Wenn man es genau nimmt dann geht die Welt oft unter... Zumindest für die Generation die große Veränderungen miterleben.
Und aus der Alten Welt entsteht eine neue, Fremde...
Ich denke seid der Jahrtausendwende befinden wir uns in einer Phase zwischen Zukunft und Vergangenheit.
Wobei das Vergangene immer mehr verblasst und für unsere Kinder nichts als alte Geschichten ist.
Ich könnte mir vorstellen das wir in dem nächsten Jahren den Vollkommenen Übergang erleben werden.
Es sprich vieles dafür.
Aber der Übergang wird aus Chaos entstehen... Den nur daraus bildet sich eine völlig neue Ordnung.
Wobei auch hier nur die, die alte Welt kannten dem Sorgen oll entgegen blicken werden... Die, die in die Veränderung hineingeboren wurden werden die Neue Welt als gut und schön empfinden und auch die jenigen die das Chaos aufräumen da sie längst in ihrem Unterbewusstsein abgespeichert haben wie sie sein wird die neue Welt.
Geschichten und Legenden über große Weltuntergänge basieren auf die Erfahrung von Ahnen... Uralte Ahnen.. Und ja man stellt sich darauf ein..
Das sowas nicht ausgeschlossen wird... Aber egal wie schrecklich die ganzen Legenden sind... Wie grausam oder blutig... Eines haben alle gemeinsam Am Ende siegt das Gute über die das Böse... Das Licht über die Dunkelheit und Liebe über den Hass... Der, der hasst lernt oft das lieben... Von daher was auch immer kommen mag es gibt keinen Grund sich zu fürchten... Man kann wählen ob man Zuschauer ist und Erzähler oder ob man sich auf eine Seite stellt und sowas wie ein Mitspieler bei all dem was kommt wird