Alice benutzt uns bestimmt für ihre psychologischen Studien
Ich habe ja schone einige Beispiele genannt, viele 1 Jobs sind Überflüssig und die Tätigkeiten geradezu Sinnlos. Die Maßnahmen zum großen Teil ziemlich desorganisiert und viele Teilnehmer überhaupt nicht geeignet in dem jeweiligen Bereich.
Da kommen Menschen in Maßnahmen die nicht mehr als 5 KG heben dürfen wegen Rückenproblemen, dabei ist von von Anfang an klar dass dort weitaus mehr KG gehoben werden.
Ist bei uns in der Maßnahme auch der Fall.
Die Null Bock Leute sind meist nur den ersten Tag da, dann nie wieder! nur ein paar wenige kommen trotzdem ab und an nochmal vorbei.
Es gibt hier auch ein Projekt da dürfen 1 Jobber bei Umzügen helfen. Die helfen dann wenn die Ämter umziehen oder auch andere Arbeitslose. Diese Truppe geht auch mit Null Bock ans Werk und genauso sehen hinterher auch die Möbel aus! Die dürfen 8 Stunden schwere Möbel schleppen, haben zum großteil schon Rückenprobleme und dann dürfen die wahrscheinlich noch in den 3. oder 4. Stock. Teilweise sind dann auch die Schränke nicht ausgeräumt wenn die da ankommen, auch bei Ämtern haben die das schon erlebt und da haben sie dann so kleine Schränkchen die auch noch abgeschlossen sind und sich niemand finden lässt der einen Schlüssel hat.
Die sind gefrustet! Ist doch klar dass die mit den Möbeln umgehen als würden die auf den Sperrmüll kommen und einige von denen sind hinterher auch wirklich Sperrmüll reif!
Die machen sich kaputt und werden behandelt wie der letzte Dreck, da brauch man keine psychologischen Kenntnisse haben um zu wissen klar die haben ne scheiß Wut in sich und reagieren die an den Möbeln ab.
Dass diese 3 Euro Jobs eine Übergangslösung sein sollen, wer soll das glauben? Wenn du das Wort Übergangslösung in den Mund nimmst solltest du auch die End-Lösung schon parat haben sonst findet garantiert kein Übergang statt sondern dann kommt die nächste Übergangslösung und wieder die nächste usw.
Das sind keine langfristigen Lösungen, aber genau die werden gebraucht!
Unser System ist ein Flickwerk, eben weil es immer wieder irgendwelche Übergangslösungen dazu bekommen hat und das ist auch der Grund für die derzeitige Lage!
Würden die Menschen mehr gefördert werden, gäbe es weitaus weniger Null-Bock Probleme in den Maßnahmen und auch weitaus weniger Wut über das moderne legale Sklaventum dass der Staat eingeführt hat.
Es geht auch anders! Aber davon sind wir wahrscheinlich noch weit von entfernt...
Lieben Gruß,
Anakra