Das ist ein Unterschied, nicht wahr?Du verlangst von anderen Sachlichkeit,
Wo denn? Ein Zitat bitte. Reine Unterstellungen, die Du hier treibst. Ohne Sinn und Herz!bist aber selber nicht bereit, sie zu bieten.
Willst Du damit sagen, ich hätte Dich angegriffen??Ich kann nicht brav sachlich bleiben, wenn ich nebenbei angegriffen oder herabgesetzt werde.
Die Würde der anderen?? Das ist doch echt ne Unverschämtheit sowas vom Stapel zu lassen, ohne Begründung und Zitat.Doch die Würde der anderen scheint dich nicht zu interessieren, wenn sie nicht deiner Meinung sind.
Das zweite Zitat in meinem Posting schien mir hinreichend.Keine Textstelle von mir als Zitat, weshalb Du so von mir denkst?? Kein Zitat weshalb Du mich so angreifst?![]()
Wärst halt sachlich geblieben, ohne 3 Mal in einem Post persönlich zu werden, dann hätt ich Dich auch nicht gefragt, ob Du hier der kleine Richter bist. Doch anstatt auf meine Bitte um Sachlichkeit einzugehen, setzt Du noch einen drauf und greifst mich an und bombadierst mich mit Unterstellungen.
Persönlich bist Du geworden.
Ich hab Dich gefragt, ob Du hier der Richter bist. Das ist kein Vorwurf, es ist eine Frage!Du bist hier wohl der kleine Richter? Der leise Zeitgenosse, der hier und da mal seine Mitmenschen zurechtweist?
Du sagst deine Wahrheit, so wie du sie erfährst, "frei von der Leber weg". Mehr noch, du "knallst sie mir vor".
Wo denn? Ein Zitat, bitte.
Ich sage meine Wahrheit, so wie ich sie erfahre, frei von der Leber weg.
ich knall Dir die Wahrheit vor
Wo denn? Ein Zitat, bitte.Hinter deinem Anspruch nach persönlicher Wahrheit und Äußerung führst du eine scharfe und herabsetzende Polemik, die andere verletzt. Und erwartest dann, das andere das einfach schlucken?
Dass Du diese Phrase, die ich fett markiert hab, auf mich jetzt auch noch anwendest, zeigt mir einmal mehr, dass es Dir nur darum geht, Dich auszukotzen.
Dass Du meine Person, meine Würde hier mit Füßen tritts, einfach so, ist Dir nicht bewusst!
Pilgrim, Du wirfst alles durcheinander, sammelst alles zusammen, was Du gegen mich verwenden kannst, bringst zeitliche Abläufe durcheinander bzw. wirfst alles zusammen und machst dann einen Cocktail draus, den Du gegen mich verwendest.
Das ist weder fair noch sinnvoll um zu klären.
Und damit nicht genug, Du versteckst Dich auch noch hinter anderen und meinst, sie würden so denken, wie Du. Nun, das kannst Du gern tun, doch eine Auseinandersetzung mit Aussicht auf Klärung auf sachlicher Basis ist mir so mit Dir nicht möglich.
Für persönlichen Austausch (Kritik etc.) sind die PNs da.![]()
Ich für meinen Teil hab mich bereits in Vergebung für Deine Unterstellungen und Unverschämtheiten geübt