100% vegan - eine naturwidrige Illusion

Werbung:
"Menschen sind nicht dafür gemacht, Fleisch zu essen."

Hmmmm, wie konnten sich dann so viele Menschenrassen u.a. in der Mongolei und in der Polarregion erfolgreich drauf spezialisieren, fast nur Tiere zu essen?
Habe in ner Doku von nem öffentlichen Sender vor kurzem die Aussage gehört, dass Inuit Krankheiten wie Karies oder Diabetes bekommen, wenn sie sich nicht an die Fleischdiät halten, die in ihren Genen liegt. Hab aber keine verlässliche Quelle dazu.

Du schreibst von "so vielen Menschenmassen", ok, wieviel sind es denn ? Meinst du die ca. 150.000 Inuit, oder die ca. 700.000 mongolischen Nomaden, im Verleich zu 7,5 Milliarden Menschen ?
Ich verstehe nicht, warum du das als Argument nimmst, für was ? für das Fleischessen, mit all seinen Auswirkungen hierzulande?
Vielleicht um sein eigenes Gewissen zu beruhigen ?
Die Inuits haben einer der niedrigsten Lebenserwartungen , die Mongolen haben auch eine niedrige Lebenserwartung.
Die Frage ist,liegt es an der Ernährung oder an den harten Lebensumständen , dass die Leben so kurz sind?

Aber mal abgesehen von den Fakten, die sich jeder user Dank Internet einholen kann, hier zu Lande, hat jeder Einzelne die Möglichkeit sich so zu ernähren, dass er am wenigsten Leid verursacht .
Jede Wahl beinhaltet Verantwortung !
Wir haben die Freiheit zu wählen --- aber auch mit allen Konsequenzen !!!
 
@taftan Ich hab Menschenrassen geschrieben, nicht Massen. Du vergisst die Indianerstämme, welche sich auch hauptsächlich von Tieren ernährt haben. Ich kann gern noch mehr Völker nachsuchen, aber hauptsächlich einfach Naturvölker, die heute und früher existierten - Jäger und Sammler halt.
Schau dir noch ma das Thema hier an. Es geht hier nicht um Moral, sondern darum, ob vegan eine natürliche Form der Ernährung ist.
 
@taftan Ich hab Menschenrassen geschrieben, nicht Massen. Du vergisst die Indianerstämme, welche sich auch hauptsächlich von Tieren ernährt haben. Ich kann gern noch mehr Völker nachsuchen, aber hauptsächlich einfach Naturvölker, die heute und früher existierten - Jäger und Sammler halt.
Schau dir noch ma das Thema hier an. Es geht hier nicht um Moral, sondern darum, ob vegan eine natürliche Form der Ernährung ist.

Ja, stimmt, du schriebst Menschenrassen, ändert aber nichts im gemeinten Kontext.

Was zählt ist JETZT und Deine Verantwortung .
Ob vegan oder vegetarisch, ist nur ein Resultat von übernommener Verantwortung.
Wir sind nicht darauf angewiesen Tierleid zu fördern, um zu überleben --- den Inuit kann man nicht ihre Ernährung vorwerfen, sollen sie denn verhungern?
Wir haben die Wahl---jeder einzelne hier hat die Wahl. Darum geht es , um Verantwortung.
Warum sollte eine vegane Eernährung unnatürlich sein?
Unnatürlich ist das Tierleid, dass durch die menschliche Ernährung erfolgt------


obwohl es auch anders geht !!!
 
Ein veganer ehemaliger Bankmanager ist für dich eine kompetente Instanz zum Thema? Kein Mediziner, kein Ernährungswissenschaftler?

R.
Kennst du das indische Kastensystem ????
Keiner kann in die Kaste des anderen einheiraten oder darin aufsteigen außer in die Kaste des Brahmanen.
Die ist für alle offen.
Jeder kann Brahmane werden warum sollte also ein Bankmanager nicht Brahmane werden und die Wahrheit erkennen und kundtun.
 
Kann ich leider nicht ansehen weil der Server nicht gefunden wurde.
Jetzt konnte ich es ansehen. :)
Durch mein Kommentar. :)
Oh ja der Hirsch jagt den Vogel und reißt und frisst ihn dann, ist nicht aus versehen passiert.
Jeder weiß das Rehe und Hirsche Pflanzenfresser sind und wenn er einen Vogel dabei erwischt was soll es.
Wenn die Aufnahme überhaupt echt ist was ich aber nicht bestreiten will.
Vögel die noch nicht fliegen können werden oft Opfer der Umstände.
Oft verlieren sie auch ihr Leben durch Einwirkung der Menschen die sie einfach überfahren obwohl sie, sie sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Auch Gorillas sind Vegetarier, aber wenn nunmal ein Wurm oder sonstiges Insekt am Blatt klebt, so what , Schicksal.
Deswegen bleibt ein Gorilla auch weiterhin Vegetarier.
 
Zurück
Oben