100% vegan - eine naturwidrige Illusion

Werbung:
Oh nee nä ! :D
Blöd sein ist ja nicht schlimm aber sich blöd stellen dazu gehört schon was. :D :D :D

Versteh ich jetzt nicht.
Du glaubst, die wissen schon alles?

Ich bin kein gläubiger Mensch war ich noch nie sonst hätte ich mich ja nicht auf die Suche nach Gott gemacht. ;)
Ich schreibe nur von etwas was ich weiß. :)

Ok!
Aber nicht alles, was du weißt, gilt für alle Menschen.
 
"Menschen sind nicht dafür gemacht, Fleisch zu essen."

Hmmmm, wie konnten sich dann so viele Menschenrassen u.a. in der Mongolei und in der Polarregion erfolgreich drauf spezialisieren, fast nur Tiere zu essen?
Habe in ner Doku von nem öffentlichen Sender vor kurzem die Aussage gehört, dass Inuit Krankheiten wie Karies oder Diabetes bekommen, wenn sie sich nicht an die Fleischdiät halten, die in ihren Genen liegt. Hab aber keine verlässliche Quelle dazu.
 
"Menschen sind nicht dafür gemacht, Fleisch zu essen."

Hmmmm, wie konnten sich dann so viele Menschenrassen u.a. in der Mongolei und in der Polarregion erfolgreich drauf spezialisieren, fast nur Tiere zu essen?
Habe in ner Doku von nem öffentlichen Sender vor kurzem die Aussage gehört, dass Inuit Krankheiten wie Karies oder Diabetes bekommen, wenn sie sich nicht an die Fleischdiät halten, die in ihren Genen liegt.
Lass gut sein, das ist vergebliche Mühe. Diese Punkte haben wir hier schon zigfach angebracht, und noch ne Menge mehr... Aber militante bzw festgefahrene Vegan-Anarchisten bleiben auf ihrem Zug hängen...
Von Aspekten wie Paläo Ernährung, oder Mischkost etc ganz zu schweigen...

Bald kommt wieder die Mär von den "veganen" Naturvölkern mit her (die es nie gab), und irgendwer postuliert bestimmt auch wieder die "...aber in Indien usw...." Phrase.
 
Werbung:
Ein Jäger hat bei uns beobachtet wie Rehe das Aas beim Luderplatz frassen.
Kommt aber sehr selten vor. Meist nur, wenn sie zB Kalkmangel haben, oder die Umgebung nicht genügend Pflanzen mehr zur Verfügung stellt. Also hauptsächlich eben, wenn diese Tiere massiv geschwächt sind.

Das läuft ja auf das hinaus, was andere und ich hier in dem UF mehrfach schrieben:
Reine vegane Kost funzt zu einem gewissen Grad; Wir Menschen könn(t)en es auch nur, wenn es eben auch Läden gibt, um Zu-Nahrung zu bekommen. In freier Natur ist es beinahe unmöglich, komplett einzigst vegan zu essen; grad in schwierigen Zeiten wie Winter, oder bei Brunft.

Ich hab auch schon Hasen gesehen, die an nem Kadaver gekaut/gefressen haben.
 
Zurück
Oben