von der schlange gebissen

Beta

Mitglied
Registriert
16. Oktober 2005
Beiträge
94
Ort
Bayern
MEIN TRAUM:
ich liege im Bett und will grad aufstehen, da merk ich wie sich was bewegt und blitzschnell beißt mir eine sehr große schlange (bestimmt 1,5-2 meter lang und min 5 cm durchmesser) in die hand! Ich seh die schlange wie ihr kopf sich zwischen daumen und zeigefinger festbeißt. (spüre aber keinen schmerz). zuerst sag ich mir ist doch nur ne "möchtegernschlange"...ne blindschleiche oder sowas...aber dann fällt mir auf, dass sie auffällig gemustert ist. vom kopf aus nach hinten ändert sich das muster von zuerst eher ringen nach zickzack. erst da wird mir klar: das ist ne giftschlange. sie lässt los und verschwindet zwischen dem bettzeug.

wie kommt die in mein bett? frag ich mich und steh auf. da merke ich ein etwas beklemmendes gefühl...ich schwanke. mir wird flau und ich hab etwas angst. obwohl ich auch irgendwie ruhe bewahre.
ich geh zu meiner tochter und deren freund aufs zimmer (die wohnen in real gar nicht mehr bei mir) und bitte sie den notarzt zu rufen weil mich eine schlange gebissen hat. diskussion folgt: welche schlange? wie sah die aus? bist du sicher dass das ne schlange war? Ich zeige die wunde wo man deutlich die einbisse sehen kann! das dauert mir alles zu lang!
nun greif ich selbst zum telefon...erst gehts nicht...nochmal wählen...
den Rest des telefonats hab ich nur noch vage in erinnerung: glaub ich hab jemandenm erreicht...und derjenige wollte wissen was das für ne schlange war, oder so ähnlich.
Was ich noch deutlich weiß ist, dass ich zurück in mein zimmer ging um der schlange den Kopf abzuschlagen. ich denke ich wollte den körper, damit man erkennt welche schlange es war...und beim fangen dacht ich nur: sie hat mich ja eh schon gebissen...schlimmer kann es nicht werden. hab sie mir geschnappt sie am kopf festgehalten (wie die profis!) und mit dem messer hinter dem kopf von demselben getrennt!

der traum ist mir besonders auffällig, weil ich sowas noch nie geträumt habe. ansonsten bin ich nachts eigentlich meistens auf reisen, unterwegs, bewege mich durch orte, meist ohne große gefahr und aufregung! aber heute nacht war das anders...

ich bin für alle hinweise zur deutung dankbar. schreibt einfach was euch dazu in den sinn kommt.
 
Werbung:
..hi

also,
meines Wissens nach bedeutet dein Traum: "eine kosmische Spritze".
Im Grunde also Heilung. So ein Traum bedeutet etwas Gutes, vorallem wenn man krank ist.
Ich denke das sollte dich ermutigen und freuen..

lG

Dean
 
danke für deine antwort dean.

anscheinend sind alle hier im forum deiner meinung, denn es kam kein widerspruch!

;)

Dann nehme ich es mal dankbar an, und lass mich überraschen was sonst noch passiert...
 
Hallo Beta
Das konnte ich zum Thema Schlange finden!

Träume von Schlangen kommen dann vor, wenn Sie versuchen, sich mit Ihrem instinktgeleiteten Selbst zu beschäftigen. Dies steht unvermeidlich in Zusammenhang mit dem Wissen um die Existenz der Sexualenergie und ihre Nutzung, wobei beides bisher unterdrückt und vereitelt wurde.
Die Sexualität ist der Trieb, der am weitesten in die Urzeit zurückreicht, und das Symbol Schlange mithin ebenfalls das älteste, dem Menschen zugängliche Bild.
Im Traum einer Frau kann die Schlange darauf hindeuten, dass sie Angst vor Sexualität hat oder manchmal vor ihrer eigenen Fähigkeit, andere zu verführen.
Über den letzten Satz würde ich mir Gedanken machen, da Du der Schlange den Kopf abgeschlagen hast.
L.G. catwomen
 
Hallo

Also was ich weis bedeutet Schlange nichts gutes!Ganz im Gegenteil,jemand wünscht dir nichts gutes!!
Von einer Schlange gebissen bedeutet das etwas unerwartetes negatives auf dich zu kommt,mit dem du überhaubt nicht gerechnet hast!!
Schlange bedeutet:Neid,Misgunst,Bösartigkeit!!

lg
 
Hallo

Also was ich weis bedeutet Schlange nichts gutes!Ganz im Gegenteil,jemand wünscht dir nichts gutes!!
Von einer Schlange gebissen bedeutet das etwas unerwartetes negatives auf dich zu kommt,mit dem du überhaubt nicht gerechnet hast!!
Schlange bedeutet:Neid,Misgunst,Bösartigkeit!!

lg
hallo yade,

was mir jemand wünscht ist mir im grunde ziemlich egal, denn ich weiß, Jah ist bei mir!
Ich weiß nicht ganz wo du deine deutung her nimmst, aber du solltest damit vorsichtiger umgehen! Es liest sich sehr wie Aberglaube und schwarzhexerei! Nicht wie ne traumdeutung!

