100% Naturöle

Ereschkigal schrieb:
Hallo Angus und Harmoniklang,

Ich kaufe Mandelöl regelmäßig im Reformhaus und es ist sehr gute Qualität. Bei uns wird das Öl zu unterschiedlichen Digen benutzt und dadurch sehr selten alt. Mein Sohn ölt damit seine Edelholzflöten und ich benutze es zur Hautpflege, wenn ich es jetzt noch ab und an in Salat tue, brauche ich mir wegen dem Verfallsdatum keine Sorgen zu machen. Auf der Internetseite stand, daß Mandelöl auch viele Omega-3-Fettsäuren hat. Ich werde es einfach mal im Salat probieren. Mal sehen, wie es meiner Familie schmeckt. Wenn nicht muß ich den Salat alleine essen. :)

Liebe Grüße
Ereschkigal

morgen ereschkigal,

ich musste schmunzeln als ich las für was ihr das mandelöl alles benutzt und recht habt ihr !!!!

im reformhaus ist es auch sicher eine einwandfreie qualität ;)

mahlzeit *gggg*

tollen tag byeeeeeeeeee :daisy:
 
Werbung:
marta schrieb:
hallo harmonieklang,

jetzt hast du deinen shop doch erwähnt........hm, was verstehst du denn genau eigentlich unter "naturrein" und "naturöle",........?
meinst du ätherische öle oder tennisbälle?

im übrigen gibt es eine menge menschen, die sich professionell mit "ölen" beschäftigen; bezüglich deiner anwendungsvorschläge ist vorsicht die mutter der porzellankiste, vor allem bei teebaumöl!!!!! für laienanwender ist das risiko viel zu groß und deine sicher gutgemeinten vorschläge können da ganz schön daneben gehen!!!!!

also du seien brav und vorsichtig und nicht nur geschichte abschreiben, weil das kann ich in jedem buch nachlesen..... jajaja, du haben recht, friß mich nur :krokodil: :tomate: :biss:
lg marta



hi marta,

ich erwähne gern meinen shop aber nit zum kaufen sondern weil einfach viele wichtigen informationen drinnen stehen ;)

ja genau ich meine naturreine ätherische tennisbälle !!!!

nur was verstehst du unter professionell hm ?????

ich arbeite seit 20j mit äth. ölen und kann bei mir noch keine zeichen erkennen, etwas falsch zu machen - und ich benutze öle für meine ganze familie :)

und nein ich friss dich nit da mach ich ma lieber nen salat mit mandelöl *hahahaha*

tollen tag byeeeeeeeeeee :escape:
 
hallo harmonieklang,

ich meinte ja auch nicht, dass du persönlich etwas falsch machst mit der anwendung der öle, aber wenn du bereits seit zwanzig jahren damit arbeitest, dann kennst du die Aromabranche ja sicher in- und auswendig!

damit meine ich, niemals würde ich nur auf eine seite schauen, die fischöl von unbekannter herkunft zwecks omega-3 fettsäuren empfehlen. das ist natürlich was dran, aber dann bitte fangfrischen fisch und direkt am meer und nicht in fischöl-kapseln, sowie zb bei dem riesenkozern herbalife. da wissen die leitenden personen nichtwie dieses fischöl hergestellt wird, wo gefangen, woraus die kapseln bestehen und womit das dann konserviert ist.........abgesehen davon ist omega-3 fettsäure reichlich auch in hanföl enthalten und anderen pflanzlichen ölen.

ausserdem ist bergland bekannt in der aromabranche, dass sie teilweise gepanschte öle anbieten. kürzlich war ich auf einem vortrag von der ölfirma laVita, der chef dieser firma arbeitet und forscht auch seit zwanzig jahren mit äö, hmmmm sein vortrag war unter jeder kritik, die mischungen sind hammermässig und von botanik hatte der Mensch überhaupt keine ahnung.

professionelles arbeiten mit äö beziehe ich auf aromatherapie über einen längeren zeitraum, aromabehandlungen in form von massagen, wickeln, aromakosmetik, etc.........es beeindruckt mich schon seit langer Zeit in keiner Branche mehr, wielange sich jemand damit beschäftigt, sondern was er weiss und wo er die menschen abholt.

in letzter zeit gab es ja mit teebaumöl einige asrutscher durch zu hohe dosierung, falsches lagern, etc,......ausserdem oxidiert teebaum sehr schnell, die geeignete alternative dazu ist manuka-öl.

weshalb bezeichnest du die öle denn als "naturrein"?? diese bezeichnung sagt eu-weit gar nichts aus und ist weder geschützt noch eine garantie im kosmetik-oder lebensmittelbereich. naturrein steht auch auf x-beliebig vielen herkömmlichen präparaten und synthetischen ölen, es sollte schon mindestens kbA, demeter od wildwuchs die bezeichnung sein oder reines ätherisches öl, die haben es nicht nötig als naturöle bezeichnet zu werden, das ist nicht richtig.

ich arbeite erst zehn jahre mit ätherischen ölen, naturkosmetik und ernährung, aber das ist eigentlich egal, wie lange! jedenfalls hatte ich sehr gute lehrer in jeder hinsicht und es gibt nur wenige vertrauenswürdige firmen mit 1a qualität in der branche.

so buana :guru: :escape:
 
Liebe Harmonieklang,

Du hast einen schönen shop. Asber mir geht es ähnlich wie Marta. Ich möchte die Firma wissen, die die ätherischen Öle hergestellt hat und würde nur von zwei oder drei Firmen, die ich als vertrauenswürdig einschätze ätherische Öle kaufen.

Du hast schöne Feng shui Artikel und da gab es noch das eine oder andere süße, was ich gesehen habe.

Da ich aus Deutschland bin, habe ich ich über die Mehrwertsteuer gewundert. Bei uns ist 16 % Mehrwertsteuer und für Lebensmittel 7 % Das alles scheint in Österreich etwas anders zu sein. Wie sieht die Mehrwertsteuer in Österreich aus, hat alles 20 % oder gibt es auch Unterschiede?

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
@ereschkigal,

hallo, ich habe mir die seiten von harmonieklang auch schon angesehen. manche sachen gefallen mir auch gut, aber mit den ätherischen ölen habe ich inzwischen eine etwas (mag sein) zu strenge Meinung, weil du nie wissen kanst, was der endverbrauche zu hause so alles treibt damit, vor allem wo die öle überall rumstehen und so,.....

lg marta
 
Werbung:
das ist lieb, dass ihr in meinem shop geschaut habt nur wegen einem verkauf bin ich hier gar nit, sondern einfach, damit man sich ev. einige informationen aus diesem holen kann!!!

das man mit ölen aufpassen muss ist gar keine frage und muss ehrlich zugeben, dachte mir, dass leute die in diesem forum sind, sich ein wenig damit auskennen - war meine schuld !!!

bezüglich MWsT habe ich 20% lt. öst. gesetz und nahrungsmittel verkaufe ich nit !!!!

und wo öle herumstehen kann ich ja nit kontrollieren bei meinen kunden - aber das was mich beruhigt ist, dass ich 100% reines, naturbelassenes äth. öl verkaufe.

aber wie gesagt bin nit hier um unbedingt was zu verkaufen oder hier rechenschaft ablegen zu müssen sondern um infos zu geben sollte wer welche benötigen ;)

ich wünsche euch ein wunderbares weihnachtsfest alles liebe

sabine :daisy:
 
Zurück
Oben