Hätte da mal eine Frage.....

Babsi

Mitglied
Registriert
8. August 2006
Beiträge
683
Ort
Mittelhessen
Hallo zusammen!

Hätte da also mal eine Frage, auch auf die Gefahr hin das ich jezt einem Klischee aufgesessen bin oder so.

Was haben Katzen mit Hexen zutun?

Eine Bekannte von mir hat mir da eine Story erzählt und seitdem beschäftigt mich diese Frage.

Hoffe es kann mir jemand erklären.

Liebe Grüße

Babsi
 
Werbung:
Katzen wurden schon im alten Ägypten verehrt, sie galten damals schon als sehr spirituelle Geschöpfe.
Da sie so mystisch und spirituell sind passen sie doch einfach gut zu Hexen :)
 
@ Nebelkind

Erstmal danke für deine Antwort.

Das Katzen mystich und spirituell sind weiß ich:)

Ich dachte irgendwie das hätte einen tieferen Sinn? :zauberer1

Liebe Grüße

Babsi
 
Also ich wüsste keinen tieferen Sinn. Ich bin eine Hexe, habe aber keine Katze :schnl: :schnl:

Oder bin ich gar keine richtige Hexe, weil ich keine Katze habe? :confused:
 
@Nebelkind

Das ist Sindarin. Die Sprache der Elben von HdR

Übersetzt heißt es ungefähr:

Oh Elbereth Sternenentfacherin
Die Du vom Himmel in die Ferne schaust,
zu Euch rufe ich nun im Schatten des Todes!
Oh schaue zu mir, Demeter!
 
habe gehört dass katzen negative energieen vertreiben gleich wie schlangen.

Es sei denn, sie nerven fürchterlich weil sie
a) nicht auf den Schrank springen können,
b) weil man nicht schnell genug das futter in den Napf tut,
oder
c) weil ihnen langweilig ist...dann können auch Katzen eine negative Energie verbreiten.
Ich habe eine solche Katze, die das sogar durch mehrere Stockwerke schafft.
Das Hexen Katzen, vorzugsweise Schwarze, haben hängt auch z.T. mit den Vorstellungen aus dem Mittelalter, genauer zur Zeit der hexenverfolgung zusammen.
Eigentlich sind Katzen vor allem Persönlichkeiten, die sich ihr Zuhause aussuchen, Hexen und auch andere haben da nach den Katzen wenig Mitspracherecht.

Liebe Grüße
Leprachaunees
 
Werbung:
hexe hin oder her .... katzen haben eine spirituelle verbindung...
sie fühlen und sehen dinge die dem mensch im grunde verborgen sind.
sie helfen dir auf dem weg der spiritualität... bzw. dem inneren weg...

je weiter du dich in dir bewegst desto näher sind dir die katzen...

und so kann es auch mal vorkommen dass die katzen einen ständig anspringen und rankuscheln und sowieso... echt lieb das ganze.... :liebe1:

kannst dir einfach mal vom schamanischen her die krafttiere anschauen und da was über die katze lesen... aber die persönliche verbindung zu dir wird immer etwas unterschiedliche zu den anderen menschen sein.

alles liebe
bes
 
Zurück
Oben