weiß net weiter mach mir sorgen HILFE BITTE

romaja

Mitglied
Registriert
1. Juni 2006
Beiträge
87
Ort
hannover springe
hallo grüß euch ganz lieb

wie ihr ja wisst , habe ich zwei katzen , kimba ist ein jahr alt und weiblich und krümmel ist 10 wochen alt und ein kater

nun habe ich ihn ( krümmel ) heute erwischt ( vor ca einer stunde ) , als er an den weihnachtskaktus die blätter angeknabbert hat

, kimba hat sowas nie gemacht , sie geht nicht an den blumen

meine frage ist nun , ist der weihnachtskaktus giftig , und wenn ja wie giftig , ich glaube nicht das er was davon gefressen hat , habe aber gesehen das er zwei blätter ganz schön zerfetzt hat , und da ist ja nun auch so eine art saft in den blättern

habe totale angst , noch verhält er sich total normal er schläft gerade ,aber ich kenn mich nun mal nicht aus welche pflanzen wie giftig sind , hinzu kommt ja auch , das er noch ziemlich jung ist

bitte um antworten , mach mir echt große sorgen

hab auch schon in der tierklinik in hannover angerufen , die wußten es aber auch nicht ob die pflanze für katzen giftig ist , ich bin mir auch nicht sicher , ob er was davon gefressen hat , aber er hat definitiv 2 blätter zerfetzt , und da kommt ja auch so eine art wasser / flüssigkeit raus .....

noch verhält er sich ganz normal , er schläft gerade , aber vieleicht hat ja einer von euch eine antwort auf meine frage , mach mir echt sorgen

lieben dank maja
 
Werbung:
ich denke nicht, haben meine Stubentiger auch gemacht..blätter fetzen macht spass!!!...selbst wenn der Kleine die Blätter gefetzt hat und etwas von dem saft verschluckt hat, ich denke mal nicht das er krank davon wird. Höchtens Durchfall, aber damit muss man als "katzenbeherberger" eh leben.
Wenn er normal schläft und frisst, alles ok.
Viel spass mit den Rabauken
 
http://www.tierheimbocholt.de/haltungstipps/katze_gras_und_gift.html

Auf die Schnelle, die da haben ihn unter "Schwach giftig". Gib bei Google ein "Weihnachtkaktus Katzen giftig - es gab noch eine Seite, aber die gibt der Compi da in Thailand im Internetcafe net her... also alles Gute fuer den Zimmertiger.

danke dir , das hab ich auch schon gemacht, leider nic hts detaliertes gefunden , also wie giftig er nun ist , werde die pflanze auf jeden fall entsorgen , das ist mir dann doch zu gefährlich , nun die in der tierklinik , haben auchnur gesagt beobachten und das sie momentan nix machen können da ja keineanzeichen da sind, die auf einer vergiftung hinweisen könnten

trotzdem lieben dank
maja
 
ich denke nicht, haben meine Stubentiger auch gemacht..blätter fetzen macht spass!!!...selbst wenn der Kleine die Blätter gefetzt hat und etwas von dem saft verschluckt hat, ich denke mal nicht das er krank davon wird. Höchtens Durchfall, aber damit muss man als "katzenbeherberger" eh leben.
Wenn er normal schläft und frisst, alles ok.
Viel spass mit den Rabauken

lieben dank , das beruhigt mich doch etwas , hoffe das nichts kommt , beobachte ihn auch weiterhin aber noch ist alles ok mit den lümmel

ist echt was dran das rote katzen nur mist im kopf haben lol
 
andre auch*gggg....(ich hatte schon fast alle Farben, ausser rot..langhaar incl. - nur mist im Hirn:katze: :lachen: )
 
Hallo Romaja

Ich habe mich mal ein wenig durch meine Bücher gelesen und mit Googel abgesichert.

Keine Sorge, solange Du nicht gerade einen Eintopf aus deinem "Kaktus" machst und ihn den Katzen unters Futter mischt, besteht da keine Gefahr.

LG
Galahad
 
Katzen sind doch intelligente Tiere.
Kann mir nicht vorstellen, dass sie etwas fressen, was ihnen nicht bekommt.
Und wenn doch - da gibt es doch den "Rückwärtsgang", genauso, wie sie das abgeputzte Fell wieder auskäuen. Ich denke, die Natur und Instinkte werden es schon richten. Oder sehe ich das falsch?

Liebe Grüße von Katzenfan
Romaschka
 
Werbung:
Hallo Romaja,

ein wenig dran knabbern hat ihm wohl nicht geschadet, sonst würdest du es jetzt schon bemerken.
Im übrigen, wenn Katzen an einer Vergiftung leiden (man merkt ihnen das ziemlich bald an), hilft als Notfallmittel Nux Vomica D6 (homöopathisches Mittel), das man bis zur Besserung ruhig jede halbe Stunde geben kann (Globuli oder Tabletten, keine Tropfen). Außerdem Bach-Blüten-Notfalltropfen, die es extra für Tiere ohne Alkohol gibt. Das sind zwei der Mittel, die ich immer zuhause habe.

liebe Grüsse
 
Zurück
Oben