.... :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat:Sterben aus Liebe ist hoffnungslos romantisch :-)

Eventuell, aber tot zu sein ist nicht romantisch. Tot ist entweder ganz einfach tot, oder im "Irgendwo" ohne die Möglichkeit den Fehler wieder gut zu machen.

Werbung:
doch, ich hätte endlich meine ruhe, meinen Frieden

Das kannst du nicht wissen! Immerhin tötet Suizid nur den Körper. Wenn der Geist nicht mitstirbt stehst du dann möglicherweise ohne Körper, aber mit dem selben emotionalen Problem da.

Also was kann dir heute nacht helfen daß es dir besser geht?

Ich kann mich glaube ich am Besten in dich einfühlen, weil ich selbiges durchgemacht habe und nach wie vor mache. Im Gegensatz zu dir hatte ich vor ein paar Tagen sogar die Möglichkeit eines Austausches, aber der war schlimmer als gedacht. Ich musste erkennen, dass ich jahrelang Jemanden geliebt habe, der mich nicht wirklich geliebt hat und dazu auch nicht mehr in der Lage sein wird.

Wenn du mit deiner Elin wieder so Kontakt hättest, du würdest einen großen Schmerz ertragen müssen, weil es nicht mehr wie vorher sein kann.
Du bist alleine ob du willst oder nicht.
Ich hatte die letzten Monate oft Situationen, eigentlich jeden Morgen solche Selbstmordgedanken. Was hat mich aber abgehalten?
Nun, ich weiß was man damit Menschen antut, die man eigentlich gerne hat
und zweitens hasse ich es feige zu sein. Hinzu kam, dass diese Gedanken immer extremer wurden. Irgendwann konnte ich sie nicht mehr riechen diese Gedanken, also habe ich sie einfach angeommen und wieder gehen lassen. Sie kamen und gingen.

Das sind doch nur ein paar Gedanken, die sich wichtig machen wollen und Emotionen verursachen, die uns das Gefühl geben scheiße zu sein.
Sind wir aber nicht. Lass es einfach los, die Gedanken und du fühlst dich sehr gut. Ich hatte im loslassen schon viel Erfahrung, aber das ist für mich die Chance gewesen mal komplett aufzuräumen, denn das Gedankenkarrussel hat mich viele Jahre verrückt gemacht, immer mal wieder. :-)

Sei ein FIKKA! Nimm dein Leben in die Hand und geb ein Fick auf alles andere.
Mag zwar schwer sein, aber auch nur weil du dir so schwere Gedanken darum machst. Sterben kannste sowieso jederzeit. Dafür musst du es nicht mal provozieren. Also denke halt nicht ans Gestern und auch nicht ans Morgen.
Ist eh nur Spekulation.

Meine Sicht.
Gegen das Springen will ich dich aber auch nicht abhalten,
letzten Endes ist es deine Entscheidung. Ich kann am Ende meines Lebens zumindest dann ehrlich sein und sagen, ok, das Leben war scheiße, aber ich habs gepackt.

HÖR AUF MEINEN FREUND. ER HAT DIR WAS ZU SAGEN.

http://www.youtube.com/watch?v=Wvi1xvFQrOg&feature=related

Da du mich gerade aus dem Bett geklingelt und mir verkündet hast, du würdest jetzt auf dem Balkon stehen und gleich springen und ich eine 1/4 Stunde auf dich eingeredet habe, mir deine aktuelle Adresse mitzuteilen, damit ich die Polizei anrufen kann, du mir aber sie nicht geben wolltest, sehe ich mich gezwungen hier einen Doppelaccount anzulegen, um andere um ihre Mithilfe zu bitten.

Ja, ich bin Elin, ich habe mich aber nicht unter meinem anderen Account einloggen können, weil ich die Zugansdaten nicht mehr habe, da für mich die Sache hier gegessen war.
Hat hier jemand seine aktuelle Adresse? Er ist vor zwei Monaten oder so umgezogen. Wenn sie jemand hat...bitte sofort die Polizei verständigen, denn ich weiß nicht, ob er es wirklich ernst meint oder nicht...sicher ist sicher!!!

Stefan, was du seit vier Monaten abziehst, geht auf keine Kuhhaut mehr! 300 Anrufe am Tag sind da locker mal drin, von den ganzen Drohmails mal ganz abgesehen.

Was nun? Soll ich deine ständigen Selbstmorddrohung ernst nehmen oder nicht? Heute scheints mal wieder besonders schlimm zu sein...

Polizei rufen ist da jetzt sicher mal nicht sooo verkehrt. Man hat ja regelrecht Schuldgefühle wenn man das liest und nichts tut. Ich nehme von sowas immer Abstand, aber es beunruhigt mich eben doch jetzt sehr.

Aber kann die Polizei ihn nicht über sein Handy orten? Wenn man seine Nummer kennt? Wenn er mit dir tel. hat und im iNet geschrieben hat müsste das doch gehen....

Glg Ronna

Eventuell, aber tot zu sein ist nicht romantisch. Tot ist entweder ganz einfach tot, oder im "Irgendwo" ohne die Möglichkeit den Fehler wieder gut zu machen.

Tja, der Tod wird in unserer Gesellschaft leider immer wieder romantisch, mystisch, melancholisch verklärt....

Dass von einem nach dem Tod nicht übrig bleibt als langsam verwesender Gewebe, ....und ein Selbstmord keine Heldentat ist, sondern entweder rießengroße Dummheit, oder Ausweglosigkeit, und sich nach einigen Jahren sowieso kein Aas mehr an einem erinnert, so wird die Sache leider nicht gesehen....

@Elin
Eine Frage, aber warum machst du das denn mit, mit 300 Anrufen am Tag und ständigen Emails?

Ich möchte mich ja nicht einmischen, aber wärs für beide von euch nicht besser, wenn du deine Handynr. wechseln würdest, und Mailaccount stilllegen?

mhm, sehe ich auch so. Tod trennt sich vom Leben durch das Fehlen von Hoffnung. Tod ist also immer "hoffnungslos". Es heißt aber "Glaube, Hoffnung, Liebe - diese Drei (..)". Und ich denke diese Dreiheit kann ein Ausdruck sein für das, was den Tod überdauert. Aber eben nur diese Dreiheit.

Löst man da jetzt einen Faktor heraus und sagt: "Hoffnung laß ich fahren." Dann muß man nicht meinen, zu Liebe zu finden. Denn um Liebe wirklich zu entfalten benötigt es Glauben und Hoffnung. Aus der Haltung des Glaubens und der Einstellung der Hoffnung entsteht ja letztlich das Gefühl des Vertrauens. Hat man einen Funken Vertrauen in etwas, dann und nur dann kann sich Hoffnung bilden. Und genau dieses Gefühl des Vertrauens muß man m.E. finden, um solche Gedanken dann irgendwann zu heilen. Irgendwann.

...da kenn' ich noch jemanden, auf den dieser kognitive und Gefühls-zusammenhang zutrifft, gell PsiSnake? :rolleyes:

Vertrauen --> Verantwortung. Oder auch: ohne Vertrauen keine Verantwortung(-sübergabe, -übernahme, -entstehung, -empfindung, -umsetzung, -entwicklung. Ganz egal was Du dranhängst, ohne Vertrauen geht Verantwortung nicht. Ist als Gefühl dann nicht herstellbar, dauerhaft.)

lg

P.s.: Und es ist ja dann eben nur die Auswirkung des mangelnden Vertrauens, daß man sich in magische Vorstellungen verrennt und sich so den Zugriff auf die (eigene) Liebe letztlich verstellt. Vordergründig.

Wer's lernen will, der lerne. Aber auch Lernen ist eben vom Gefühl her so, als ob man über eine Klippe springen müßte, um es wirklich zu lernen. Und will man nicht springen, dann kann man auch nicht wirklich lernen. "Springen üben" ist daher schon sinnvoll. Auch körperlich. Auf die gesicherten Umstände kommt's an, denke ich. Und damit wieder: auf's Vertrauen. (Ein Teufelskreis)

Tja, der Tod wird in unserer Gesellschaft leider immer wieder romantisch, mystisch, melancholisch verklärt....