Ich weiß dass mein traum ein hinweis war, aber sicher nicht darauf, dass mir jemand böse gesonnen ist.

catwoman,
mit deiner antwort konnte ich schon eher was anfangen. kannst du dir einen reim darauf machen, warum ich zu meiner tochter und deren freund gegangen bin...und warum sie diskutierten statt mir zu helfen?
und wieso streikt erst auch das telefon?
die bisswunde...was bedeutet die? ich hab sie noch deutlich vor meinem inneren auge und hab sie im traum auch betrachtet.

würde mich riesig über eine antwort freuen, denn ich denke da an etwas bestimmtes. würde aber gerne erst deine meinung dazu lesen, bevor ich erzähle was ich meine.
danke schon mal im voraus.
lg
beta
 
Oh tut mir leid!!
Ich hatte auch mal auch so einen Traum mit einer Schlange usw.und es wurde mir so gesagt(erklärt)
Entschuldige falls ich dich erschreckt haben sollte
 
Hallo Beta
Wenn ich es richtig verstehe, bist Du in der Mitte deines Lebens.
Da sind Träume die in den sexuellen Bereich zielen, nicht im eigentlichen Sinn mit Sexualität zu verstehen, sondern mit Wünschen, Träumen und den nicht gelebten Möglichkeiten die in uns sind.
Die wir uns aber versagen, vielleicht aus familiären oder beruflichen Gründen.

Die Wunde im Traum ist nur ein Zeichen dafür, dass dein Seelenhaushalt in Unordnung geraten ist, dass Du in deinem Lebensrhythmus etwas ändern solltest.

Schlange bedeutet Lebensenergie im urtümlichsten Sinn.
Sie hat dich in die Hand gebissen
 
Hallo Beta
Wenn ich es richtig verstehe, bist Du in der Mitte deines Lebens.
Da sind Träume die in den sexuellen Bereich zielen, nicht im eigentlichen Sinn mit Sexualität zu verstehen, sondern mit Wünschen, Träumen und den nicht gelebten Möglichkeiten die in uns sind.
Die wir uns aber versagen, vielleicht aus familiären oder beruflichen Gründen.

Die Wunde im Traum ist nur ein Zeichen dafür, dass dein Seelenhaushalt in Unordnung geraten ist, dass Du in deinem Lebensrhythmus etwas ändern solltest.

Schlange bedeutet Lebensenergie im urtümlichsten Sinn.
Sie hat dich in die Hand gebissen, genauer gesagt in den Zwischenraum Daumen, Zeigefinger
Der Daumen ist der wichtigste Finger der Hand, er macht dich beweglich, er steht für Mut und Selbstvertrauen.
 
Werbung:
Der Daumen ist der wichtigste Finger der Hand, er macht dich beweglich, er steht für Mut und Selbstvertrauen.
Der Zeigefinger zeigt Geduld, Ehrgeiz, Stolz und Geist des Besitzers.
Viel deutlicher könnte deine Seele dir deine, dir vielleicht nicht selbst eingestandenen Fähigkeiten nicht beibringen.

Der Biß in die Hand bedeutet zur Zeit handlungsunfähig zu sein.

Da dir die ganze Geschichte im Traum nicht geheuer ist, haust Du der Schlange den Kopf ab, und hoffst sie kommt nicht mehr wieder, was im realen Leben bedeutet, Du wehrst dich die für dich notwendigen Veränderungen vorzunehmen.

Na ja, in wie weit Du dich in dieser Deutung siehst, musst Du selbst heraus finden.
Hoffe ich konnte etwas Licht in deinen Schlangentraum bringen.

Übrigens, die unterlassene Hilfeleistung deiner Tochter, sowie das nicht funktionierende Telefon, heißt, da kann dir keiner helfen.
Alles was Du wissen musst ist eh in dir! Was in deinem Traum deutlich zum Ausdruck kommt.
Selbst ist der Mann, sprich Frau.
L.G.catwomen
 
Zurück
Oben