2 Begriffe ...

Suria schrieb:
Guten Morgen Inti und Niemand, :)

was mir in diesem Zusammenhang noch einfällt:

Es ist eine Erfüllung für den Geist in einem Körper zu sein,

und es ist eine Erfüllung für den Körper von einem Geist durchdrungen zu werden.

Schönen Tag noch, Suria

So ist es und so war es immmer und so wird es immer bleiben. Wir brauchen uns nur dessen bewusst werden. In aller Geistes- und Herzensstille :)

Werbung:
Suria
Guten Morgen Inti und Niemand,

was mir in diesem Zusammenhang noch einfällt:

Es ist eine Erfüllung für den Geist in einem Körper zu sein,

und es ist eine Erfüllung für den Körper von einem Geist durchdrungen zu werden.
sehr schön - Suria die Verbindende

Liebe Grüße Inti

Niemand
Also folglich besteht eine Abhängigkeit der Materie vom Geist aber nicht umgekehrt ? Demzufolge wäre Materie nicht autonom und Geist autonom
Das sehe ich auch so - für mich ist aber folgender Aspekt wichtig - ein Künstler der nicht künstlert was ist der? Nur in der Aktion des Tuns in der Materie kann sich der Künstler offenbaren. Somit ist die Natur und die Menschen die Offenbarung Gottes.

Liebe Grüße Inti

Inti schrieb:
Niemand Das sehe ich auch so - für mich ist aber folgender Aspekt wichtig - ein Künstler der nicht künstlert was ist der? Nur in der Aktion des Tuns in der Materie kann sich der Künstler offenbaren. Somit ist die Natur und die Menschen die Offenbarung Gottes.

Liebe Grüße Inti

Ein Künstler der nicht künstlert ist in sich ruhend. Ein Künstler der aus dem autonomen Geist herraus handelt ist eine Offenbarung Gottes. Beides ist jedoch "gleichwertig" :)

Ich kann mich an meine Geburt erinnern.
Ich war irgendwo, wo es hell und warm war. Nicht grell und heiß, sondern genau richtig. Ich habe mich absolut glücklich und zufrieden gefühlt. Dann bin ich plötzlich in ein schwarzes Loch gefallen. Ich habe meine Geburt bis zum ersten Tageslicht in Erinnerung und jahrelang als Kind in Träumen zu verarbeiten versucht. Heute bin ich der Meinung, das ich einer der wenigen glücklichen Menschen bin, die wissen, wie es im Himmel ist.

Werbung:
hi doro - die Gebärmutter als Himmel und der Himmel als Gebärmutter - nicht schlecht - wie geht das wenn wir nach unserem Ableben in den Himmel kommen? - dann werden wir ausgebrütet für die nächste Saison?

Liebe Grüße Inti

Zurück
Oben