hallo!
danke für das thema.
die null geht mir gerade durch den kopf weil ich über den charakter der verschiedenen jahrzehnte nachdenke. vor allem über den vergleich der 90er jahre und der 2000er jahre.
ich muss sagen, in den 90ern ging es mir gut. die 9 steht für selbstlosigkeit, sensibilität, einfühlsamkeit, menschlichkeit, toleranz, weisheit, leidenschaftliche gefühle, internationale interessen und kunst, aber auch für eine achterbahn der gefühle, dramatische situationen, gefahr der ausbeutung. ich habe mich damals sehr mit dem zeitgeist identifiziert. vielleicht weil ich damals ein jugendlicher war. irgendwie wünschte ich mich auch noch gern in diese zeit zurück.
und die null. naja, das ist so eine sache: sie steht für wandlung, suchen, streben nach vollendung, alles oder nichts, extreme bedingungen und sie ist angeblich gottes zahl. besonders von alles oder nichts und auch von extremen bedingungen will ich so gar nichts wissen. ich muss sagen, seit dem jahr 2000 ziehe ich mich sehr in die privatwelt zurück denn was da draußen vor sich geht ist nicht mehr meins. wie yogi sagt: dem grenzenlosen und jenseitigen kann ich schon etwas abgewinnen.
liebe grüße in der hoffnung auf eine schöne antwort
