1-€-Jobs zu gemeinnützigen Zwecken

Da hast du so was von Recht, da war ein Krieg und viele haben alles verloren, sogar Kinder, Ehemänner, Ehefrauen ...... sie hatten nisch mehr .... und hatten einen unwahrscheinlichen Nachholbedarf.

Ach, Mädel... Der Krieg war seit über 10 Jahren vorbei, als die gewaltige Wirtschaftsexpansion auftrat. Der Überschuss an Staatsgeldern erfolgte durch Steuergelder.

Und was sagt uns das nun ....... Alice-like ...... wir brauchen nen Krieg, oder wieder eine Wiedervereinigung.

Dir sagt das anscheinend GAR NICHTS. Du hast NICHTS begriffen, sondern provozierst bloß. KINDISCH!

Und zu 10 % Steuersatz für alle, sage ich jetzt nisch mehr.

Ja, ist auch besser so.

Klar, und unten nehmen wir es her, Hartz4 weg, alle faul

Furchtbar bist Du.

Dazu streichen wir die Subventionen der Bauern, damit die endlich ihre nichtsnutzige Arbeit aufgeben und wir importieren dann genmanipuliertes Mehl aus Amiland.

Falsch, NICHTS begriffen!

BSE-Rindfleisch aus Argentinien, oder von den Briten und Gammelschweinefleisch kriegen wir garantiert auch irgendwo ganz billig. Wasser färben wir dann weiss ein und wir haben schöne Milch.
Dazu streichen wir auch gleich alle Subventionen zur Arbeitsplatzschaffung, brauchen wir dann nicht mehr.

Krank.

Und gleich dazu noch unsere Bundeswehr weg.

Falsch, sondern eine rationale Dezimierung um ca. 80%. NICHTS begriffen, Mädel.

Och nen Gegner finden wir dann ganz schnell und dem zeigen wir dann, wo sie plündern gehen können, lohnt sich dann bei den Großkotzen ........ach wie wäre das schön, wie die dann aber jammern.

Welchen realen Feind haben wir denn, der uns mit unseren 1 500 Atomwaffen tatsächlich angriffe und trotz unserer Bündnisse mit EU und NATO?

Werbung:
Also, an alle Arbeitslose auf in die Landwirtschaft! Die Wohnbaracken warten schon auf Euch und das Tor mit der Aufschrift: "Arbeit macht frei!"- auch schon.
Immer hereinspaziert, 60 jähriger, 17 jährige die keinen Ausbildungsplatz findet, Frau die an Krebs erkrankt ist und die Kündigung erhalten hat, Frau die zwei, drei Kinder alleine groß gezogen hat, Akademiker die nach dem Studium nicht sofort einen Arbeitsplatz erhalten haben, Asthmatiker, Diabetiker, Menschen die teilweise arbeitsunfähig sind wegen Rheuma, Gicht und ähnlichen Krankheiten, Menschen die immer wieder arbeitslos werden, weil die Arbeitsverträge nicht länger dauern, als ein Jahr, Menschen deren Gehalt nicht ausreicht und sie aufstockendes ALGII erhalten müssen..
Verlasst Eure Städe, wo Freunde und Familie leben, verlasst Eure Wohnungen, verlasst Eure Umgebung, vergisst, wie ihr gerne leben wollt- wir haben hier was für Euch gefunden.
Alles raus aus den Städten und aufs Land mit Euch! Das ist die ultimative Lösung!

Echt widerlich, Dein unsachlicher Kommentar. Ich habe die Dienstverpflichtung zu landwirtschaftlichen Aktivitäten auf einen gewissen Personenkreis von Arbeitslosen beschränkt und auch immer wieder betont, dass Invalide befreit seien. Was Du hier versuchst, ist eine hinterhältige Rhetorik. Schämen solltest Du Dich! Echt schwach.

Echt widerlich, Dein unsachlicher Kommentar. Ich habe die Dienstverpflichtung zu landwirtschaftlichen Aktivitäten auf einen gewissen Personenkreis von Arbeitslosen beschränkt und auch immer wieder betont, dass Invalide befreit seien. Was Du hier versuchst, ist eine hinterhältige Rhetorik. Schämen solltest Du Dich! Echt schwach.

Die Frage wurde dir hier schon gestellt.

Wer selektiert und nach welchen Kriterien wird festgestellt, ob einer arbeits- und integrationswillig ist oder nicht?

So pi mal Daumen?

"Hei Du, hast grad ´nen dummen Spruch gemacht, wohl keine Lust zu arbeiten, oder? Okay, dann streichen wir mal eben die Leistungen!"

Schonmal etwas von Willkür gehört?

Deine Konzepte bieten genügend Raum dafür. Einfach widerlich, obwohl ich sicher bin, daß du in deinem (beschränkten) Verstehen es bestimmt nicht einmal schlecht meinst.

Nur überblickst du so derart vieles nicht, daß man deine Theorien einfach nicht ernst nehmen und diese gelinde gesagt in die Tonne hauen kann.

Ist so.

:)

GräfinJo;2680965 schrieb:
Die Frage wurde dir hier schon gestellt.

Wer selektiert und nach welchen Kriterien wird festgestellt, ob einer arbeits- und integrationswillig ist oder nicht?

So pi mal Daumen?

"Hei Du, hast grad ´nen dummen Spruch gemacht, wohl keine Lust zu arbeiten, oder? Okay, dann streichen wir mal eben die Leistungen!"

Schonmal etwas von Willkür gehört?

Deine Konzepte bieten genügend Raum dafür. Einfach widerlich, obwohl ich sicher bin, daß du in deinem (beschränkten) Verstehen es bestimmt nicht einmal schlecht meinst.

Nur überblickst du so derart vieles nicht, daß man deine Theorien einfach nicht ernst nehmen und diese gelinde gesagt in die Tonne hauen kann.

Ist so.

:)

Meines Wissens gibt es zur Feststellung einer Arbeitsunfähigkeit Amtsärzte und ärztliche Gutachter. Aber die sind für Dich wahrscheinlich alle ähnlich bescheuert wie ich, oder? Kann man ja eh nicht ernstnehmen...

Ich bin nicht invalid, aber würde ich zwangsbeglückt werden durch landwirtschaftliche Tätigkeiten, wäre ich nach einiger Zeit trotzdem im Krankenstand.
Denn in der Sparte war mein erster Lehrberuf, und davongetragen habe ich eine chronische Nebenhöhlenentzündung, die mittlerweile leider erfolglos sogar operiert wurde, und etliche Allergien gegen so ziemlich alles was blüht und "pollt" und kreucht und fleucht sind vorhanden.
Und es gibt Leute die nicht invalid sind, aber schon gesundheitlich angeschlagen was Bandscheiben, Rückenprobleme, immer wiederkehrende Anginas, Bronchitis, oder auch Kreislaufprobleme und dergleichen sind.
Die sollen alle im Sommer bei über 40 Grad in der prallen Sonne und im Winter bei Minus 10 Grad und bei Wind gefühlten minus 20 Grad 8 Std täglich arbeiten?
Woher beziehst du wirklich dein Wissen und deine Ansichten?
Vom Papa, oder kommen diese grandiosen Ideen wirklich alleine von dir?

@ HintermHorizont
Ja klingt lustig das mit dem Enten schießen, aber irgendwie ist es gar nicht so lustig.
Wo wir schon beim Thema adipöse kariöse asoziale Arbeitslose im Fernsehen sind, kann ich da auch ein Beispiel bringen...
Ich habe vor etlichen Jahren im TV was gesehen...und das nicht in einer Talkshow oder propagandamässig aufgemachten Doku...
Da gings um eine Frau, die aufgrund Geldmangels im Wohnmobil (oder wars sogar Auto, ich weiß nicht mehr) "wohnte", und aus lauter Hunger hat sie sich eine Ente aus einem Teich gefangen, gefedert und zubereitet.
Hat eine Anzeige bekommen deswegen.
Die sah aber "leider" weder adipös aus, noch kariös, noch geistig verwirrt, sondern machte den Eindruck einer klar denkenden Frau, der aber leider nix anderes übrig blieb...
Soviel zum Thema Sozialstaat und Hartz4...

Der Krieg war seit über 10 Jahren vorbei, als die gewaltige Wirtschaftsexpansion auftrat. Der Überschuss an Staatsgeldern erfolgte durch Steuergelder.
Ich nehme an, dass da die Ausgabensituation nicht mit heute vergleichbar war. Nichtsdestotrotz hat die Schweiz, so weit ich weiß, ja auch einen mehr oder weniger einheitlichen Steuersatz, den ich, grob betrachtet recht ähnlich zu deinem Modell empfinde. Dennoch ist auch die Situation der Schweiz nicht mit unserer vergleichbar. Ich finde durchaus, dass die Schweiz eine Menge richtig macht, wo wir es versauen. Aber z.B. ihr Steuersystem einfach zu übernehmen wäre nicht so einfach sondern das Pferd von hinten aufzäumen.

Ich finde gut, dass du versuchst hier so sachlich zu bleiben, wirklich. Gleichzeitig empfinde ich deine Art zu diskutieren als starr. Ist nicht böse gemeint. Ich habe nur nicht den Eindruck, dass du wirklich nachvollziehst, was manche hier sagen.

Das merkt man daran, dass du immer wieder Argumente, wie z.B. den Amtsarzt findest, den du eben brachtest. Du gehst von einem Systemidealzustand aus. Damit meine ich nicht, dass du das derzeitige System als ideal empfindest, sondern ein virtuelles.

Dieser Idealzustand ist nicht zu erreichen, solange das Individuum nicht wahrgenommen wird. Dieser Umstand ist meistens aber systemimanent.
(auch oft begünstigt durch die; ich sage mal geistige Orientierung oder Reife der Staatsdiener und ihre Möglichkeit sich hinter Paragraphen zu verstecken, aber auch davon eingeschränkt zu werden... wolln ja fair bleiben)
::::
Allein wenn man sieht, wie schwer es ist in D eine zweite Ausbildung zu machen... fast unmöglich, seit Hartz4.

TouchForHealth hat schon sehr Recht damit, so wie ich sie/ihn verstehe, dass der Staat wirklich aktiv Steine in den Weg legt und Hilfe durchaus verweigert... eigene Erfahrung.

Das liegt unter anderem daran, dass die entsprechenden Behörden ein bestimmtes Budget pro Zeiteinheit zur Verfügung haben, womit sie haushalten müssen, und daher die Tendenz entsteht zu versuchen Zuständigkeit wegzuschieben. Völlig ungeachtet dessen, dass das Geld von ein und der selben Quelle kommt. System-atischer Schwachsinn.

Ach, Mädel ... Der Krieg war seit über 10 Jahren vorbei, als die gewaltige Wirtschaftsexpansion auftrat. Der Überschuss an Staatsgeldern erfolgte durch Steuergelder.

Äh ..... mal Heiratsurkunde rauskrame .... also da steht nix von einer Lebensgemeinschaft oder gleichgeschlechtlicher Liebe oder so. Aber vielleicht hat das Standesamt ja auch einen Fehler gemacht, wer weiß das schon ... war vielleicht ein 1 Euro Jobbler, der es nicht besser wußte ... aus meinem Mann ne Frau zu machen :confused:

Am Dienstag mal aufs Amt marschieren und um Korrektur bitten.

Medchen.gif

Äh ..... mal Heiratsurkunde rauskrame .... also da steht nix von einer Lebensgemeinschaft oder gleichgeschlechtlicher Liebe oder so. Aber vielleicht hat das Standesamt ja auch einen Fehler gemacht, wer weiß das schon ... war vielleicht ein 1 Euro Jobbler, der es nicht besser wußte ... aus meinem Mann ne Frau zu machen :confused:

Am Dienstag mal aufs Amt marschieren und um Korrektur bitten.

Medchen.gif

Im Zweifelsfall einfach schnell nachschauen gehen..:clown:

:baden:

:D

Ach, Mädel... Der Krieg war seit über 10 Jahren vorbei, als die gewaltige Wirtschaftsexpansion auftrat. Der Überschuss an Staatsgeldern erfolgte durch Steuergelder.

Mädel !? du liest wirklich nicht, oder kannst anscheinend das Gelesene nicht verstehen und umsetzen. Du sprachst ein paar Posting zurück von 50 jährigen Arbeitslosen und ich habe geschrieben, trifft fast genau auf mich zu. Denn ich bin fast 50 männlich und Hartz4ler (auf Letzteres nicht stolz, aber wir leben damit). Wie gesagt, du kannst nicht lesen. Arme Bankkunden.

Dir sagt das anscheinend GAR NICHTS. Du hast NICHTS begriffen, sondern provozierst bloß. KINDISCH!

Du hast etwas nicht begriffen und das müsstest du mit 16 Jahren eigentlich begriffen haben. Der Wirtschaftsboom war eine Folge des Krieges, der Zerstörung, der Entbehrung und das dauert ein paar Jahre. Man kann auch sagen das Stehaufmännchen die/der Deutsche, das kann er nämlich gut, wiederaufstehen und arbeiten. Dafür ist die/der Deutsche bekannt, das Arbeitstier, überall auf der Welt. Und hauptsächlich waren es die Trümmerfrauen, die haben DE wieder aufgebaut, weil sie mussten.

Ja, ist auch besser so.

Hast auch wieder nicht verstanden, wir haben diesen Satz heute schon bei den unteren Einkommen und das ist die Masse. Nach dem Krieg hatte quasi keiner was und hätte der Staat damals irgendwo mehr genommen und irgendwo weniger, hätte man die Regierung gelyncht.
Gar nicht mit heute zu vergleichen, denn die, die heute etwas haben, haben es auf den Kleinen erwirtschaftet, ohne wenn und aber.

Furchtbar bist Du.

Das ist auch gut so.

Falsch, NICHTS begriffen!

Nein, du haust hier Klopfer raus und bedenkst nicht die Folgen, was man deinem Alter auch gutschreiben kann.

Krank.

Genau, deine erste richtige Schlussfolgerung, das werden wir dann nämlich alle. Bzw. wir kommen dann wieder in die Gehirnklasse einiger Politiker und können sie dann besser verstehen ...... muuuuh

Welchen realen Feind haben wir denn, der uns mit unseren 1 500 Atomwaffen tatsächlich angriffe und trotz unserer Bündnisse mit EU und NATO?

Du verstehst da absolut was falsch, wenn du dir dein Denken einfach machst. Es ist nicht die Frage, ob wir tausendmal vernichtet werden können, oder nicht. Genauso wenig, ob wir heute einen Feind haben, oder nicht. Sondern, ob wir einen Feind haben, wenn wir ohne Verteidigung dastehen und das, dann einer kommt, ist mit höchster Wahrscheinlichkeit anzunehmen. Nur dann ist das Geschrei groß, genau von denen, die eine Dezimierung fordern.
Siehste, haste nicht verstanden, obwohl ich auch einen Rüstungswahn für irrsinnig halte, aber das sind halt wieder zwei paar Schuhe.

So und nun noch eine Denksportaufgabe für dich, was wäre der Arbeitgeber ohne Arbeiter, was wäre der Beamter ohne Arbeiter, was wäre der Angestellte ohne Arbeiter ...... alle nichts!

Werbung:
Aloce, mir scheint das Du die Arge für einen Laden hälst, Der versucht die Leute wieder in einen Job zu bringen.

Das ist nicht der Fall.
Die Arge dient nur dazu die Arbeitslosen auf perfiede Art auf ein Sklavendasein vorzubereiten.
Das hört sich hart an, ist aber ein Fakt.

Ich war selber lange genug in H4 und habe es selbst erleben dürfen.
Die Arge ist dazu da den Arbeitslosen auch den letzten Rest an Würde, Selbstachtung und Selbstvertrauen zu nehmen.

Man wird dort schikaniert.
Man wird gezwungen völlig sinnlose Bewerbungen zu schreiben.
Wohlgemerkt meine ich nicht Bewerbungen auf eine Stelle die man auch machen könnte.
Es ist egal wo man sich bewirbt, aber man muß sich bewerben.

Ich selber habe mich in der Zeit auch mal als Vostandsvorsitzender bei der Deutschen Bank beworben.
Leider wollte Ackermann seinen Posten aber nicht aufgeben.

Bei dieser Bewerbung hat zwar meine "Fallmanagerin" dumm aus der Wäsche geschaut, aber irgentwie mußte ich mein Soll von 30 Bewerbungen im Monat ja vollkriegen.

Dann wird man von dem Laden zu den unsinnigsten Lehrgängen geschickt.

Zum Beispiel einen Computeranfängerkurs.
Den habe ich drei Mal gemacht.

Und das nachdem ich eine eigene Website habe, in diesem Forum moderiert habe und mit dem PC besser umgehen konnte als besagte "Fallmanagerin".

Als ich das angesprochen habe wurde übriegens sofort mit Leistungskürzung gedroht.

In der ganzen Zeit habe ich allerdings nicht ein Einzieges Stellenangebot belommen.

Ich hatte nur das Glück das ich im Net eben eine Stelle gefunden habe und sich mein jetzuger Chef nicht über den Zustand meiner Zähne aufgeregt hat.

Weißt Du eigendlich warum viele Langzeitarbeitslose schlechte Zähne haben?

Versuche doch mal von 380€ im Monat ne Brücke zu bezahlen.

Zurück
Oben