Fußball Europameisterschaft 2020 / 2021

Wer wird Fussballeuropameister 2020 / 2021 ?

  • Frankreich

    Stimmen: 3 12,5%
  • Spanien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Italien

    Stimmen: 7 29,2%
  • Deutschland

    Stimmen: 4 16,7%
  • England

    Stimmen: 4 16,7%
  • Niederlande

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kroatien ( als Vizeweltmeister)

    Stimmen: 1 4,2%
  • Sonstige

    Stimmen: 5 20,8%

  • Umfrageteilnehmer
    24
Und in der Türkei und Russland und wohl auch in Polen steht man Homosexuellen und Transgender nicht wohlwollend gegenüber, auch da wird mit Repressalien gearbeitet.

Alle diese rechtsautoritären Staaten sind zur Strafe schon nach der Gruppenphase ausgeschieden und haben das Licht des Achtelfinales erst gar nicht gesehen.

So arbeiten die Götter. :)
 
Werbung:
Schlusswort Kimmich: „Wenn wir so spielen wie heute, brauchen wir in London gar nicht antreten.“

:eek:
 
Ist klar, dass die UEFA politische Diskussionen unterbinden will unter dem fadenscheinigen Deckmantel, Sport und Politik zu trennen.
Sonst könnte ja noch jemand hinterfragen, wie man Sportereignisse an Länder mit despotischen Regimen vergeben kann, wo Menschenleben einen Dreck wert sind.
Katar, wo Homosexuelle schon mal im Gefängnis landen und wo es zahlreiche Tote schon beim Stadionbau gegeben hat, dürfte niemals stattfinden. Aber Hauptsache, der Rubel rollt.

Es könnte einem bei so viel Heuchelei richtig übel werden.
Man kann nur hoffen, dass sich die Menschen nicht einschüchtern lassen und auch in Katar deutlich "Flagge" zeigen!

Zu Katar hatte ich schon vor langer Zeit einen Thread aufgemacht. https://www.esoterikforum.at/thread...rbereitungen-zur-fussball-wm-in-katar.187826/ Ist alles ein Skandal.
Wobei FIFA und UEFA nicht identisch sind.

Aber generell macht es Sinn Politik und Sport nicht so zu verknüpfen.
Ein Gast bei einer Sportveranstaltung sollte sich kein politisches Statement gegen sich anschauen müssen.
Turniere werden nicht mit der Absicht verteilt, dass der Veranstalter dann offensiv Werbung für eigene politische und gesellschaftliche Positionen macht. Das gehört zur Diplomatie bei gemeinsamen Sportveranstaltungen, dass man sich nicht attackiert, und das Heimrecht politisch ausnutzt.

Ich sehe Ungarns Gesetz auch als klare Diskriminierung an. Da das Stadium in Regenbogenfarben erscheinen zu lassen, geht für mich aber gegen die Idee was ein Gastgeber bei einer sportlichen Veranstaltung tun sollte. Für mich gibt es eine Vereinbarung, dass ein Gastgeber die Vergabe eines Turniers (oder Teil des Turniers hier) nicht zu seinem politischen Vorteil nutzt.

P.S: Die UEFA liegt richtig darin, ein Mitglied zu schützen, dass während eines ihrer Turniere als Gast politisch angegriffen wird. Solche Turniere funktionieren am Ende auch nur, wenn man sich an die politische Neutralität hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, sie haben besser gespielt als bei der WM vor drei Jahren. Drücken wir die Daumen!

Und ich finde schade, dass Island nicht wieder dabei ist.

Ich bin auch nicht der Meinung von Kimmich. Ich finde, wir sollten am Dienstag die Engländer versandfertig machen, und dann können wir uns immer noch überlegen, ob wir antreten oder nicht.:)
 
Und in der Türkei und Russland und wohl auch in Polen steht man Homosexuellen und Transgender nicht wohlwollend gegenüber, auch da wird mit Repressalien gearbeitet.

Alle diese rechtsautoritären Staaten sind zur Strafe schon nach der Gruppenphase ausgeschieden und haben das Licht des Achtelfinales erst gar nicht gesehen.

So arbeiten die Götter. :)

Wenn sich da mal nicht die Götter in die Haare bekommen, wegen dem Zuständigkeitsbereich.
Denn es gibt nur einen Fussballgott und der ist rein nur für den Fussball zuständig.
Ansonsten muss sich also der Gott Eros mit dem Fussballgott absprechen. Hier allerdings könnte sich der Gott Pan einmischen und intervenieren, und auf den Fussballgot einwirken, nämlich Fussball als reinen Männersport anzusehen.
Und wenn es einen Gott der Politik gibt, dann mischt der sich sicherlich auch noch ein.
Nicht dass das wieder zu einem Krieg der Götter ausartet.
:ironie:
 
Aber generell macht es Sinn Politik und Sport nicht so zu verknüpfen.

Da bin ich völlig bei dir und will es so kurz wie möglich, in diesem Therad, machen.
Man sollte nicht den gleichen Fehler, so wie der Kommusnismus früher, machen, den Sport zu politischen Zwecken zu instrumentalisieren.

Mir gefällt dieses neue Gesetz der ungarischen Regierung bzgl. Homosexualität auch nicht !
Aber dieses Gesetz wurde von einem demokratisch gewählten Parlament auf demokratische Weise abgesegnet.
Und als wahrer Demokrat muss man das auch aktzepzieren ( können).
Wer diese Entscheidung des ungarischen Parlament nicht aktzeptieren kann, vielleicht auch aus moralisch-ethischen Gründen, hat, in meinen Augen,
ein defizit im Demokratieverständnis.
Von der hat die UEFA in meinen Augen richtig gehandelt.
 
So, jetzt zum letzen Deutschlandspiel:

Schlusswort Kimmich: „Wenn wir so spielen wie heute, brauchen wir in London gar nicht antreten.“

Ja, der J. Kimmich. Der ist immer extrem selbstkritisch. Liegt auch daran, dass er für sich selbst immer die höchsten Ansprüche stellt.
Dabei fand ich das Spiel der Deutschen gegen die Ungarn garnicht mal schlecht. Die Ungarn sind / waren eine extrem unangenehm zu bespielende Mannschaft. Die Ungarn spielen halt nicht den modernen taktischen Mainstreamfussball, sondern haben unter ihrem italienischen Trainer Marco Rossi ihre eigene individuelle Taktik & Spielweise hervorgebracht, bzw. erfunden, wo sie aus einer sehr stabilen Abwehr herraus immer sehr individuell auf den nächsten Gegner eingehen und sich vorbereiten. Auch Frankreich, der mein Titelfavorit ist, hat sich extrem mit Ungarn schwer getan.
Wenn die dt. Mannschaft am nächsten Dienstag gegen England im Wembleystadion die selber Leistung abrufen kann wie zuletzt gegen Portugal, dann mach ich mir überhaupt keine Sorgen.
 
Es gibt halt Spiele die haben ihren eigenen Kosmos
Deutschland-Argentien z.B und eben auch Deutschland-England.
Immer was besonderes und immer etwas eigenes. Deswegen interessieren die Vorrundenspiele auch nicht sonderlich. England hat sich bei dieser EM jetzt auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Zählt aber alles nicht mehr. Im Achtelfinale sehen wir deswegen im Prinzip jetzt auch zwei völlig verschiedene Mannschaften auch wenn das Personal sich nicht verändert hat
 
Werbung:
Da bin ich völlig bei dir und will es so kurz wie möglich, in diesem Therad, machen.
Man sollte nicht den gleichen Fehler, so wie der Kommusnismus früher, machen, den Sport zu politischen Zwecken zu instrumentalisieren.

Mir gefällt dieses neue Gesetz der ungarischen Regierung bzgl. Homosexualität auch nicht !
Aber dieses Gesetz wurde von einem demokratisch gewählten Parlament auf demokratische Weise abgesegnet.
Und als wahrer Demokrat muss man das auch aktzepzieren ( können).
Wer diese Entscheidung des ungarischen Parlament nicht aktzeptieren kann, vielleicht auch aus moralisch-ethischen Gründen, hat, in meinen Augen,
ein defizit im Demokratieverständnis.
Von der hat die UEFA in meinen Augen richtig gehandelt.

Ein einziger Witz. Dass du hier eine waschechte Autokratie schön zu reden versuchst, überrascht mich nicht. Ich habe auch keinen Bock, mich in einem Fußballfred mit rechter Ideologie auseinander zu setzen. Die Zeit ist mir zu schade.

Näheres zu Ungarn:

https://www.kj.nomos.de/fileadmin/kj/doc/2015/2015_1/KJ_15_01_Salzborn_Tansformation.pdf

https://www.bpb.de/politik/hintergrund-aktuell/308619/demokratie-in-ungarn

Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben