Hi KlaraHimmel,
India23 hat dir nach meinem Empfinden eine sehr zutreffende Antwort gepostet. Dr. Walter von Lucadou berichtete einmal, das ein ihm bekannter Mann auf ihn zukam und angab, er besitze die Fähigkeit die Aktienkurse sicher vorherzusagen und er konnte seine finanzielle Erfolgsbilanz vorzeigen. Als er aber nun anfing mit Hilfe von Dr. Walter von Lucadou die Beweisbarkeit seiner Fähigkeiten zu sichern, versagte sein bisheriges System kläglich. Und dieses Phänomen der Verweigerung der Beweisbarkeit, Benutzbarkeit für alle läßt sich nicht übersehen.
Nach meinen Beobachtungen hängen viele spirituellen Geistesgaben auch mit der Persönlichkeitsreife, also unabhängig vom Persönlichkeitsalter zusammen. Die Schöpfung, das Universum, unser Schöpfergott möchte ganz offensichtlich dass derzeit besondere Geistesgaben eine von der Schöpfung vorgenommene handerlesene Auswahl bleibt.
Und damit kann und will sich die Wissenschaft nicht abfinden. Und so hat sie sehr machtvoll das Instrument von Richtig und Falsch geschaffen. Was nicht beweisbar ist muß einfach falsch sein, weil es ja nicht als richtig eingeordnet werden konnte, grins.
Und da es wissenschaftlich nicht möglich ist vereinzelte handerlesene menschliche Begabungen und erfolgreiche spirituelle Bemühungen zu messen, kann die Wissenschaft nur auf den Rettungsanker des Zufalles zurückgreifen, wie viele hier ja schon damit argumentiert haben. Die peinliche Frage die auftaucht ist, warum so viele ohne den Zugang zu spirituellem Energieverständnis bleiben, warum so viele Menschen vom Universum von geistigen, spirituellen Begabungen ausgegrenzt bleiben……….. Und beginnt man mit der Antwortsuche, wird es spannend…….
Zu deiner Frage woran ich meine die spirituell begnadeten Menschen erkennen zu können???? Nun, in diesem Falle gefällt mir ein Bibelhinweis sehr:
An den Früchten erkennt man den guten Baum………. ( gemeint sind wahrscheinlich die ausgeprägten spirituellen Früchte wie Heilung, Prophetie , handerlesene Wunder usw. )