1-€-Jobs zu gemeinnützigen Zwecken

nachsatz:

alice, und diesmal hätte ich gerne eine reaktion, denn wir lesen deine ergüsse nun hier auch schon eine weile mit ...

Werbung:
Entschuldigung, das war mir wirklich nicht bewusst. Oo

PS: Ich bin der Meinung, dass ich gar nicht die Erste hier war, die dieses Wort benutzte. Ich griff es nur wieder auf, um zu verdeutlichen, dass die Maßnahmen der Arbeitsagentur nicht das endgültige Ziel sein sollen, sondern als Zwischenstation aufgefasst werden sollten. Das Ende wäre vielmehr, ließe man Arbeitslose daheim verwahrlosen und untergehen. Ich glaube, dass Aktivität noch keinem Gesunden geschadet hat.

PS: Ich bin der Meinung, dass ich gar nicht die Erste hier war, die dieses Wort benutzte. Ich griff es nur wieder auf, um zu verdeutlichen, dass die Maßnahmen der Arbeitsagentur nicht das endgültige Ziel sein sollen, sondern als Zwischenstation aufgefasst werden sollten. Das Ende wäre vielmehr, ließe man Arbeitslose daheim verwahrlosen und untergehen. Ich glaube, dass Aktivität noch keinem Gesunden geschadet hat.

Ich glaube im Grunde bist Du Idealistin.

Aber gerade Idealismus ist besonders zur Besonnenheit und Verantwortlichkeit verpflichtet, sonst artet er sehr leicht in welt-und menschenfeindlichen Fanatismus aus.

Ich weiss wovon ich spreche, ich war davor nicht gefeit in deinem Alter, ganz gewiss nicht.

Das bestreite ich in dieser Form schon einmal. Was heißt, ich begreife nicht? Ich erkenne nur keine falschen Behauptungen an. Es gibt genug Arbeitsstellen, die aufgrund einer Minderwertigkeit nur kaum einer ausüben will. Zumeist werden diese Arbeiten dann von Ausländern übernommen.
Ich will ja nichts interstellen, aber Das hört sich an wie "deutsche Arbeit erst für Deutsche".
Es stimmt das viele dieser Jobs von Ausländern gemacht werden, aber ob es daran liegt das Deutsche Sie nicht machen wollen?
Und selnst wenn sie von Deutschen gemacht werden würde, hätten wir eben mehr Arbeitslose mit Migrationshintergrund.

Wenigstens ein Punkt wo wir einer Meinung sind.

Wie gesagt, es gibt genug Möglichkeiten einer Arbeitstätigkeit. Die Agentur für Arbeit bietet doch hinreichend Beschäftigungsmöglichkeiten mit den 1-€-Jobs an.
Wo?
Welche?
Wer hat den Job vorher hemacht?

Das ist auch wieder nicht wahr und alles bereits abermals widerlegt von mir. Wenn man die Arbeitslosen als Aushilfskräfte beschäftigt, könnten reguläre Arbeitnehmer mal weniger Überstunden machen und könnten öfter und länger bei ihre Familien sein!
Bei den ganzen Überstunden könnte man auch reguläre Arbeitskräfte einstellen.
Eine Tatsache auf die Gewerkschaften schon seit Jahren hinweisen.
Durch deine Lösung würden/und werden also reguläre Stellen verhindert.

Oder die Arbeitslosen leisten zusätzliche Dienste in öffentlichen Park- und Grünanlagen, im Winter dann Schneeräumungsdienste.
Auch diese Tätigkeiten werden /wurden durch reguläre Arbeitskräfte geleistet.
Ergo würden durch deinen Vorschlag Stellen abgebaut werden, um durch Arbeitslose ersetzt zu werden.
Damit werden aber keine Arbeitslosen von der Strasse geholt, sondern neue Arbeitslose geschaffen.
Auch eine Tatsache auf Die man dich des öfteren hingewwiesen hat.

Aber gerade Idealismus ist besonders zur Besonnenheit und Verantwortlichkeit verpflichtet, sonst artet er sehr leicht in welt-und menschenfeindlichen Fanatismus aus.

Hm, ja, ich versuche, den Überblick zu behalten und neutral zu bleiben. Halte meine Ideen für sozial, auch den Steuerzahlern gebenüber. Die Arbeitslosen erführen, schreibe bewusst im 2. Konjunktiv, ebenfalls keinerlei Nachteile. Die 30%ige Kürzung des staatlich gezahlten Regelsatzes würde ja durch den erhöhten Zuverdienst kompensiert.:) Halte das alles für sehr wirtschaftlich. :) Und dass es nun so schwer wäre, dies zu realiseren, glaube ich gar nicht mal. Oo

vorweg mal etwas anderes, alice: kennst du einen einzigen (langzeit-)arbeitslosen persönlich?

du hast recht, der begriff "endlösung" wurde hier auch schon einige male verwendet. zu finden unter thread-titel wie
"Hitler, ein Dämon?",
"Hilfe!!! Hören diese Kathastrophen irgendwann mal auf"
oder auch unter "Judenfeindlichkeit".

ganz wichtig: ich unterstelle dir hiermit nichts, gar nichts, es war mir nur ein anliegen darauf hinzuweisen, dass dieser begriff eben sehr "belastet" ist und dass er an sich von jenen gebraucht wird, zu denen du wohl auch nicht gehören willst.
gut?

Hm, ja, ich versuche, den Überblick zu behalten und neutral zu bleiben. Halte meine Ideen für sozial, auch den Steuerzahlern gebenüber. Die Arbeitslosen erführen, schreibe bewusst im 2. Konjunktiv, ebenfalls keinerlei Nachteile. Die 30%ige Kürzung des staatlich gezahlten Regelsatzes würde ja durch den erhöhten Zuverdienst kompensiert.:) Halte das alles für sehr wirtschaftlich. :) Und dass es nun so schwer wäre, dies zu realiseren, glaube ich gar nicht mal. Oo

Jungejungemädelmädel...

Die Realität ist anders. Anders als man denkt. Aber so wie man sie erfährt.
Erfahr sie erst mal. Sinnlich, greiflich, konkret. Dann danach, nach 20 Jahren vielleicht, kommen Theorien dabei raus die ihres Namens wert sind.

"Theorein" bedeutet nämlich "sehen":

Die Ideale im Zusammenhang mit der Realität wahrnehmen

Viel Glück dabei!

Werbung:
Ich will ja nichts interstellen, aber Das hört sich an wie "deutsche Arbeit erst für Deutsche".

Gut, dass Du das nicht unterstellen willst...

Es stimmt das viele dieser Jobs von Ausländern gemacht werden, aber ob es daran liegt das Deutsche Sie nicht machen wollen?

JA, JA, JA, daran liegt es und das gilt auch für die zahlreichen freien Stellen DIESER Art!!!

Wo?
Welche?
Wer hat den Job vorher hemacht?

Es gibt solche Flyer, soweit ich weiß, in welchen viele Tätigkeiten von der Agentur für Arbeit angeboten werden. Es sind 1-€-Jobs, für die KEINERLEI reguläre Berufe gestrichen wurden. Arbeitslose können sich davon sogar welche aussuchen, so viele gibt es davon.

Auch diese Tätigkeiten werden /wurden durch reguläre Arbeitskräfte geleistet.

Werden nicht mehr, weil sie für viele Unternehmen, Betriebe, Firmen einfach zu teuer sind. Und warum? Weil die gut verdienenden Arbeitgeber, Manager und Unternehmer heftig von Seiten des Staates besteuert werden: Unternehmenssteuer, Einkommensteuer, Gewerbesteuer, ... DU SIEHST: URSACHE DER ARMUT IN DEUTSCHLAND IST ALLEIN DIE HOHE VERSTEUERUNG DURCH DEN STAAT. Darauf wies ich schon zigmal hin!!! Also sollten wir uns an das Steuerprogramm der FDP halten, die nicht nur die Einkommensteuer reformieren mag, sondern auch die Unternehmenssteuer auf 25% begrenzen will.

Zurück
Oben