Hallo liebe lizzie,
zu dem Thema Abgrenzung fällt mir noch ein weiterer Aspekt der Abgrenzung ein. Um nicht die eigenen Energien mit anderen Energien von Außen zu vermischen oder zu verwechseln, sondern immer zu wissen, was die eigenen Energien und was Energien von Außen sind, und somit immer in seinem Souverän zu bleiben, setz ich hier mal einen, wie ich finde, sehr schönen Text von Adamus Saint Germain rein.
QUANTENSPRUNG-SERIE
Shoud 7
1. März 2008
"Nah-yu"
(...)
In der Tat. Lasst uns nun über das heutige Thema sprechen. (Jemand im Publikum sagt: "In Ordnung". Saint-Germain lacht, Lachen im Publikum) Wir werden DICH ebenfalls nach der Schule nochmal sprechen! (Lachen) Ich bin sehr gut im Bereich "Betriebsstörungen bei Autos", wenn du weißt, was ich meine. (Lachen) In Israel war es leichter als hier. Dies ist ein anspruchsvolles Publikum!
Lasst uns über ein Thema sprechen, das Tobias in der letzten Zeit bereits schon in einigem Umfang mit euch diskutiert hat. Es handelt sich um ein Grundwerkzeug, eine Basis-Zutat für alles, das ihr von nun an erfahren werdet. Es ist eine der Hauptzutaten, über die Tobias und der arme, traurige Kuthumi (Publikum: "Ooohh...") mit euch sprechen werden. Kuthumi ist so aufgebracht - er zweifelt an Shaumbra. Niemand hat sich für seinen "Kuhmist-Wochenend-Workshop" angemeldet, in Ohio im März. (Publikum amüsiert) Wir fragen uns, was hier falschgelaufen ist, Kuthumi. (lacht) Kuthumi sagt hier gerade, das wird er mir heimzahlen. (Lachen)
Wir haben über Gefühle gesprochen. Über das Fühlen. Nun - das ist vielleicht nicht ganz das richtige Wort. Denn es gibt da noch ein anderes Wort, ein altes lemurisches Wort, das letztendlich die Worte "Fühlen", "Bewusstsein", "Gewahrsein" und "Sensitivität" beinhaltet. Bewusstsein, Gewahrsein, Sensitivität, Fühlen. Fühlt die Essenz dieser Wörter. Bewusstsein, Gewahrsein, Sensitivität und Fühlen. Und das ist letztendlich das, was ihr selbst seid.
Ein altes lemurisches Wort dafür lautete Yu. Und eine im Grunde genommen genauere Bezeichnung, wenn dieses Wort in Bezug auf dieses spezielle Element von Bewusstsein und Fühlen verwendet wurde, lautete: Nah-yu. Nah-yu. Vielleicht hört sich das für einige von euch vertraut an. Nah-yu. (mit der Betonung auf der ersten Silbe - Anm. d. Übers.)
Das ist letztendlich eine Verbindung dieser englischen Wörter - und es bedeutet "Fühlen" und "Gewahrsein". Wahrnehmung, Sensitivität.
Wir haben in der letzten Zeit mit euch darüber gesprochen, weil das ein sehr, sehr wichtiges Thema ist. Du bist Nah-yu. Gefühle. Und du nimmst auf, du nimmst gerade all diese Gefühle wahr, all dieses Nah-yu in deinem Leben.
Ihr habt dem Nah-yu Widerstand entgegengebracht. Ihr habt dem Widerstand entgegengebracht, dem Fühlen und Gewahrsein des Bewusstseins überall um euch herum. Ihr habt all das von euch ferngehalten, weil letztendlich der menschliche Aspekt eurer selbst Angst davor hat, dass wenn ihr zu tief in Gefühle aus dem Außen eintaucht, in die Gefühle anderer Menschen, in Gefühle von überall auf der Welt, Gefühle von Gaia - dass ihr dann eure Identität verlieren werdet, wenn ihr diesen tiefen Sprung wagt.