Dass von einem nach dem Tod nicht übrig bleibt als langsam verwesender Gewebe, ....und ein Selbstmord keine Heldentat ist, sondern entweder rießengroße Dummheit, oder Ausweglosigkeit, und sich nach einigen Jahren sowieso kein Aas mehr an einem erinnert, so wird die Sache leider nicht gesehen....

@Elin
Eine Frage, aber warum machst du das denn mit, mit 300 Anrufen am Tag und ständigen Emails?

Ich möchte mich ja nicht einmischen, aber wärs für beide von euch nicht besser, wenn du deine Handynr. wechseln würdest, und Mailaccount stilllegen?

Sehe ich auch so und wenn er jetzt mit Selbstmord droht, ist das Erpressung, Elin, Du solltest das nicht mitmachen, auch wenn es gefühlsmäßig schlimm ist für Dich, aber genau das will er erreichen.

Tut mir ja echt leid für Dich, Fist, aber so ein Verhalten ist absolut daneben und absolut egoistisch. Das hat mit Liebe nichts zu tun, was Du hier veranstaltest.

@Trixi

Es ist nix WEGEN irgendwas. Das, was einen treibt, kommt immer aus dem eigenen Inneren und das wird nur hin und wieder durch etwas Äußeres angestupst. Das kann alles sein. Sogar der schönste Sonnenaufgang kann einen in solch eine Stimmung versetzen, weil man vielleicht das Gefühl bekommt, diesem Bild nicht mehr würdig zu sein...oder was auch immer. Ganz banale Dinge können sowas auslösen. Aber normalerweise ist der Selbstmord im Affekt eher selten und gehört mehr ins Reich der Pubertät (und die hat Fist meines Wissens hinter sich).
Das Internet ist kein Fehler im System. Wir können hier kommunizieren, wenn sonst niemand zuhört und das ist mehr als die einsamen Menschen vor 30 Jahren hatten. Wir erfahren nur mehr von den Nöten der Menschen. Auch kein Fehler, eigentlich...

LG, v-p
ja gut, aber weißt Du, ich kann es nicht ändern: wenn ich mir Handys, I-Pots, Smart-Phones und die Möglichkeit, vor dem Internet zu Versumpfen wegdenke, dann entsteht in mir ein deutlich anderes Bild von meiner Umgebung. Denn ganz viele Menschen hätten wieder Aufmerksamkeit für sich. Das meine ich und die Auswirkung lese ich hier in solche einem Post ebenso wie ich sie in vielen anderen Bereichen erkenne. Es gibt Fehler, doch, absolut. Und es wäre richtig und wichtig, diese zu korrigieren, aber es tut eben keiner.

lg

Werbung:
Elin, ich hab das hinter mir. Auch den worst case. Es ist emotionale Erpressung, was da läuft. Alles, was diese Menschen (in ihrer momentanen Situation) wollen, ist jemanden mit ins Nirvana ziehen - was auch ausgesprochen gut gelingt, jedenfalls für eine gewisse Zeit.
Du kannst überhaupt nichts tun. Ich schwöre es dir! Meistens leiden sogar die noch mehr, an die der Hilferuf gesendet wurde und auch nicht selten sind sie dann die nächsten auf der Liste. Gedanklich kommen sie der Sache jedenfalls ganz nah.
Machen, was man machen kann...mehr nicht...ich weiß es nicht...

Die Polizei macht rein gar nix. Die kommen. Alles ist okay. Sie gehen. Und dann? Mach das dreimal...dann kommt niemand mehr. Grundsätzlich interessiert sich die Polizei mehr für das DANACH als das DAVOR. Wenn die wegen jedem Selbstmord-Ersuchen ausrücken müssten, hätten sie rund um die Uhr zu tun...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben