HintermHorizont
Mitglied
- Registriert
- 1. Juli 2009
- Beiträge
- 820
ein fremdwörterlexikon ist auch eine gute anschaffung fürs leben.
Wird sie eigentlich haben müssen, unsere zukünftige Kanzlerin.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ein fremdwörterlexikon ist auch eine gute anschaffung fürs leben.
lichtbrücke;2677041 schrieb:Hallo Alice
Vorweg... Ich finde es toll, dass du dir so viele Gedanken machst. Allerdings fällt mir Eines auf. Du redest so viel von Bildung. Ist gut und wichtig, keine Frage. Was mir aber sehr bei deinen Beiträgen fehlt, ist eine spürbare HERZENS-BILDUNG.
Der Arbeitsmarkt würde um ein Vielfaches besser funktionieren, wenn die "Herrschaften da oben" (und da willst du ja hin), sich Gedanken machen bzw. sich einfühlen würden (oder zumindest es versuchen) in die arbeitenden Menschen. Was braucht der einzelne Mensch? Nicht jeder Mensch ist für jede Arbeit geeignet. Macht eine Arbeit Spass, ist auch noch in einer Höhe bezahlt, in der *Mensch* zu-frieden sein kann, dann wird er auch wesentlich mehr leisten als jemand, der zwangsweise irgendwohin gestopft wird.
Du hast in einem Beitrag geschrieben.... Ohne Firmenchefs und Führungskräfte sind Arbeitnehmer NICHTS. Darf ich dir was sagen? Umgekehrt ist es genauso. Die Putzfrau und der Hilfsbote sind ein genauso wichtiges Glied in der Unternehmenskette wie der "Oberboss", da ist niemand weniger oder mehr WERT. Es ist wie ein Zahnrad, Eines greift ins Andere. Ohne Chefs keine Firma, ohne Arbeitnehmer auch keine Firma, weil Chef darauf angewiesen ist, dass auch an der Basis "unten" alles reibungslos funktioniert. Und die Basis ist das Fundament eines jeden Unternehmens, ohne dem läuft gar nichts.
Du wolltest Alternativvorschläge? Bitteschön, hier ein Link - mal zum nachdenken und FÜHLEN für dich. *Mensch* besteht bekannterweise nicht nur aus Hirn, sondern auch aus Herz. Und wenn er selbiges am rechten Fleck hat, ist es perfekt.
http://www.sein.de/gesellschaft/neu...freiung-der-arbeit-das-7-tage-wochenende.html
Es ist nur 1 Beispiel von mehreren - und es dürfen noch vieeeeeeeeel mehr werden.Die Firma Semco ist übrigens kein 2- oder 3-Mann-Betrieb.
lichtbrücke
....In der nachkapitalistischen Zeit der Gerechtigkeit ist es zudem eine allen bekannte und von niemand ernsthaft in Frage gestellte Binsenweisheit, dass es keine "wertvolleren" und "weniger wertvollen", keine "wichtigen" oder "unwichtigen" Tätigkeiten, Arbeiten und Berufe gibt, braucht es doch, damit das gemeinse Ueberleben gesichert ist, gleichermassen ALLE von Einzelnen, oder Gruppen verrichteten Arbeiten.....
(anderewelt.ch)
Cleopatra2000 schrieb:Ganz einfach. Gleicher Lohn für alle. Oder zumindest eine massive Annäherung dieses Ideals!
Du möchtest also, dass qualifizierte staatliche Angestellte arbeitslos werden, damit sie zukünftig für 1,- in der Stunde arbeiten dürfen???Wenn man es so macht, dass die 1--Jobber die Arbeiten von Stadtangestellten übernehmen, so dass deren staatlich finanzierten Löhne entfielen
In ihrem Alter habe ich mich mehr für die Brüste der Sitznachbarinnen interessiert
Sorry, Du kannst gar nicht auf ein Gymnasium sein, sonst wüsstest Du die Definition von "faschistisch".
Du würdest Menschen auf die Straße setzen um sie durch Zwangs-Dumpinglohnarbeiter zu ersetzen?Wenn man es so macht, dass die 1--Jobber die Arbeiten von Stadtangestellten übernehmen, so dass deren staatlich finanzierten Löhne entfielen (die weitaus höher sind als die steuerlich gezahlten Sozialleistungen), müsste der einzelne Bundesbürger weniger Einkommensteuer zahlen und hätte damit eine erhöhte Kaufkraft, wodurch letztlich wieder vermehrt Arbeitsplätze geschaffen würden. Der arbeitslose Stadtangestellte müsste sich also dementsprechend beruflich neu orientieren auf dem wachsenden Arbeitsmarkt.
Dann an Alice die Frage, ob sie nach der Schule, nach einer Ausbildung bereit ist in einem 1 Euro Job tätig zu seinum die Parkanlagen von Scheisse, Kaugummies, Papier, Dreck usw. zu reinigen.
Die Frage ist ernsthaft!