1.Katastrophenwarnung DE -Blackout-für Krisenfälle rüsten

Werbung:
Mal eine reine Verständnisfrage:

Ich verstehe eh nicht warum jeder Konzern/Firma immer an die Börse gehen muss, wer hat eigendlich etwas davon, die Aktionäre, die Firma, ihre Angestellten der Endkunde oder zahlt der nur drauf ? Mir geht es darum das zu verstehen, sind die Profiteure nur diese Spekulanten oder warum wird das gemacht?

Ich verstehe eh nicht warum jeder Konzern/Firma immer an die Börse gehen muss, wer hat eigendlich etwas davon, die Aktionäre, die Firma, ihre Angestellten der Endkunde oder zahlt der nur drauf ? Mir geht es darum das zu verstehen, sind die Profiteure nur diese Spekulanten oder warum wird das gemacht?

was hat das in diesem Thread zutun, ist es ein Katastrophenfall?

Nein, nicht direkt aber es würde mich interessieren das zu verstehen, seit wann geht es hier so pingelig zu? :cautious:

es mag keiner wirklich wenn dann im Nahchinein wieder soviel gelöscht wird, da ot,
und manchmal kann man einfach einen eigenen Threat aufmachen,
dein Thema interessiert vielleicht andere,
ot kommt schon allein durchs eigentliche thema viel zustande, finde ich.

Ich denke, die Firma und die Spekulanten gewinnen - die Spekulanten je nach Geldsumme, die angelegt wird und nach der Zeit, die sie haben (wer jung ist und viel investiert, kann warten, und hat auch Zeit, Börsentiefs besser zu überstehen).
Es werden aber z. B. auch gezielte Gerüchte in die Welt gesetzt, um Aktien gezielt zu stabilisieren oder zu destabilisieren. Die Börse scheint, wie ein Organismus, sehr fein zu reagieren. So wird dann manipuliert.
Im Augenblick ist es aber schwer möglich, wirkliche Gewinne zu machen (für den Normalsterblichen), weil die Börse (u. a. durch die Handelskriege von Trump) völlig aus dem Häuschen ist.
Es können kaum noch Vorhersagen getroffen werden, stündlich kommen Abstürze und Gewinne werden nur schwer grad erzielt.....so wagte mir jemand, der an der Börse seine Rente aufzutoppen versucht.

Werbung:
Zurück
Oben