Elin, ich hab das hinter mir. Auch den worst case. Es ist emotionale Erpressung, was da läuft. Alles, was diese Menschen (in ihrer momentanen Situation) wollen, ist jemanden mit ins Nirvana ziehen - was auch ausgesprochen gut gelingt, jedenfalls für eine gewisse Zeit.
Du kannst überhaupt nichts tun. Ich schwöre es dir! Meistens leiden sogar die noch mehr, an die der Hilferuf gesendet wurde und auch nicht selten sind sie dann die nächsten auf der Liste. Gedanklich kommen sie der Sache jedenfalls ganz nah.
Machen, was man machen kann...mehr nicht...ich weiß es nicht...
Die Polizei macht rein gar nix. Die kommen. Alles ist okay. Sie gehen. Und dann? Mach das dreimal...dann kommt niemand mehr. Grundsätzlich interessiert sich die Polizei mehr für das DANACH als das DAVOR. Wenn die wegen jedem Selbstmord-Ersuchen ausrücken müssten, hätten sie rund um die Uhr zu tun...
Bei angekündigtem Selbstmord macht die Polizei wohl was....
Kannte sogar mal einen der sowas ebenfalls in einem Internetforum schrieb. Da die Adresse bekannt war, konnte der so schnell nicht schauen, dass da Polizei antanzte, Rettung gerufen wurde, und er erstmal in eine Klinik kam.
Die nächsten paar Monate lang...