Hallo Inti,
Hio Palo danke für deine sehr sachliche Betrachtung und netter link zur Frequenzforschung,allerdings - obwohl es sehr locker zu lesen ist muss ich doch die Aussagekraft stark anzweifeln - allein die Erwähnung von nur 4 Personen aus diesem Forum hier ist doch ein Witz, wenn man bedenkt wieviele Menschen hier posten. Wobei ich selbstkritisch zugeben muss, dass es vllt daran liegt dass ich nicht erwähnt wurde, dann wäre das ganze schon wesentlich glaubhafter.
da muss ich dir recht geben, sehr sträflich du dort keine Erwähnung findest. *gg*
Da du zwar schon auf Friedvolls Posting an mich schon eingegangen bist, erlaub ich mir, des jetzt meinerseits auch noch kurz nachzutun. Doppelt hält besser
Hallo Friedvoll,
ich würd sagen, da, wo Bewusstsein erfahrbar ist, - in Dir selbst. Nur da kannst Du eine höhere Schwingung, Bewusstheit, erfahren. Nicht im Außen, liebe Palo.
Richtig im Innern erfahrbar, daher auch unsinnig des auf einen nicht näher definierbaren Aufstieg, dem Mayakalender, sinnentleerten Channelings usw. festzumachen. Wenn du auf derlei Beglückendes angewiesen bist, ist da irgendwas falsch gelaufen, sprich man macht sich an Aussagen anderer fest, die lichtvoll klingen, mit Eigenerkenntnis oder Erfahrung und Umsetzen ins real life hat das nichts zu tun.
So es dann, wenn es ja von innen her ist und kommt, es welchen Grund hat, eine galaktische Föderation bedarf, die an einem festgelegten Termin, der sich auch schonmal des öfteren variieren lässt und ändert, einen vermeintlich abholt. Wie sieht es da mit den inneren Prozessen der Erkenntnis aus, wenn denn das Bewusstsein doch vorhanden ist, wovor also will man fliehen?
Und wenn es doch nur im Innern liegt, wie kann einem dann die niedrigschwingende Gegenfraktion da ständig mehr oder weniger im Wege stehen, des verhindern...
Weil die westliche Welt es am nötigsten hat und weitesten hinterherhinkt?
Aha, erkennst du die Widersprüche in dem was du sagst zu dem, was sich andernorts auf dem Planeten so abzeichnet oder eben, hier haben wir alles, andernorts habens nix oder fast nix, aber wir hinken nach? Womit hinken wir und warum nach?
Wir haben doch unsere eigene Kultur, wieso findet sich dort in dieser langen Geschichte nix dergleichen?
An dem zunehmenden Gefühl der Liebe, liebe Palo. Liebe.

Authenzität, leben in der eigenen Wahrheit und aus dieser heraus.

Ich-Präsenz im Herzen.
Klingt ja nett, nur ist das keine Antwort auf die Frage.
Muss man das denn? Reicht es nicht einfach, sich im Fluss der Fülle und der Liebe treiben zu lassen im Vertrauen auf die göttliche Führung im Herzen? Lauschen auf die Innere Stimme?
Und das zeichnet sich im Leben der nun "Bewussten" genau wie aus? Ist es so schwer Dinge in Worte zu fassen, die irgendwie greifbar sind, selbst wenn es sich hier um ein esoterisches Forum handelt, ich versuch mich ja auch in einer verständlichen Sprache auszudrücken, des geht durchaus.
Es klingt schon alles doch sehr nach Egoismus, nicht mit dem hier so oftmals verpönten und noch nicht überwundenen Ego zu verwechseln.
Zu dem Rest von Deinem Beitrag komm ich später.
Okay, dann bin ich gespannt, eildiweil ich da noch gaaaanz viele Fragen habe, so z.B. wie die Entitäten der Maya in Einklang zu bringen sind, mit den doch arg arisch ausschauenden aufgestiegenen Meistern, wie es z.B. kommt, man doch in der Mayakultur und dem Untergang selbiger doch recht schlüssig Aussagen machen und finden kann, warum es bislang keine aufgestiegenen Meister bei den Maya anzutreffen waren und wenn die Maya schon so weit waren und sogar der Lichtsprache mächtig, ja warum ist von all dem nix mehr vorzufinden, muss jetzt von außen über Dritte an die Bewussten herangeführt werden?
Die Götter der Maya waren alles, aber sicher nicht sehr lichtvoll. Wenn man also nicht im Kontext mit der Kultur und spirituellen Einklang mit selbigen lebt, initiiert ist und um deren Bräuche und Riten weiß, wie kommt es dann zu einer derartig groben Vermischung, die dann auch noch völlig zusammengestrickt wird und es zu Aussagen kommt, wo man sich eigentlich nur noch an den Kopf tippseln kann, dass irgendjemand darin eine "wertvolle Perle" entdeckt, ich erinnere da nur mal an Yakanas Postings zum Thema.
Gruß
Palo