Heute möchte ich also mit euch über das Erblühen von Nah-yu sprechen - das sich Öffnen dieses Teils von dir.
Ihr habt bereits ein paar Ebenen von Gefühlen geöffnet, aber nun ist es an der Zeit, dass wir wirklich loslegen. Denn die Gefühle sind das, worauf es ankommt. Hm. Der Verstand ist etwas von gestern, der Verstand ist müde und ausgelaugt, und ihr wisst es. Der Verstand ist überarbeitet, überbeansprucht, und ihm wurde zu viel Macht übergeben. Aber Nah-yu - Fühlen! - das ist es, worum es wirklich geht.
Wir möchte euch bitten - in diesem sicheren Raum, den wir hier gemeinsam erschaffen haben - euch zu erlauben, tief in die Beispiele einzutauchen - in die wirklichen und wahrhaftigen Beispiele aus dem realen Leben, die ich euch heute hier präsentieren werde.
Erlaubt euch selbst, so tief einzutauchen, dass ihr euch selbst vergessen könnt. Denn dieses Selbst, das die Bremse zieht, ist der menschliche Aspekt, der Angst hat, dass er sich selbst vergessen würde. Aber das könnt ihr nicht. Selbst wenn ihr so tief in Gefühle eintaucht, dass ihr diesen menschlichen Aspekt von euch vergesst, habt ihr immer noch das ICH BIN - dein ICH BIN. Nenne es deine Seele, dein Göttliches Selbst... deine Präsenz. Ich nenne es das ICH BIN.
Du kannst so tief in Gefühle eintauchen - es ist so, als ob ihr in einen Ozean ohne Grund eintauchen würdet, und alles um euch herum fühlt, und sogar auch alles in eurem Inneren. Erlaubt ihm, euer Bewusstsein zu durchdringen. Und in jedem beliebigen Moment, in dem du dich verloren fühlst, überwältigt, wenn du das Gefühl hast, dass du vollkommen von den Energien aufgesogen wirst - alles, was du dann tun muss, ganz einfach, ist, dich selbst zu erinnern: ICH BIN DER ICH BIN.
Du bist der Anfang und das Ende, und niemand kann dir das wegnehmen.
Nun, einige von euch geraten hier ein bisschen in Panik, denn - nun, um es offen auszusprechen, ihr wart in eurer Vergangenheit das Ziel von geistiger Kontrolle, schwarzer Magie oder mystischer Kontrolle. Aber ich erinnere euch auch daran: Wenn du von irgendeiner dieser dunklen Energien missbraucht wurdest - ob nun in einem vergangenen Leben auf der Erde oder in den anderen Seinsbereichen - dann warst du selbst auch ebenfalls derjenige, der genau dieselben Spiele für sich genutzt hat.
Bewusstsein ist eine erstaunliche Sache - es bewegt sich in beide Richtungen. In beide Richtungen, immer. Wenn du eine - wie ihr es nennen würdet - Bewusstseinssonde zu einer anderen Person aussendest, nicht unbedingt, um denjenigen zu beeinflussen, sondern einfach nur, um seine Energie zu fühlen, dann erlaubt euch das sofort, denjenigen zu fühlen; aber genauso - denn es ist eine Straße in zwei Richtungen - erlaubt das auch dieser Person, dich zu fühlen - wenn sie sich dessen gewahr ist. Das ist die Art und Weise, auf die Nah-yu funktioniert.
Einige von euch fangen hier also ein bisschen an zu schwitzen, sie werden ein bisschen nervös, wenn wir hier sagen: Tauche hinein. Denn ihr habt in der Tat in der Vergangenheit diese Spiele der dunklen Magie gespielt. Ihr habt mit ihnen gespielt, ihr wurdet durch sie missbraucht... und ihr wisst, wie es ist, sich in diesem Bewusstseins-Gefängnis zu verfangen. Ihr wisst, wie es ist, so tief einzutauchen. Aber in der Vergangenheit haben euch andere auch kontrolliert. Manchmal nicht einfach nur ein Leben lang, sondern über viele Leben hinweg. Selbst in den anderen Seinsbereichen - sie haben euch auf geistige Weise kontrolliert.
Und so sagt ihr also: "Ich habe Angst einzutauchen - weil ich nicht möchte, dass ein anderes Wesen daherkommt und mich kontrolliert. Ich habe Angst, einzutauchen, weil ich diesen menschlichen Aspekt nicht verlieren möchte."
Liebe Freunde, während wir uns weiterbewegen, braucht ihr Nah-yu. Ihr werdet Fühlen brauchen, Gewahrsein, Sensitivität. Und ihr werdet Unterscheidungsfähigkeit brauchen. Wir haben darüber bereits gesprochen: Was bist DU - und was stammt aus dem Außen. Je mehr ihr mit Nah-yu arbeitet, der Energie von Bewusstsein und Gewahrsein, desto einfacher werdet ihr in der Lage sein, zu unterscheiden, was ihr selbst seid und was nicht.
Ich werde euch heute hier mehrere Beispiele präsentieren. Und ich bitte euch, einzutauchen - zu fühlen, gewahr zu sein. Jedes Beispiel, das ich euch hier geben werde, hat viele Ebenen oder Lagen von Energie. Es ist nicht einfach nur eine spezielle Energie, sondern viele. Ich lade euch ein zu fühlen und so viele Ebenen oder Lagen von Energie aufzunehmen, wie ihr möchtet.
Einige von diesen werden sich nicht gut anfühlen. Einige werden sowohl gute als auch schlechte Gefühle beinhalten. Manchmal, wenn ihr tief in Nah-yu eintaucht, dann wird es eurem physischer Körper, wenn er noch nicht angemessen darauf eingestellt ist, sehr schwindlig oder schlecht werden. Lasst das zu - das Schlimmste, was passieren kann ist, dass ihr irgendetwas aus einer eurer Körperöffnungen absondert. (Lachen) Das ist in Ordnung! Ihr werdet höchstwahrscheinlich weiterleben. (Lachen) Was hier wichtig ist, dass ihr nicht diese anderen Teile, den Körper oder den Verstand, beginnen lasst, eure Fähigkeit für Nah-yu zu kontrollieren, das Fühlen.
Lasst uns nun also gemeinsam einen tiefen Atemzug nehmen. Und lasst mich noch etwas zu jenen sagen, die behaupten, sie würden nicht fühlen. Ganz offensichtlich belügt ihr euch selbst, ganz offensichtlich seid gerade ihr so hervorragende Fühler, wenn es um Sensitivität geht, dass ihr Blockierungen erschaffen habt. Ihr habt euch selbst eingeredet, dass ihr nicht fühlt. Aber in Wirklichkeit tut ihr es. Ihr wisst, dass genau in dem Moment, in dem ihr beginnt, das Fühlen zu erreichen - wenn ihr euch über den Verstand hinausbegebt und in das Fühlen hineingeht - dass ihr dann davonrennt. Ihr dreht auf dem Absatz um.
Ihr tut so, als ob ihr nicht fühlen würdet. Und ihr wisst, dass ihr dieses Gefühl kennt! Ihr wisst, dass das manchmal ein sehr dichtes oder vielleicht auch ein etwas desorientiertes Gefühl ist. Während ihr euch selbst erlaubt, das Nah-yu erblühen zu lassen oder eure Gefühle zu öffnen, fühlt ihr diese Art von desorientiertem Gefühl. Denn der Verstand kontrolliert dann nicht länger. Ihr öffnet euch für weitaus höhere Ebenen eures Selbst. Aber dann geratet ihr in Panik, ihr schließt die Tür - und ihr rennt zurück zu eurem Verstand.
Euer Verstand ist ein gemütliches kleines Ding. Er ermöglicht euch eine Art von merkwürdigem Zufluchtsort - vor euch selbst. Sehr eigenartig, in der Tat, sehr, sehr eigenartig. Es fällt mir schwer, Menschen zu verstehen - wie das die liebe Linda auch kennt. Sehr, sehr eigenartig.
