2012 ist jetzt!

Selbst über den Aufstieg und den niedrigschwingenden ist man sich nicht einig, auch an den vorherrschenden Missständen hat sich ja bislang nix geändert, obwohl ja nun sogar schon Indigokinder und Co. zwischenzeitlich inkarniert sind, es da sogar schon Termine gab, wann bei denen nun eine bewusste Veränderung sprich Klarheit zu finden ist.
Wo bitte ist die, woran macht die sich nun expliziet fest?
Hallo Palo,

ich würd sagen, da, wo Bewusstsein erfahrbar ist, - in Dir selbst. Nur da kannst Du eine höhere Schwingung, Bewusstheit, erfahren. Nicht im Außen, liebe Palo.

Und wie kommt es, dass das Auftreten von Bewussten vornehmlich hierzulande stattfindet, wo es doch Kulturen und Traditionen hat, die viele tausend Jahre alt sind und denen das scheins noch nicht aufgefallen ist. Sind die alle zu unbewusst?
Weil die westliche Welt es am nötigsten hat und weitesten hinterherhinkt?

Eine überaus gute Frage, worüber sind sich die nun "Bewussten" denn plötzlich so bewusst, wie genau macht sich das so im alltäglichen Leben bemerkbar?
An dem zunehmenden Gefühl der Liebe, liebe Palo. Liebe. :liebe1: Authenzität, leben in der eigenen Wahrheit und aus dieser heraus. :) Ich-Präsenz im Herzen.

Auch des mit der Schwingung einhergehenden Anhebung von irgendwas nicht näher definierbaren hat sich mir bislang noch nicht so ergeben, anderen scheins auch nicht, obgleich diese im Schwingungsprozess sich schon bereits befinden, denn selbst diejenigen die im Schwingungsprozess sich befindlichen, scheinen letztlich nicht so genau zu wissen, was, wann, wie und warum überhaupt irgendwo hinzuschwingen scheint.
Muss man das denn? Reicht es nicht einfach, sich im Fluss der Fülle und der Liebe treiben zu lassen im Vertrauen auf die göttliche Führung im Herzen? Lauschen auf die Innere Stimme? ;)

Zu dem Rest von Deinem Beitrag komm ich später. :)

Liebe Grüße
Friedvoll
 
Werbung:
Hi Friedvoll
Liest du nur die Dinge die deine Meinung bestätigen? Ich bin da flexibel und lese mal hier und lese man da.
Woher soll ich wissen, was drin steh, bevor ich es gelesen hab? :confused:

nun das ist einfach meine Wahrnehmung und meine Interpretation meiner Wahrnehmung - im Laufe meines Lebens habe ich gelernt die inneren Zustände meines Gegenübers einzuschätzen und meist liege ich damit richtig - manchmal sagt mir mein Gegenüber ich liege falsch, aber dann kommt später heraus dass er das nur nicht zugeben konnte oder wollte.
Das sieht man ja an Deinen ständigen Projektionen, wie richtig Du liegst, nicht wahr? Doch vielleicht weißt Du aber ja immer besser bescheid was Dein Gegenüber denkt und fühlt, als er selbst? Gegen solche Allmachtsfantasien ist natürlich kein Kraut gewachsen, oder doch? :clown:

du scheinst eine völlig andere Definition von Projektion zu haben als ich - alles was dir nicht passt ist die Projektion des anderen.:)
Dies ist schon wieder eine Projektion von Dir. Ich kann Dir bestätigen, nein, so ist es nicht. Doch vielleicht lügt Dein Gegenüber immer?

hier wirfst du Licht auf einen sehr interessanten Aspekt des Channelings.

