13

Werbung:
Die negative Kraft der Zahl 13 hängt bis in unsere Zeit und die meisten Leute, die so abergäubische Sprüche drauf haben, wissen gar nicht warum das so ist.

Ich habe mal gelesen, daß die Zahl 12 ein Ganzes ist, der Kreis ist vollendet, geschlossen und mit der 13 fängt etwas neues an. Die 13 steht für Zerstörung, aber im Sinne von etwas altes hinter sich lassen, und Neuanfang.

Seitdem habe ich alles abergläubische fallen gelassen, alles Quatsch! Ist nur Angstmacherei.
 
Werbung:
13 ist erst einmal nur eine Zahl - und zwar die 5. Primzahl in der Reihe der ganzen Zahlen - mathematisch ausgedrückt.

Die Zahl "13" ist darüberhinaus in Verbindung mit dem Wochentag "Freitag" in der christlichen Welt ein Unglückstag, das eben bekanntlicher Weise mit dem schwarzen Tag für den Orden der Tempelritter zusammen hängt.

Ich persönlich knüpfe keinerlei Emotionen an die Zahl 13 --- für mich ist es nur eine Primzahl mehr nicht.
 
Zurück
Oben