weiß net weiter mach mir sorgen HILFE BITTE

romaja

Mitglied
Registriert
1. Juni 2006
Beiträge
87
Ort
hannover springe
hallo grüß euch ganz lieb

wie ihr ja wisst , habe ich zwei katzen , kimba ist ein jahr alt und weiblich und krümmel ist 10 wochen alt und ein kater

nun habe ich ihn ( krümmel ) heute erwischt ( vor ca einer stunde ) , als er an den weihnachtskaktus die blätter angeknabbert hat

, kimba hat sowas nie gemacht , sie geht nicht an den blumen

meine frage ist nun , ist der weihnachtskaktus giftig , und wenn ja wie giftig , ich glaube nicht das er was davon gefressen hat , habe aber gesehen das er zwei blätter ganz schön zerfetzt hat , und da ist ja nun auch so eine art saft in den blättern

habe totale angst , noch verhält er sich total normal er schläft gerade ,aber ich kenn mich nun mal nicht aus welche pflanzen wie giftig sind , hinzu kommt ja auch , das er noch ziemlich jung ist

bitte um antworten , mach mir echt große sorgen

hab auch schon in der tierklinik in hannover angerufen , die wußten es aber auch nicht ob die pflanze für katzen giftig ist , ich bin mir auch nicht sicher , ob er was davon gefressen hat , aber er hat definitiv 2 blätter zerfetzt , und da kommt ja auch so eine art wasser / flüssigkeit raus .....

noch verhält er sich ganz normal , er schläft gerade , aber vieleicht hat ja einer von euch eine antwort auf meine frage , mach mir echt sorgen

lieben dank maja
 
Werbung:
ich denke nicht, haben meine Stubentiger auch gemacht..blätter fetzen macht spass!!!...selbst wenn der Kleine die Blätter gefetzt hat und etwas von dem saft verschluckt hat, ich denke mal nicht das er krank davon wird. Höchtens Durchfall, aber damit muss man als "katzenbeherberger" eh leben.
Wenn er normal schläft und frisst, alles ok.
Viel spass mit den Rabauken
 
http://www.tierheimbocholt.de/haltungstipps/katze_gras_und_gift.html