Es zeigt, dass man Menschen ja vllt gerade noch kritisieren darf aber auf keinen Fall ein nichtmaterielles Wesen - die sind irgendwie tabu, die haben immer recht, alles was die sagen muss man andächtig glauben.
Sieh es doch nicht alles so verbissen, lieber Inti. Das war ein Scherz, damit ich Dir Deine Hartnäckigkeit Deines Projektionsbedürfnisses besser verdeutlichen konnte.

ich bin eigentlich ein sehr softer typ
Das glaub ich Dir aufs Wort, nur bei Deiner Projektionsschiene auf andere, da lebst Du scheinbar Deine Hartnäckigkeit so richtig aus.

ich bitte dich Projektion ist doch kein Spieß, kein Kampf - es ist höchstens ein Spiegel und ein Spiel.
Du musst es ja wissen. :weihna1 Ich würd sowas eher als Kampf empfinden, glaube ich. Doch das liegt ja im Auge des Betrachters, wo der Kampf des Lebens bereits beginnt. :)

oke dann mach ich halt weiter, aber immer nur wenn ich gerade eine Eingebung habe!
Eingebung? Naja. Es ist wohl eher ein Wesen von der niederen Astralebene, welches Dir sowas einflüstert, würd ich sagen. Bist wohl auch so ein Channeler, der die Kochzeit seines Frühstückseis erchannelt, was? :D Denn man tau!

Liebe Grüße
Friedvoll
 
Palo: Und wie kommt es, dass das Auftreten von Bewussten vornehmlich hierzulande stattfindet, wo es doch Kulturen und Traditionen hat, die viele tausend Jahre alt sind und denen das scheins noch nicht aufgefallen ist. Sind die alle zu unbewusst?
Friedvoll: Weil die westliche Welt es am nötigsten hat und weitesten hinterherhinkt?
das sehe ich etwas diferenzierter - andere Völker vor allem die Naturvölker leben noch merh am Puls der Natur und haben somit ein ganz anderes Weltbild als unsere zivilisierten Stadtschamanen - andererseits ist die Indivduation in den westlichen Kulturen weiter vorangeschriten als in den Stammeskulturen und somit sind da andere Bewusstwerdungsprozesse abgelaufen.

Friedvoll
Woher soll ich wissen, was drin steh, bevor ich es gelesen hab?
naalso warum fragst du dann?
Das sieht man ja an Deinen ständigen Projektionen
das ist schon lustig wie du dich an etwas festbeissen kannst, aber beiss nur, das stärkt die Kaumuskeln.:)
Allmachtsfantasien
nana für den Allmächtigen halte ich mich noch nicht
Gegen solche Allmachtsfantasien ist natürlich kein Kraut gewachsen, oder doch?
vllt heißt das Kraut ja Friedvollkraut;) - du wirst mich schon kleinkriegen nur Mut
Es ist wohl eher ein Wesen von der niederen Astralebene, welches Dir sowas einflüstert
ach du hast es dabei beobachtet als es mir was einflüsterte? Oder ist das wieder so eine Pojektion?

LGInti
 
Zitat ELN:

Buddha soll gesagt haben:
Glaubt nicht an irgendwelche Überlieferungen, nur weil sie für lange Zeit in vielen Ländern Gültigkeit besessen haben.
Glaubt nicht an etwas, nur weil es viele andauernd wiederholen.
Akzeptiert nichts, nur weil es ein anderer gesagt hat,
weil es auf der Autorität eines Weisen beruht oder weil es in einer heiligen Schrift steht.
Glaubt nichts, nur weil es wahrscheinlich ist.
Glaubt nicht an Einbildungen oder Visionen, die ihr für gottgegeben haltet.
Glaubt nichts, nur weil die Autorität eines Priesters oder Lehrers dahintersteht.

Glaubt an das, was ihr durch lange eigene Prüfung als richtig erkannt habt, was sich mit eurem Wohlergehen und dem anderer vereinbaren lässt.
Zitat Inti:
Tja - da Buddha ein großer Menschheitslehrer war, darf ich das jetzt eigentlich nicht für wahr halten, oder? Obwohl - eine eigene Meinung zu haben, schließt ja nicht aus die gleiche Meinung zu haben wie jemand anderes :confused:
Häh? Inti? :mad2:

Holst du mich gütigerweise mal schnell am Bahnhof ab ?

Übrigens auch immer interessant:
ob eine Aussage kategorisch oder in der Möglichkeitsform daherkommt.
Wenn ich sage „soll gesagt haben“ läßt das dem Betrachter weitaus mehr persönlichen Spielraum als eine striktes „hat gesagt“.
In sog. „höheren Botschaften“ werden eine ganze Menge solcher rhethorischer und emotionaler Tricks verwendet.

@ Friedvoll:
Paß du nur auf, dass sich die „niedere“ Astralebene nicht mal rächt dafür, dass sie für so minderwertig gehalten wird.
Dann iss Schluß mit lustig. :D
 
hi ELN
Holst du mich gütigerweise mal schnell am Bahnhof ab ?
naja wenn eine großer Meister sagt, dass man den großen Meistern nicht glauben darf dann darf man genau dies dem Meister auch nicht glauben:D einfach nur logisch - aber es ist ja auch nicht alles logisch - manches ist auch herzlich

LGInti
 
Hallo Inti,

Hio Palo danke für deine sehr sachliche Betrachtung und netter link zur Frequenzforschung,allerdings - obwohl es sehr locker zu lesen ist muss ich doch die Aussagekraft stark anzweifeln - allein die Erwähnung von nur 4 Personen aus diesem Forum hier ist doch ein Witz, wenn man bedenkt wieviele Menschen hier posten. Wobei ich selbstkritisch zugeben muss, dass es vllt daran liegt dass ich nicht erwähnt wurde, dann wäre das ganze schon wesentlich glaubhafter.
da muss ich dir recht geben, sehr sträflich du dort keine Erwähnung findest. *gg*

Da du zwar schon auf Friedvolls Posting an mich schon eingegangen bist, erlaub ich mir, des jetzt meinerseits auch noch kurz nachzutun. Doppelt hält besser :clown:

Hallo Friedvoll,
ich würd sagen, da, wo Bewusstsein erfahrbar ist, - in Dir selbst. Nur da kannst Du eine höhere Schwingung, Bewusstheit, erfahren. Nicht im Außen, liebe Palo.
Richtig im Innern erfahrbar, daher auch unsinnig des auf einen nicht näher definierbaren Aufstieg, dem Mayakalender, sinnentleerten Channelings usw. festzumachen. Wenn du auf derlei Beglückendes angewiesen bist, ist da irgendwas falsch gelaufen, sprich man macht sich an Aussagen anderer fest, die lichtvoll klingen, mit Eigenerkenntnis oder Erfahrung und Umsetzen ins real life hat das nichts zu tun.
So es dann, wenn es ja von innen her ist und kommt, es welchen Grund hat, eine galaktische Föderation bedarf, die an einem festgelegten Termin, der sich auch schonmal des öfteren variieren lässt und ändert, einen vermeintlich abholt. Wie sieht es da mit den inneren Prozessen der Erkenntnis aus, wenn denn das Bewusstsein doch vorhanden ist, wovor also will man fliehen?
Und wenn es doch nur im Innern liegt, wie kann einem dann die niedrigschwingende Gegenfraktion da ständig mehr oder weniger im Wege stehen, des verhindern...

Weil die westliche Welt es am nötigsten hat und weitesten hinterherhinkt?
Aha, erkennst du die Widersprüche in dem was du sagst zu dem, was sich andernorts auf dem Planeten so abzeichnet oder eben, hier haben wir alles, andernorts habens nix oder fast nix, aber wir hinken nach? Womit hinken wir und warum nach?
Wir haben doch unsere eigene Kultur, wieso findet sich dort in dieser langen Geschichte nix dergleichen?

An dem zunehmenden Gefühl der Liebe, liebe Palo. Liebe. :liebe1: Authenzität, leben in der eigenen Wahrheit und aus dieser heraus. :) Ich-Präsenz im Herzen.
Klingt ja nett, nur ist das keine Antwort auf die Frage.

Muss man das denn? Reicht es nicht einfach, sich im Fluss der Fülle und der Liebe treiben zu lassen im Vertrauen auf die göttliche Führung im Herzen? Lauschen auf die Innere Stimme? ;)
Und das zeichnet sich im Leben der nun "Bewussten" genau wie aus? Ist es so schwer Dinge in Worte zu fassen, die irgendwie greifbar sind, selbst wenn es sich hier um ein esoterisches Forum handelt, ich versuch mich ja auch in einer verständlichen Sprache auszudrücken, des geht durchaus.
Es klingt schon alles doch sehr nach Egoismus, nicht mit dem hier so oftmals verpönten und noch nicht überwundenen Ego zu verwechseln.

