.... :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Elin, ich hab das hinter mir. Auch den worst case. Es ist emotionale Erpressung, was da läuft. Alles, was diese Menschen (in ihrer momentanen Situation) wollen, ist jemanden mit ins Nirvana ziehen - was auch ausgesprochen gut gelingt, jedenfalls für eine gewisse Zeit.
Du kannst überhaupt nichts tun. Ich schwöre es dir! Meistens leiden sogar die noch mehr, an die der Hilferuf gesendet wurde und auch nicht selten sind sie dann die nächsten auf der Liste. Gedanklich kommen sie der Sache jedenfalls ganz nah.
Machen, was man machen kann...mehr nicht...ich weiß es nicht...

Die Polizei macht rein gar nix. Die kommen. Alles ist okay. Sie gehen. Und dann? Mach das dreimal...dann kommt niemand mehr. Grundsätzlich interessiert sich die Polizei mehr für das DANACH als das DAVOR. Wenn die wegen jedem Selbstmord-Ersuchen ausrücken müssten, hätten sie rund um die Uhr zu tun...

Bei angekündigtem Selbstmord macht die Polizei wohl was....
Kannte sogar mal einen der sowas ebenfalls in einem Internetforum schrieb. Da die Adresse bekannt war, konnte der so schnell nicht schauen, dass da Polizei antanzte, Rettung gerufen wurde, und er erstmal in eine Klinik kam.
Die nächsten paar Monate lang...

Werbung:
Die Polizei macht rein gar nix. Die kommen. Alles ist okay. Sie gehen. Und dann? Mach das dreimal...dann kommt niemand mehr. Grundsätzlich interessiert sich die Polizei mehr für das DANACH als das DAVOR. Wenn die wegen jedem Selbstmord-Ersuchen ausrücken müssten, hätten sie rund um die Uhr zu tun...

Hast du recht, stimmt leider. Habe ich auch schon erfahren.
Aber es hat damals zumindest meine Schuldgefühle etwas minimiert, weil ich
daran denken konnte, das ich es ja einer "zuständigen" Stelle gemeldet habe und nicht nur zusah.

Elin, ich finde das auch schlimm was dir da passiert. Habe ähnliches erlebt.
Wünsch dir viel Kraft.

Glg Ronna

Elin, ich hab das hinter mir. Auch den worst case. Es ist emotionale Erpressung, was da läuft. Alles, was diese Menschen (in ihrer momentanen Situation) wollen, ist jemanden mit ins Nirvana ziehen - was auch ausgesprochen gut gelingt, jedenfalls für eine gewisse Zeit.
Du kannst überhaupt nichts tun. Ich schwöre es dir! Meistens leiden sogar die noch mehr, an die der Hilferuf gesendet wurde und auch nicht selten sind sie dann die nächsten auf der Liste. Gedanklich kommen sie der Sache jedenfalls ganz nah.
Machen, was man machen kann...mehr nicht...ich weiß es nicht...

ist immer lustig wenn leute Scheisse labern ohne ahnung zu besitzen

Fist, lass uns hier nicht so im Regen stehen. Gib wenigstens mal ein Lebenszeichen von dir!!!

Fist, lass uns hier nicht so im Regen stehen. Gib wenigstens mal ein Lebenszeichen von dir!!!

... auch ich wurde im regen stehen gelassen, obwohl ich darum gebeten habe, darum gefleht, dass ich nicht im regen stehen gelassen werde

... ich hatte mal einen Freund :(

ja gut, aber weißt Du, ich kann es nicht ändern: wenn ich mir Handys, I-Pots, Smart-Phones und die Möglichkeit, vor dem Internet zu Versumpfen wegdenke, dann entsteht in mir ein deutlich anderes Bild von meiner Umgebung. Denn ganz viele Menschen hätten wieder Aufmerksamkeit für sich. Das meine ich und die Auswirkung lese ich hier in solche einem Post ebenso wie ich sie in vielen anderen Bereichen erkenne. Es gibt Fehler, doch, absolut. Und es wäre richtig und wichtig, diese zu korrigieren, aber es tut eben keiner.

lg

Wees ick nich...in mir entsteht nicht zweifelsfrei ein anderes Bild. Die Aufmerksamkeit von außen ist zwar erhöht, doch Menschen in Not erreicht das Außen nur bedingt. Es bleibt eine innere Geschichte. Letztlich sind es auch Selbstgespräche, die man im Internet führt. Man sucht sich ja das vis á vis, das angeblich zuhört und es ist virtuell. So kann man auch gleich mit dem Spiegel quasseln. Und das ist auch kein Schaden. Wenn nix mehr zu sagen ist, wird's wirklich eng...

Werbung:
... auch ich wurde im regen stehen gelassen, obwohl ich darum gebeten habe, darum gefleht, dass ich nicht im regen stehen gelassen werde

... ich hatte mal einen Freund :(

Überleg mal wie du mich behandelst!

Sowas macht man mit "Freunden" nicht. :(

Stefan, ich kann dir nicht helfen, das können nur professionelle Menschen und das weißt du...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben