100% vegan - eine naturwidrige Illusion

Bist du dann auch so konsequent und ziehst keine Lederschuhe an, ißt keinen Honig mehr, ect?
Honig ist so eine Sache der Anschauung.
In einer Welt, in der das Bienenaussterben bereits Thema ist, ist es durchaus angebracht, die Imker zu unterstützen. Achtung: natürliche Imker, nicht Imker-Konzerne.
Zudem ist Honig sehr gesund.

Selbst lebe ich größtenteils, wenn auch nicht dogmatisch, vegan und esse doch sehr gerne und mit großer Wertschätzung regionalen Bienenhonig. Es ist ein sehr kostbares Produkt und sollte natürlich entsprechend betrachtet werden, bedenke man, dass im Schnitt eine Biene 40.000 Kilometer für ein Glas Honig zurücklegt.

Blütenhonig zu konsumieren, der hingegen vom Menschen direkt aus Blütennektar hergestellt wird, halte ich dagegen für unmoralisch, weil hier der Biene in direkter Form ihre Überlebenschancen genommen werden.
 
Werbung:

Selbst lebe ich größtenteils, wenn auch nicht dogmatisch, vegan und esse doch sehr gerne und mit großer Wertschätzung regionalen Bienenhonig. Es ist ein sehr kostbares Produkt und sollte natürlich entsprechend betrachtet werden, bedenke man, dass im Schnitt eine Biene 40.000 Kilometer für ein Glas Honig zurücklegt.
Ich weiß...ich bin Hobby-Imkerin und habe-je nach Jahr- bis zu 10 Völker...

Blütenhonig zu konsumieren, der hingegen vom Menschen direkt aus Blütennektar hergestellt wird, halte ich dagegen für unmoralisch, weil hier der Biene in direkter Form ihre Überlebenschancen genommen werden
Davon habe ich noch nie gehört.
 
Falls es dich interessiert, kannst du dich ja darüber informieren.
Ich habe versucht zu googeln, aber dazu nichts gefunden...liegt wohl am verwendeten Stichwort.
Hast du dich nie gewundert, wo der viele Honig im Verkauf herkommt und wie viele Bienen dafür nötig wären?
Nein...da ich selbst immer eigenen Honig habe, hatte ich bisher kein Auge dafür.
 
Ich hab's von einer Imkerin erfahren, nicht von Google, daher kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen …
Es ist mir völlig schleierhaft, wie der Mensch selbst Honig aus Blütennektar herstellen soll...das ist für mich ein Ding der Unmöglichkeit...der Vorgang der Honigherstellung ist viel zu kompliziert und bedarf vieler körpereigener Stoffe der Biene, als das der Mensch das so einfach nachahmen könnte..
 
Werbung:
Zurück
Oben