dragonheart7
Sehr aktives Mitglied
Wenn jemand nur Hartz-IV bekommt, dann hat er weniger Geld zur Verügung, als wenn er daneben noch um 1 arbeiten geht. Nach dieser Seite bekommt ein Hartz-IVler neben den Mietkosten und einer Heizkostenpauschale 347, um seine Lebenserhaltungskosten zu decken.
Wer nebenbei noch, sagen wir halt mal, 30 Stunden die Woche für 1.50 die Stunde arbeiten geht, der hat nochmal 180 zur Verfügung.
Der 1-Job ermöglicht also logischerweise mehr Konsum. Wenn du schreibst: "ein Sklave bekommt zumindest Essen und Kleidung, daß kann sich ein 1-Jobber von dem Geld nicht leisten" ist das unsinnig, weil um die 180 braucht er sich ja nicht sein gesamtes Essen und Kleidung kaufen, sondern kann sich um 180 zusätzlich zum Hartz-IV Essen und Kleidung kaufen.
Und wenn du Unfug schreibst, werd ich dich darauf hinweisen, dass du Unfug schreibst. Wenn dein zartes Gemüt so einen "rüden Umgangston" nicht verkraftet, ist ein Internetforum vielleicht nicht der allerbeste Aufenthaltsort.
Beitrag 752 - schwerer Unfug - kam von Dir ...
Es geht mir nicht um ein zartes Gemüt, es geht hier um den Unḿgangston, ich denke nicht, daß es hier der falsche Aufenthaltsort für mich ist, sondern hier schreiben sich Menschen, von denen man erwarten kann, daß sie sich gut mitteilen können - und einen gewissen Ton hier wahren .... wir sind Menschen des 21. Jahrhunderts - die Keulen gab es früher ...
Vielleicht kommt ja mal für Dich der Augenblick, wo Du mal so richtig das System mit Harz und 1-Euro-Job unterstützen kannst - ich wünsche es Dir nicht - nur die Erkenntnis, wie man sich dabei fühlt und wie sinnlos es ist, dort fleissig zu sein - er gibt eben kaum Jobs die die Jobber ausfüllen ... es profitiert der Arbeitgeber, der sich durch die Einstellung doppelt bereichert ... und diese Ungerechtigkeit kann ich nicht akzeptieren ... wir alle können schneller in diese Position geraten, als man denkt ....