Ich mache mir Sorgen, wegen des Wetters

Hey Leute, macht euch nicht verrückt. Für die einen ist es ein Klimawandel (seeehr gut um noch mehr Kohle zu machen), für die anderen ist es der Aufstieg von Gaja (auch seeehr gut, um Kohle zu machen), für die anderen ist es einfach nur das Wetter (naja, damit kann man vielleicht auch Kohle machen, aber ...).
Ich denke einfach, dass wir in einem natürlichen Prozess sind, der vielleicht durch unser industrielles Denken beschleunigt wurde. Nachprüfen - ja, das kann wohl letztlich nicht der beste Wissenschaftler, denn nicht mal die sind sich wirklich einig.
Also - was bringt UNS wirklich weiter? Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Ihr redet davon, wie umweltbewusst ihr seid. Aber habt ihr nicht trotzdem alle eure PC's am Laufen mit Bildschirm und allem Drum und Dran? Was hilfts dann also, wenn ich die Waschmaschine und denn Wäschetrocker abschaffe? Wann redet ihr wirklich mit MENSCHEN????? Über das, was ihr empfindet bei eurem Unbehagen, was dieses Klima betrifft??? Tja, als in den afrikanischen Ländern die Hitze und die Dürre eintraten - die hatten keinen PC, um sich panisch zu machen.......
Ich habe Waschmaschine, Wäschetrockner und Kühlschrank. All das braucht Energie. Ich könnte das alles jetzt abschaffen, denn weiterleben könnte ich trotz allem. Noch fließt Wasser aus dem Hahn, den ich täglich gedankenlos andrehe - einfach so.
Ich persönlich glaube, wir werden verrückt gemacht - und wir lassen es auch noch zu! Letztlich haben wir alle doch keine Ahnung, welch machtvolle Kräfte im Spiel sind. Und das alles hat sicher nicht nur mit CO2 oder was auch immer zu tun.
Klar ist unsere Erde sehr verletzt, aber das kennt sie bereits. Und immer wusst sie sich zu wehren. Und das geschah immer. Sie ist wesentlich stärker als wir. Kämpfen nicht auch wir immer wieder um's Überleben?
Also, macht euch nicht verrückt. Es geschieht, was geschieht ... und es mag für uns, die sogenannte zivilisierte Welt, außergewöhnlich sein, und dennoch ist gar nichts anders. Es ist einfach!
LG - Kiri
 
Werbung:
und was schlägst du vor, kiri?

warten bis die welt "untergeht"? weitherhin gedankenlos energie und wasser verbrauchen? Ich weiß es echt nicht, denn ich meine, wenn die welt untergehen will, dann geht sie unter, dazu braucht sie kein klimawandel.

ehrlich gesagt, ich weiß nicht was ich glauben soll, großmütter erzählen mir, dass es früher auch mitten in winter hitzeperioden gegeben hat, wissenschaftler meinen, dass das alles nur geldmache ist, andere schreien, die welt geht unter wenn man nichts dagegen macht :confused:

soll kein angriff auf dich sein, kiri, die frage stell ich jetzt mal nur so ins forum.. bin gespannt, was darauf geantwortet wird
 
Werbung:
"untergehen" ist tatsächlich krass formuliert, eher dass die erde kaputt wird um sich wieder zu regenerieren
 
Zurück
Oben