Zu dem Rest von Deinem Beitrag komm ich später. :)
Okay, dann bin ich gespannt, eildiweil ich da noch gaaaanz viele Fragen habe, so z.B. wie die Entitäten der Maya in Einklang zu bringen sind, mit den doch arg arisch ausschauenden aufgestiegenen Meistern, wie es z.B. kommt, man doch in der Mayakultur und dem Untergang selbiger doch recht schlüssig Aussagen machen und finden kann, warum es bislang keine aufgestiegenen Meister bei den Maya anzutreffen waren und wenn die Maya schon so weit waren und sogar der Lichtsprache mächtig, ja warum ist von all dem nix mehr vorzufinden, muss jetzt von außen über Dritte an die Bewussten herangeführt werden?
Die Götter der Maya waren alles, aber sicher nicht sehr lichtvoll. Wenn man also nicht im Kontext mit der Kultur und spirituellen Einklang mit selbigen lebt, initiiert ist und um deren Bräuche und Riten weiß, wie kommt es dann zu einer derartig groben Vermischung, die dann auch noch völlig zusammengestrickt wird und es zu Aussagen kommt, wo man sich eigentlich nur noch an den Kopf tippseln kann, dass irgendjemand darin eine "wertvolle Perle" entdeckt, ich erinnere da nur mal an Yakanas Postings zum Thema.

Gruß
Palo
 
Hallo lieber Friedvoll und auch mein lieber Uwe,

ich weiß nicht, aber ich sprudel heute vor Liebe und Dankbarkeit, dass ihr beide in mein Leben getreten seid!!!!!!!!!!:clown:

Ich wollte eigentlich nur sagen, hier und öffentlich, ich hab euch ganz doll lieb!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:liebe1:


DANKE!!!!!

kiss, kiss

eure Gaia:liebe1:

PS: Uwe, genial, ich musste weinen, es geht ins Herz und ich freue mich auf unsere gemeinsame Zeit!

Lieber Friedvoll, ich bin gespannt, was wir beide noch zusammen teilen werden, ich werde dir noch antworten, aber ich glaub, ich bin schon durcheinander gekommen.:weihna1:liebe1:
 
das sehe ich etwas diferenzierter - andere Völker vor allem die Naturvölker leben noch merh am Puls der Natur und haben somit ein ganz anderes Weltbild als unsere zivilisierten Stadtschamanen - andererseits ist die Indivduation in den westlichen Kulturen weiter vorangeschriten als in den Stammeskulturen und somit sind da andere Bewusstwerdungsprozesse abgelaufen.
Da stimm ich Dir zu. Vielleicht sind sie dann in der westlichen Welt am häufigsten, weil sie gerade durch dieses höhere Bewusstsein einzelner Menschen auf mehr/höheres Verständnis treffen und auch eben durch Individuation das Bedürfnis überhaupt erst vorhanden ist, sich allein geistig weiterzuentwickeln.

Friedvoll naalso warum fragst du dann?
Bitte? :confused: Weißt Du noch, worum es ging??? Hört sich nicht so an.

das ist schon lustig wie du dich an etwas festbeissen kannst, aber beiss nur, das stärkt die Kaumuskeln.:)
Ja, nicht? Würd ich mal loslassen, könnt ich herzlich mitlachen. :weihna1

nana für den Allmächtigen halte ich mich noch nicht
Warum nicht? Bist Du Dir das etwa nicht wert??

vllt heißt das Kraut ja Friedvollkraut;) - du wirst mich schon kleinkriegen nur Mut
Ich glaub, das machst Du schon selbst. :D Ich würd Dich ja lieber aufbauen.

ach du hast es dabei beobachtet als es mir was einflüsterte? Oder ist das wieder so eine Pojektion?

LGInti
Nein, das war nur eine Vermutung. Daher das Wörtchen "wohl" in dem Satz. Das steht da nicht umsonst, dieser kleine putzige Energieträger meiner inneren Erfahrung.

Liebe Grüße
Friedvoll
 
Werbung:
Hallo liebe Gaia,

:) schööön, ich hab Dich auch liiiiiiieb!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:liebe1:

ich bin froh, dass ich Dich kennengelernt hab!!!!!!!!!

Vielen Dank für die wundervolle Erkenntnis, die ich durch die Begegnung mit Dir hatte!!!!!!!!!!!:liebe1:

kuss


Ich bin ebenfalls gespannt!!!

:liebe1:
Alles Liebe
Friedvoll
 
Zurück
Oben