2 Schlangen Traum

littleboy

Aktives Mitglied
Registriert
3. Januar 2021
Beiträge
206
Der Traum ist etwas länger her, bewusst verfolgt er mich jedoch immer noch.

Im ersten Traum bin ich in meinem Zimmer, dunkel und unaufgeräumt, alles durcheinander.

Fenster weit auf und ich schaue zum Fenster. Eine Grüne Schlange springt in mein Zimmer. Ich habe unglaubliche Angst. Ich rufe meine Mutter, sie kommt rein, ich sage ihr es, sie schaut sich im unaufgeräumten Zimmer um kurz, findet nix und geht wieder. Als die Tür zu war höre und sehe ich der Schlange Schwanz raspeln. sie schaut mich direkt von der Seite an, Kopf nach oben gerichtet. Ich fange an zu schreien. Sie sprintet auf mich zu und beißt mich auf dem Oberschenkel. Ich weine laut, anschließend, nachdem der Schmerz geschehen war, werde ich aggressiv und wütend. Ich packe die schlange und spüre dabei wie muskelär sie ist. Ich stecke sie in eine Plastikflasche, wo ich sicher weiß, sie kommt nicht raus.

Dann sehe ich vor mir ein TV Schnitt, wo ein Arzt eine Dokumentation führt mit einer Wissenschaft das nach seiner Aussage Schlangen kommunizieren können, danach kurz darauf spricht die Schlange mit mir, entweder ich lasse sie raus oder sie wird sich befreien und mich töten..

Im innern weiß ich niemals raus lassen, bin mir aber unsicher was ich tun soll, die Entscheidung blieb offen, ich wachte auf.


Kurz danach der 2. Traum. Ich gehe in einer Wohnung (Wohl meiner) zum Waschbecken, der Kopf einer prallen Goldenen Schlange schaut raus. Sehr gelbgold, glänzend und sehr starke blaue Augen, die goldenen Schuppen konnte man detailliert sehen. Sie schaut mich direkt an, ich trete paar Schritte zurück, völlig fassungslos.

Aufeinmal kommt sie aus dem Waschbecken Loch immer weiter und weiter raus. Sie ist 2m über den Waschbecken und schaut mich an. Das Fenster zu meiner linken war offen, ich rufe 2 fremde Menschen um Hilfe, sie kommen nach oben und kämpfen mit der Schlange, ich wollte das wohl nie, ich fühle mich bereits da traurig. Kurze Zeit darauf verpufft die Schlange in eine kleine durchsichtige Erbse. Ich bin total enttäuscht. Ich nehme die Erbse in der Hand wissend, ich kann nix mehr tun um die Schlange zum Leben zu erwecken. Einer der Leute sagte etwa sowas wie „So die ist tot, wir können gehen, komm“.

Bis heute verfolgt dieser Traum mein Bewusstsein und ich werde ihn nicht los.

Mfg
 
Werbung:
Der Traum ist etwas länger her, bewusst verfolgt er mich jedoch immer noch.
...
Bis heute verfolgt dieser Traum mein Bewusstsein und ich werde ihn nicht los.
So wie alles, was früher mal war, dich verfolgt bis heute, wie du alles, was früher mal dein Leben dominiert hat, nicht los wirst.
Früher in deiner Kindheit, da war richtig was los, da sind die wichtigen, die prägenden Dinge geschehen. Und die hältst du fest und hältst sie fest und hältst sie fest und hältst sie fest............

Was ist heute wichtig? Was fängst du an mit all den Jahrzehnten, die noch vor dir stehen?

Wer sich im Traum bedroht fühlt – und Schlangen sind einfach nur ein gern genommenes Symbol – der fühlt sich halt bedroht in seinem realen Leben.

Im Traum brauchst du Hilfe, entweder von der Mama oder halt von fremden Menschen.
DAS ist die Botschaft. Lass die Schlange in der Flasche. Sie ist letztlich so bedeutungslos wie die Erbse, zu der die Schlange im anderen Traum wurde. Riesengroße Gefahr und dann – nichts.
ich rufe 2 fremde Menschen um Hilfe,
...
Kurze Zeit darauf verpufft die Schlange in eine kleine durchsichtige Erbse. Ich bin total enttäuscht.
Erst rufst du um Hilfe, und dann, wenn die Schlange weg ist, bist du enttäuscht...?
Da denk mal drüber nach.
Keine Schlange tut dir was. Du brauchst sie für dich, damit du mal ein bisschen action hast, damit mal wieder was los ist in deinem Gemüt.
 
Ich habe noch keine Schlange gesehen.
Nur mir imaginiert.
Und ich glaube ich habe auch keine Angst vor denen.

Ich habe nur Angst vor größeren Spinnen.

Was würdest du machen, wenn ein Schlangengeist in dein Gemächte versucht zu dringen?
 
Werbung:
Gold ist wohl eine Farbe, die dir etwas zu sagen hat ;)

Ob Schlange oder Skorpion.

Schlange und Skorpion jeweils in Gold sind Symbole für die Verwandlung und Veredelung, während Grün (die grüne Schlange) noch für Unreifes steht.

Kein Wunder, traurig zu sein, als die goldene Schlange sich in eine Erbse wie tot verwandelt hatte. Sie gab Auftrieb, nun liegt sie wie verstorben in einem oder als Pflanzensame vor. Warum? Es war wohl noch nicht ganz ihre Zeit, wie es noch nicht die des Skorpions war. Sie muss noch keimen.

Bis heute verfolgt dieser Traum mein Bewusstsein und ich werde ihn nicht los.
Kommt Zeit, kommt Rat!
 
Zurück
Oben