Nun. Lasst uns den ersten Atemzug nehmen. Und ich werde sanft beginnen, sanft. Und dann werden wir uns in die mehr intensiven Dinge hineinbegeben.
Nehmt einen tiefen Atemzug und taucht hinein, oder fühlt - oder erlaubt das Erblühen des Nah-yu - hier und jetzt in eine Terroristengruppe hinein, in Indonesien. Das ist sehr real. Ich erfinde das hier nicht.
Fühlt.
Erlaubt euch selbst, vollkommen in sie hineinzugehen.
Nun, euer Verstand rattert und schnarrt hier wahrscheinlich, er versucht zu zählen, wie viele es sind... wo sie sich aufhalten und was sie tun. Atmet einfach weiter. Es ist in Ordnung, wenn der Verstand versucht, all das zu entziffern, aber das wichtige hier ist, in die Gefühle einzutauchen.
Diese Gruppe, die dort gerade herumsitzt, diese Terroristengruppe... fühlt tief in ihr Bewusstsein hinein. Ihr seid hier keine Eindringlinge, denn ihr versucht nicht, sie zu verändern. Ihr versucht nicht, zu manipulieren.
Fühlt ihre Beweggründe. Eure Magengegend - ungefähr hier - sollte nun ein kleines bisschen Druck fühlen.
Erlaubt euch selbst, ganz tief einzutauchen. Unterdrückt nichts von dem, was ihr fühlt, hinterfragt euch nicht und zweifelt euch nicht an.
Nun. Hier seid ihr also nun, umgeben von all dieser Energie, von all diesem Bewusstsein und diesen Gefühlen. Ich weiß, dass beinahe alle von euch zu einem gewissen Grad festhalten - ihr haltet euch an einer Art von Rettungsleine fest, wie ihr es nennen würdet, vorsichtshalber, falls ich euch hier vielleicht einen Streich spiele. Aber zumindest lasst ihr etwas Fühlen zu.
Aber einige von euch fühlen sich nun so, als ob sie von den Gefühlen vollständig überdeckt werden - von dieser Energie oder diesem Bewusstsein. Ihr habt das Gefühl, als ob es sich über euch ergießt. Vielleicht so, wie wenn ihr überall von Blütenstaub bedeckt werdet, wenn ihr im Frühling durch ein Feld rennt. Ihr macht euch Sorgen, dass sich diese "schmutzige Energie" überall auf euch legt - diese Terroristen-Energie.
Nehmt einen tiefen Atemzug - und denkt daran: Ihr könnt zu jeder Zeit zu euch selbst zurückkehren, durch das ICH BIN DER ICH BIN. Nehmt einen tiefen Atemzug: ICH BIN DER ICH BIN.
Während ihr euch nun gerade erlaubt habt, auf einer tiefen - ziemlich tiefen - Ebene zu fühlen... in dem Augenblick, in dem ihr zu dem ICH BIN DER ICH BIN zurückkehrt, verlässt euch all dieses Bewusstsein und all seine Energie wieder. Ihr habt dann natürlich eine Erinnerung an das Gefühl - aber dieses Bewusstsein und deren Energie ist nicht länger in euch. Das ist ein sehr wichtiger Punkt. Ihr habt es immer vermieden, irgendwo einzutauchen, weil ihr Angst habt, dass ihr dann eines jeden Schwingungen aufnehmen würdet, und Resonanzen und Bewusstsein... ihr habt euch selbst isoliert. Ihr habt euch zurückgehalten.
Wenn du die Energie der anderen freigeben und loslassen möchtest: Es geschieht ganz einfach dadurch, indem du sagst: ICH BIN DER ICH BIN. Du kehrst zu deiner Essenz zurück, so schnell. Mach es nicht kompliziert und schwierig. So schnell kehrst du zu dir selbst zurück.
Sprich es nun in deinem Inneren aus. Es ist eine Art von - man könnte sagen - Reinigung, aber es bedeutet im Grunde genommen, zu deiner eigenen Essenz zurückzukehren.