Traum, der mir tlw. jetzt noch Angst macht

Sunlight08

Mitglied
Registriert
13. März 2005
Beiträge
35
Ort
Hessen, Deutschland
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit sehr komische Träume, wo ich mich sogar selbst dann versuche zu wecken, weil es mir zuviel wird.
In einige Träumen kann ich das noch steuern, in einigen nicht mehr. (musste es irgendwann als Kind lernen, mich zu wecken, weil ich sehr viele albträume hatte)

1) Träume sehr oft von Pavianen, die mich verfolgen oder angreifen.

2) Schlangentraum.
Also ich habe geträumt, dass ich in einem haus bin, wo ich mit dem Fahrstuhl nach oben will, und während der Fahrt merke ich, dass auf dem Dach des Fahrstuhls eine große Pythonähnliche Schlange liegt. Ich kann nicht unterwegs anhalten. Oben angekommen, steige ich schnell aus und die Schlange kriecht auch raus. diese ist aber so dick wie ein ausgewachsener baumstamm. ich schaue mich um, und kann ein großes messer entdecken und mit hilfe von jemand (den ich nicht kenne) können wir die schlange überwältigen und in stücke "schneiden". dann packen wir diese in müllsäcke ein. und das blut der schlange ist grünlich und überall wo es hintröpfelt da verbrennt sich meine haut.
und als ich dann umschau, da sehe ich ein loch in der wand und daraus dann eine "schneise", wo vpor kurzem eine noch größere schlange weggekrochen sein, die so groß wie ein panzer gewesen sein muss.

also hört sich an, wie ein sci-fiction film, aber hat mir in dem moment sehr viel angst eingejagt und wenn die bilder hochkommen, dann geht es mir noch so.

um was kann es sich handeln ?
Vielen Dank im Voraus
Gruss
 
Werbung:
Hallo Sunlight!
Träume, wo ich jemanden/etwas töten muß, weil ich bedroht werde, sind für mich geradezu ein Warmsignal geworden dafür, daß ich einen Teil von mir zu unterdrücken ("zum Schweigen bringen") versuche, der sich Geltung verschaffen will. Das können z.B. alte verdrängte Gefühle sein, die an die Oberfläche wollen. Spätestens 1-2 Tage später wird dann auch immer offensichtlich, WAS es war, was ich da unterdrücken wollte.

Vielleicht kannst ja damit was für dich anfangen. :)
lg
Irene
 
Zurück
Oben