Die 13 !!

die 13 ist für mich die zahl des todes..............meine mutter ist an einem 13. gestorben............
das ist aber nicht der ausschlaggebende grund............ist eher meine intuiton, die mir das sagt

aber ist der tod nicht auch verwandlung, eine geburt in einer anderen dimension
wenn ich nicht irre ist im tarot die 13 der tod.

lg
siprit
 
Werbung:
heute ist beerdigung von eines freundes vater.

er war erst 58 jahre alt (QS=13)
er starb am 13.4.2005
das haus in dem er starb, hat die hausnummer 49 (QS=13)

nach einem arbeitserfüllten, verantwortungsvollem leben nur für seine kinder und kurzer, schwerer krankheit wurde er erlöst----

die 13 hat viele bedeutungen-

und erst die position und situation und vor allem auch die zeit "beschreiben" ihre auswirkungen.

doch jeder hat so seine schicksalszahlen. die allgemeine (Ehr-)Furcht vor der 13 lässt allerdings deren dunkle energien im unterbewusstsein wachsen...

traurige grüße,

isabelle
 
Die 13 ist meine numerologische Wachstumszahl für dieses Jahr ; ).

Die 13 ist auch im Tarot-Deck gleichzeitig die Karte des Todes. Aber ob das jetzt ausschließlich für Unglück steht? Oder doch gleichbedeutend auch für Wandlung, Veränderung, Neuerung? Für das "in die Tiefe gehen", hinter die Schleier sehen... tja, jede Münze hat zwei Seiten.

@ thinkabelle
das tut mir leid.
die mutter eines Freundes von mir ist auch vor einer Woche gestorben, ganz plötzlich mit Mitte 50.

liebe Grüße an Euch,
dani
 
Hallo!

Wir haben heute Hochzeitstag! :)
Für mich ist der 13 kein Unglückstag!
Mein Mann ist an einem 13 geboren, seine Eltern (und wir auch) haben an einem 13 geheiratet!

Euch allen noch einen schönen Freitag!

Liebe Grüsse
 
Hallo,
erst einmal herzlichen Glückwunsch auch von mir. :)
Die 13 ist meine Glückszahl und Lieblingszahl.
Ich bin auch quasi am 13. geboren, nämlich am 1.3.
Ich spiele gerne mit der 13 auf dem Rücken (diese Zahl ist als Trikotnummer übrigens sehr beliebt).
Die Tarotkarte der Tod hat in meinen Legungen bisher nur positives bedeutet.
Er steht für mich immer für einen sehr guten Anfang.
Zimmer 13 würde ich gerne bewohnen, doch das gibt es in den meisten Hotels ja gar nicht.
Freitag der 13, war früher ein Tag für mich, an dem immer etwas Schönes passiert ist. In den letzten Jahren war ein normaler Tag, wie jeder andere auch.
LG Tarot :zauberer1
P.S.: ...und wenn eine schwarze Katze von links kommt, dann drehe ich mich schnell um, dann kommt sie von rechts :maus:
 
Werbung:
Hallo allerseits,

Eine quelle bez. diese sog. 'Unglücks zahl':

Im jahr 1307: "Am 13. Oktober, den >>schwarzen Freitag<<, werden in Frankreich in einer >>Nacht- und Nebelaktion<< alle Templer verhaftet."

Quelle: - S.331, "Die Templer" Geschichte und Geheimnis., von Hartwig Sippel, Amalthea Verlag.

Gruß,
Sid

Niemand schrieb:
Aberglaube!? - Freitag der 13.

Freitag der Dreizehnte
Freitag der 13., das bedeutet Unglück - jeder kennt diesen Aberglauben. Aber welche Symbolik hinter dem Datum steckt ist den meisten Menschen unbekannt. Dabei soll die Furcht vor Freitag, dem 13. viele Jahrhunderte alt sein.
 
Zurück
Oben