P
Palo
Guest
Geschickt wie du des hier als Fragenkatalog an mich weitergeben möchtest. Netter Versuch, zieht aber nicht.Warum willst Du Deinen Verstand als was niedriges für das Bodenpersonal verstehen? Wieso willst Du ihn in so negativem Licht gedeutet sehen?Ich würd den Verstand nicht als soetwas negatives verstehen wollen, sondern als Werkzeug. Ist Werkzeug negativ? Dass das Herz den Menschen in ganz andere Bereiche Einblick verschafft und ihn direkt zu seiner eigenen Göttlichkeit führt, was dagegen mit dem begrenzten Verstand nicht möglich ist, darüber brauchen wir uns doch nicht unterhalten, oder?

Und warum setzt du deinerseits Channelings ein, wenn sie dir nicht genau das geben, wonach du suchst? Von außen erfahrbare Erkenntnis...?Das find ich doch eher fragwürdig, sich allein auf Channelings zu beziehen, um damit seine Begründung für einen nicht näher definierbaren Aufstieg zu unterstreichen. Sich allein auf Aussagen anderer zu beziehen halt ich für Abgabe der eigenen Souveränität sprich ingnoranz der eigenen Wahrheit. Wenn Du Dein Leben aus zweiter Hand leben lässt, also nicht aus Deinem Herzen und genau damit aus Deiner eigenen Wahrheit heraus, bist Du eine Marionette desjenigen auf dessen Aussagen und Glaubensstrukturen Dich berufst. Das gleicht dem Abgeben der Eigenverantwortung für Dein Leben und Deine momentane Realität.
Nun ich bleibe ja zurück, weil ich noch nicht so weit bin.Du willst Dich von der galaktischen Förderation in eine bessere Welt bringen lassen? Warum? Was glaubst Du an einem anderen Ort vorzufinden, was Du hier nicht vorfindest? Solche Fluchtversuche können nicht richtig sein in meinen Augen. Du kannst hier auf der Erde alles vorfinden, was Du brauchst. Alles. Und das in unendlichem Überfluss des Kosmos.

Kollektives Bewusstsein, nun wenn dem so wäre, müsstest du ja in etwa auf meinem Stand sein, bzw. ich auf deinem. Da kann also irgendwas nicht so ganz stimmen an dieser Aussage, des jetzt nurmal auf uns beide bezogen.Es ist ja so durch wachsendes oder sagen wir aufsteigendes Bewusstsein aller (kollektiv) gelangen alle langsam zurück zu ihrem göttlichen Ursprung und das nicht erst nach dem Tod oder sonstwann, sondern hier auf Erden. Das ist das besondere an dieser Zeit, für welche wir uns alle entschlossen haben, bevor wir uns in diese Zeit inkarnierten. Und zum Ursprung heißt zurück zur eigenen Göttlichkeit und damit zur eigenen Kraft alles zu manifestieren, was Du willst. Wir sind am Leben, weil Gott sich manifestiert hat. Und warum? Weil er es wollte.
Deine Aussagen ergeben sich so auch irgendwie nicht, weil unlogisch, vorgegeben von anderer Stelle und somit fremdbestimmt, ein weiteres Indiz dafür des sogenannte aufgestiegene Bewusstsein ein reines Gedankenkonstrukt von eigener Höherwertigkeit anderen gegenüber darstellt und mit dem Leben hier auf Erden schlichtweg nix zu tun hat. Wunschdenken und Verdrängung von Tatsachen.
Da du keine andere im Angebot zu haben scheinst, bleibt des halt mal so im Raume stehen.Es ist eine sehr treffende Antwort. Genau darum geht es - das ist meine Erfahrung. Doch vielleicht hast Du eine andere Antwort erwartet?
Ausweichende Antwort, da anscheinend um eine Antwort verlegen... und wie bereits schon öfter versuchtMöchtest Du aus erster Hand leben oder aus zweiter?![]()

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Es wird hier unterstellt, man wenn man nicht dem Schwingungstralala folgt, man ein Niedrigschwinger sei. Anhebung des Bewusstseins, indem man Tatsachen verdreht, ausblendet, wegredet...Probier es aus, wenn es Dich interessiert. Das kann jeder. Oder weiß Du nicht, wo Dein Herz ist? (grins) Und das schöne dabei ist ... Du fühlst Verbundenheit mit Deiner Umgebung , da Du nicht im Verstand und damit nicht mehr im Bewusstsein der Trennung von Deiner Umgebung bist.![]()
Nur, wer nicht im Herzen ist, und nicht bei sich selbst, sondern immer im Verstand, hat nichts von der Anhebung des Bewusstseins.
Es gibt keine Bewussten oder Unbewussten, es hat Menschen, die sich mit spirituellen Themen beschäftigen oder eben nicht. Des sagt nichts darüber aus und werde des jetzt mal in einen esoterischen Begriff packen, wie reif deren Seele ist.Gut, er kann wie Du dann wieder anfangen die Gesellschaft zu spalten, indem er sie als die Bewussten bezeichnet, doch das bedeutet sicher nicht, dass es ihm selbst dabei besser geht. Er muss auch aufpassen, dass er dann nicht selbst zu der Minderheit zählt, die Unbewussten, und sich damit ins eigene Knie geschossen hat. ätsch.![]()
Das würde weiterhin heißen, nur die Menschen bewusst sind, die dem Schwingungsblabla folgen, was einer gut schlecht Einteilung gleichkäme, eine Wertung die man ja auch immer und immer wieder in threads wie diesen findet.
Gruß
Palo