15-jährige hat sich nicht genug gegen Vergewaltigung gewehrt?

Mein Partner wüßte nach meinem ersten nein...daß er lieber weitere Versuche unterlassen sollte...aber nicht jede ist Sage...
...und ein Mann; Ende 20, der sich auf ne 15-jährige schmeißt...sorry...der ist nicht sauber im Hirnkasten...


Sage

Genau, nicht Jede ist eine Sage.

Und das der Typ ein Loser ist, habe ich auch schon geschrieben.

Nur, das reicht, alleine, eben nicht für eine Verurteilung.
 
Werbung:
Guten Morgen es ist 2012!
Das ihr euch in eurer Wut noch auf jede Kleinigkeit stürzt, kann ich zwar nachvollziehen, ist aber vollkommen unangebracht.
 
Ich finde das ist eine Frechheit!
Wenn du in so einem Zustand bist, bist du so unter Schock, dass du gar nicht weißt, was du machen sollt.
Ich kenn das selber und da lässt man das einfach über sich ergehn und wartet bis es einfach vorbei ist.
 
...und nur mal angenommen...sie hätte sich gewehrt..z.B. ne Flasche genommen..die zerdeppert und ihm den abgebrochenen Flaschenhals in die Klehle gerammt...wahrscheinlich wäre sie wegen gefährlicher Körperverletzung oder gar wegen (versuchten) Totschlags drangewesen...und u.U. hätte sie dem Kerl, wenn er durch ihre Verteidigungsmaßnahme berufsunfähig geworden wäre, den Rest seines Lebens ne Rente zahlen dürfen...


Sage
 
Ich finde das ist eine Frechheit!
Wenn du in so einem Zustand bist, bist du so unter Schock, dass du gar nicht weißt, was du machen sollt.
Ich kenn das selber und da lässt man das einfach über sich ergehn und wartet bis es einfach vorbei ist.



Genau. Deswegen sind es ja auch RichterInnen, die nicht unter Schock stehen und/oder Persönliches einflechten, welche die aktuelle Rechtsprechung und Gesetzgebung anwenden.

Und das ist auch gut so.

Hängt sie/ihn höher Paraden hatten wir schon zur Genüge, oder?
 
Klar doch...Täterschutz geht vor^^unbedingt...wenn das dämliche Opfer sich nicht wehrt und sich krankenhausreif schlagen läßt....selber schuld...


Sage
 
Genau. Deswegen sind es ja auch RichterInnen, die nicht unter Schock stehen und/oder Persönliches einflechten, welche die aktuelle Rechtsprechung und Gesetzgebung anwenden.

Und das ist auch gut so.

Hängt sie/ihn höher Paraden hatten wir schon zur Genüge, oder?

und wieso ist das auch gut so?

die richter und richterinnen könne sich in diese situation nicht reinfühlen und deshalb bekommt ein vergewaltiger nicht seine gerechte strafe?
 
Werbung:
Genau. Deswegen sind es ja auch RichterInnen, die nicht unter Schock stehen und/oder Persönliches einflechten, welche die aktuelle Rechtsprechung und Gesetzgebung anwenden.

Und das ist auch gut so.

Hängt sie/ihn höher Paraden hatten wir schon zur Genüge, oder?

Ich denke, du missverstehst hier was ganz gewaltig.

Warum soll ein Richter bei der Urteilsfindung unter Schock stehen? :confused:

Das Opfer stand unter Schock und KONNTE sich vermutlich gar nicht wehren, weil die Angst vor Gewalt wie Schlägen größer war.
 
Zurück
Oben