1-€-Jobs zu gemeinnützigen Zwecken

Wer verdient an den Hartz 4 Jobs?

Die Firmen die 1 Euro Jobs anbieten, werden mit Fördergeldern unterstützt, diese erhalten sie von den Jobcentern.
So wird nicht der Erwerbslose gefördert, sondern die Firma. Die Firma profitiert davon, denn diese erhält unter der Hand günstige Aufträge für die öffentliche Hand.

Einer dieser Firmen ist:
http://www.iwmgmbh.eu/geschaeftsfelder.html

So, und jetzt habe ich keine Lust mehr eine 16 jährige aufzuklären. Sie muss erst einmal eigene Erfahrungen in der Arbeitswelt sammeln.
Denn so macht das eh keinen Sinn.

Werbung:
HintermHorizont schrieb:
leider arbeitet sie aber für die Rüstungsindustrie-

*autsch... Wusste ich nicht, sorry. :tomate:

HintermHorizont schrieb:
Aber ich glaube, die Menschen die gerne auf der sogannten "Hierarchie- Leiter" ganz oben sein wollen, werden so ein Vorhaben nicht unterstützen. Es gibt Menschen, die die Herzensbildung leider abhanden gekommen ist. Und ich habe hier den Eindruck, hier fehlt dieser ganz offentsichtlich...

Ja leider... Und ich vermute mal stark, dass die Eltern/das Umfeld genauso denken. Wie soll ein Kind/Jugendlicher Herzenswärme bilden, wenn das Umfeld selber keine hat? Sollte mich nicht wundern, wenn sie in irgend einem Internat für "Höhere Töchter" (sagte man mal früher so) sitzt.... Ist aber nur Vermutung. ;)

Führungsposition ja - aber mit Herz und Hirn. *Mensch* darf/soll/muss wieder wichtig werden, diese Wegwerfgesellschaft, die auch vor Menschen nicht halt macht, ist grauenhaft. :tomate:

lichtbrücke

Du würdest Menschen auf die Straße setzen um sie durch Zwangs-Dumpinglohnarbeiter zu ersetzen? :eek:

Hast du sie noch alle? :wut2:

Ja,

sagte ich ja direkt nach ihrem Beitrag bereits.

Ich denke aber, daß Rosalinde aus dem Wunderland sich über ihre grenzwertigen Vorschläge nicht im geringsten im Klaren ist und nur mal ein bißchen aufmischen möchte hier.

Zum Glück wird aber weder Herr Westerwelle (:rolleyes:) noch Frau Merkel und auch Herr Seehofer nicht hier ins Forum schauen, um sich Anregungen für die tägliche politische Praxis zu holen.

Hoffe ich jedenfalls.

:D

Ähm, nein, möchte ich nicht und genau aus diesem Grunde bemühe ich mich um einen guten, hochwertigen Schulabschluss, um die besten Chancen auf eine gute Arbeit zu erhalten. Bildung ist nun einmal wichtig und relevantes Kriterium. Aber dass ich mich schulisch anstrenge, ist mir hier ja auch schon zum Vorwurf gemacht worden... Eigentlich UNMÖGLICH!

Ich stelle es NOCHMALS ein, denn Du hast es sicherlich NICHT gelesen.

So kann es auch aussehen, für die besten Chancen eine gute Arbeit zu erhalten und das angebliche relevate Kriterium.
Komm einmal von Deinem hohen Roß runter- mit Deinen 16 Jahren Lebenserfahrung.

Ich hoffe, Du liest endlich mal, was andere Dir zu sagen haben!

Arbeitslose Akademikerin mit Doktortitel bezieht Hartz4 und darf einen halben 1 Euro Job machen.

http://www.fr-online.de/frankfurt_un...ebenslauf.html

GräfinJo;2677067 schrieb:
Ja,

sagte ich ja direkt nach ihrem Beitrag bereits.

Ich denke aber, daß Rosalinde aus dem Wunderland sich über ihre grenzwertigen Vorschläge nicht im geringsten im Klaren ist und nur mal ein bißchen aufmischen möchte hier.

Zum Glück wird aber weder Herr Westerwelle (:rolleyes:) noch Frau Merkel und auch Herr Seehofer nicht hier ins Forum schauen, um sich Anregungen für die tägliche politische Praxis zu holen.

Hoffe ich jedenfalls.

:D

:lachen:

Ich stelle es NOCHMALS ein, denn Du hast es sicherlich NICHT gelesen.

So kann es auch aussehen, für die besten Chancen eine gute Arbeit zu erhalten und das angebliche relevate Kriterium.
Komm einmal von Deinem hohen Roß runter- mit Deinen 16 Jahren Lebenserfahrung.

Ich hoffe, Du liest endlich mal, was andere Dir zu sagen haben!

Arbeitslose Akademikerin mit Doktortitel bezieht Hart4 und darf einen halben 1 Euro Job machen.

http://www.fr-online.de/frankfurt_un...ebenslauf.html

Du verschweigst das Verhältnis... Wenn Du so initativ bist, dann suche doch mal bitte Quellen dazu... Welche Menschengruppen sind die Arbeitslosen zumeist? Leute, die Abitur haben oder doch eher Menschen, die, wenn überhaupt, gerade mal einen Hauptschulabschluss absolvierten? Ich habe einige Berichte im Fernsehen über die Hartz-IV-Problematik gesehen... Und die Leute, die sich da präsentierten, konnten meistens nicht einmal richtiges Deutsch... Haben vergammelte Zähne, die einfach nur Brechreiz hervorrufen und sind schon beinahe adipös... Wie will man so auch einen Job finden?!

Werbung:
Ähm, nein, möchte ich nicht und genau aus diesem Grunde bemühe ich mich um einen guten, hochwertigen Schulabschluss, um die besten Chancen auf eine gute Arbeit zu erhalten. Bildung ist nun einmal wichtig und relevantes Kriterium. Aber dass ich mich schulisch anstrenge, ist mir hier ja auch schon zum Vorwurf gemacht worden... Eigentlich UNMÖGLICH!
Nur blöd, dass viele Studierte unter den Arbeitslosen sind. nur blöd, dass viele Akademiker keine Arbeit bekommen, weil sie überqualifiziert sind.

Zurück
Oben