Krafttier Spinne???

shino

Aktives Mitglied
Registriert
6. März 2005
Beiträge
3.732
hallo!
ähm.... naja...
vor einer weile hatte ich den drang mein krafttier zu finden.... obwohl ich nicht mal wusste wozu es gut sein soll und so weiter....
ich hab sogar gedacht ob es den sinn macht etwas zu suchen wenn man nicht mal weiss wozu es da ist..... aber alles hat sein sinn.... und nichts ist zufall....

ich hatte zuerst einen gedanken bzw. gefühl.... und paar "zufälle" an den schwarzen panther... das tier "begleitet" mich einbisschen durchs leben hab ich das gefühl.... und ich hab ne zuneigung zu dem tier....

vor kurzem ist mir eine ganz seltsame idee gekommen... naja.. eher ein gefühl eben ..beim meditieren ....
ich dachte da an spinne.... kann es denn sein dass spinne ein krafttier ist??
das wäre ja ziemlich abgefahren... vor allem weil ich eigentlich arachnophobie habe... naja.. zumindest angst vor spinnen... ne ziemlich heftige sogar...
kann es aber sein dass ich deswegen mein krafttier noch nicht begegnet bin..... wir haben beide voreinander angst.... bzw. sie weiss dass ich angst habe und kommt mir nicht näher...

ähmm... ja.... kann mir da jemand etwas brauchbares raten oder dazu sagen?
wäre nett :)
:danke:
 
Werbung:
Hallo,

Da ein Mensch ja auch mehrere Krafttiere haben kann, kann es sehr wohl sein, dass du von der Spinne auch etwas lernen kannst.

Die Spinne zeigt an sich mehrere Lehraspekte.

Erst einmal spinnt sie ihr Netz und kennt die Fäden, auf welchen sie laufen kann, ohne zu verkleben. So soll der Mensch es auch mit seinem Leben tun. Es ist wichtig, dass wir lernen, unser Leben nach unseren Mass-stäben zu schaffen. Geben uns andere Ratschläge sollte man diese zwar ernst nehmen, aber wenn man merkt, dass sie nicht in unser 'Netz' passen, sollte man sie nicht - des lieben Frieden willens - annehmen.

Zum anderen sitzen viele Spinnen in der Mitte ihres Netzes, wenn sie auf die Beute warten. Hier warnt uns das kleine Tier, uns zu sehr auf uns selbst zu konzentrieren. Man sollte schon von Zeit zu Zeit über den eigenen Netz- bzw. Tellerrand schauen und die anderen nicht ignorieren.

Ich hoffe, dies konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüsse


Kangiska
 
Bin weder Schamane, noch hab ich Ahnung von Krafttieren.
Aber beim lesen kam mir der Gedanke, das die
Angst vor Spinnen, etwas mit dem negativ Anteil der eigenen Mutter
zu tun hat.
 
Kangiska schrieb:
Hallo,

Da ein Mensch ja auch mehrere Krafttiere haben kann, kann es sehr wohl sein, dass du von der Spinne auch etwas lernen kannst.

Die Spinne zeigt an sich mehrere Lehraspekte.

Erst einmal spinnt sie ihr Netz und kennt die Fäden, auf welchen sie laufen kann, ohne zu verkleben. So soll der Mensch es auch mit seinem Leben tun. Es ist wichtig, dass wir lernen, unser Leben nach unseren Mass-stäben zu schaffen. Geben uns andere Ratschläge sollte man diese zwar ernst nehmen, aber wenn man merkt, dass sie nicht in unser 'Netz' passen, sollte man sie nicht - des lieben Frieden willens - annehmen.

Zum anderen sitzen viele Spinnen in der Mitte ihres Netzes, wenn sie auf die Beute warten. Hier warnt uns das kleine Tier, uns zu sehr auf uns selbst zu konzentrieren. Man sollte schon von Zeit zu Zeit über den eigenen Netz- bzw. Tellerrand schauen und die anderen nicht ignorieren.

Ich hoffe, dies konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüsse


Kangiska


danke schön!! :)
find ich interessant.... und das ist auch das worauf ich in den letzten monaten drauf achtete....... obwohl das mit dem tellerrand ..äähmm... guck ich immernoch zu gern um zu helfen bzw. zu öffnen....

aber was heisst denn genau krafttier für mich .... werd ich den irgendwann mal sehen... also als krafttier?? AAAAAAHHHHH!!! hilfeee :) :escape:
 
donmateo schrieb:
ein insekt als krafttier? abgefahren... das könnte interessant sein :)

abgefahren .. du sagst es!! das hab ich nämlich auch gedacht :)

aber kannst du mehr dazu sagen? :)
also wie das ganze mit solch einem krafttier ablaufen könnte... oder ich weiss ja nicht... irgendwas? :daisy:
 
Willow schrieb:
Bin weder Schamane, noch hab ich Ahnung von Krafttieren.
Aber beim lesen kam mir der Gedanke, das die
Angst vor Spinnen, etwas mit dem negativ Anteil der eigenen Mutter
zu tun hat.


hmm..... wie kommst du auf sowas?
versteh irgendwie bahnhof :)
 
Hallo Bestie,

Es kann schon passieren, dass du 'deiner' Spinne mal begegnest. Ich denke, das ist der richtige Augenblick um sich mit deinen Ängsten auseinanderzusetzen.

Ich finde es allerdings abgefahrener, die Spinne als Insekt zu betrachten ;) ist nämlich keins!

Allerdings gibt es viele (wirkliche) Insekten, die als Krafttier durchaus ihre Lehren in sich tragen. So sind eigentlich Schmetterlinge und Libellen gang und gebe.

Liebe Grüsse


Kangiska
 
Kangiska schrieb:
Hallo Bestie,

Es kann schon passieren, dass du 'deiner' Spinne mal begegnest. Ich denke, das ist der richtige Augenblick um sich mit deinen Ängsten auseinanderzusetzen.

Ich finde es allerdings abgefahrener, die Spinne als Insekt zu betrachten ;) ist nämlich keins!

Allerdings gibt es viele (wirkliche) Insekten, die als Krafttier durchaus ihre Lehren in sich tragen. So sind eigentlich Schmetterlinge und Libellen gang und gebe.

Liebe Grüsse


Kangiska

wuuääaaahh !!! ok :)
ich bin mal gespannt..... sehr gespannt ...AAHHH ....
aber ich befass mich mittlerweile auch mit dieser angst....

danke euch!
 
Werbung:
Willow schrieb:
Bin weder Schamane, noch hab ich Ahnung von Krafttieren.
Aber beim lesen kam mir der Gedanke, das die
Angst vor Spinnen, etwas mit dem negativ Anteil der eigenen Mutter
zu tun hat.

Hallo Willow,
der Gedanke ist nicht abwegig, zumindest bei mir würde er voll zutreffen.
Habe allerdings meine Spinnenangst noch vor der Antipathie meiner Mutter gegenüber abgelegt.
Ist ja logisch, wenn man darüber nachdenkt; Spinnen sind Freunde und halten die Wohnung von lästigen Insekten frei.
OK, im Laufe seines Lebens soll der Mensch beim Schlafen ungefähr 8 Stück davon verschlucken;), hat aber noch niemanden geschadet.

LG

Olga
 
Zurück
Oben