Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Der Artikel im Ärzteblatt ist jetzt nicht so reißerisch, wie der Teil, den du hier aus dem rt Artikel herausgeklöppelt extra fett markiert hast.

Dort steht nämlich u.a.

"Während die Zahl des indonesischen Gesundheitspersonals, das an Covid-19 starb, von 158 im Januar auf 13 im Mai stark zurückging, geben die Krankenhauseinweisungen auf Java Anlass zur Besorgnis, so Experten des öffentlichen Gesundheitswesens der Dateninitiativgruppe LaporCovid-19. Dem Epidemiologen an der australischen Griffith University zufolge zeigen die Daten, dass die Infizierten die Delta-Variante (in Kudus) haben, daher sei es keine Überraschung, dass die Durchbruchsinfektion höher als zuvor sei, denn, "wie wir wissen, wurde die Mehrheit der Beschäftigten im Gesundheitswesen in Indonesien mit Sinovac geimpft, und wir wissen es immer noch nicht, wie effektiv es in der realen Welt gegen die Delta-Variante ist."
Quelle verlinkter de.rt Artikel
Dann wird es am besten auch noch auf alle Impfstoffe verallgemeinert, obwohl ja nur der Chinesische Impfstoff gemeint ist und nicht Biontech oder AstraZeneca.
Bei den letzten beiden weiß man nunmal mehr als bei den Chinesischen Impfstoff.

Aber es wirkt natürlich mehr und besser wenn man so tut als wäre es bei ALLEN Impfstoffen so.
 
Werbung:
sorry, ich stehe wohl gerade auf dem schlauch: ist es etwas lustiges, ironisches oder was eigentlich?
verstehe es gerade nicht.
und noch eine frage: warum hast du dazu den text von mir gepostet der offensichtlich nichts damit zu tun hat?

hast du überhaupt verstanden worauf sich das bezieht?

und noch ein drittes: es wurden mit homäopathischen mitteln bisher tatsächlich beachtliche erfolge gegen corona
erreicht. nur berichten die medien nichts darüber, weil sie nicht dafür bezahlt werden. so einfach ist das.

und worüber die medien nicht berichten existiert für schlafschafe schlicht und ergreifend nicht. auch das ist einfach.

ich finde den Raffaello-Bilderwitz extrem lustig.
und ich halte selber viel von -richtiger- Homöopathie.
die muß man allerdings erlernen, und das ist ein dicker Batzen.
mir war das damals too much, so hab ich nur hereingeschnuppert.

Homöopathie gegen Corona? sorry, aber alles hat seine Grenzen.
bei Post Covid könnt ichs mir hingegen gut denken. wenn mittels
Homöopathie da geholfen werden könnte, wäre das sehr wertvoll.
aber Corona heilen zu können, damit nähmen die Homöopathen
den Mund zu voll und machten sich unnötig unglaubwürdig.
 
Ja... deshalb beschäftigen wir beide uns dahingehend auch lösungsorientiert nun tiefgründig mit Feng-Shui und Geopathologie... um uns unser Umfeld so wohlfühlend und natürlich wie möglich zu gestalten. Da gibt es schon einige Möglichkeiten... und alles was wieder natürlich geht, hält nach und nach Einzug ...
Der Umzug in eine natürlich entstandene Bleibe, wie eine Höhle, bleibt dabei aber nur eine Utopie, schätze ich.
So viel Natürlichkeit besitzt Ihr beide nicht.
Feng Shui und Geopathologie sind dabei auch nur von Menschen entwickelte Theorien, die mit wirklicher Natürlichkeit (wie dem Säbelzahntiger) nichts zu tun haben.

... leben wir natürlich unseren Nachbarn vor... und zeigt auch schon erste Wirkung.
klingt wie Eigenwerbung ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher willst Du wissen, dass sie darauf vertraut haben?
Habens sie Dir dies gesagt?
Es gibt einige, die das Virus für harmlos hielten und sich um Abstände und Kontaktbeschränkungen nicht gekümmert haben und inzwischen tot sind.
 
Hier mal zwischendurch ein paar entlarvte Mythen.

Mythos 1: "Covid-19 ist so harmlos wie eine normale Grippe."
Antwort: Ne, ist nicht so. Siehe Studie aus März 2021: https://www.frontiersin.org/articles/10.3389/fpubh.2021.628479/full

Mythos 2: "Ein Lockdown wird die Suizidraten hochtreiben."
Antwort: Ne, ist nicht passiert. Siehe diese Studie: https://www.bmj.com/content/371/bmj.m4352. Was hingegen passiert ist in den USA, die Leute haben mehr Opioide (Schmerzmittel u.ä.) geschluckt, und so einige sind daran gestorben: https://www.commonwealthfund.org/bl...d-19-pandemic-and-policy-options-move-forward

Mythos 3: "Covid-19 führt nicht zu einer Übersterblichkeit."
Antwort: Ganz im Gegenteil, die Übersterblichkeit ist sogar vermutlich bedeutend höher, als die reinen Messdaten es vermuten lassen. Siehe hier: http://www.healthdata.org/special-a...covid-19-and-scalars-reported-covid-19-deaths
 
als Leser fragt man sich dann natürlich, warum jemand dermaßen dagegenhält. ist es pures Unwissen? ist es Bockigkeit? irgendwas muß es ja sein.

Es ist m.E. eine Agenda. Die Agenda, die Leutz erst von Maske und Abstandsregeln fernzuhalten und im Moment von der Impfung. Beides grandios gescheitert, aber was ein waschechter Querdenker ist, so gibt er nicht so schnell auf und versucht es immer und immer wieder.
 
Es ist m.E. eine Agenda. Die Agenda, die Leutz erst von Maske und Abstandsregeln fernzuhalten und im Moment von der Impfung. Beides grandios gescheitert, aber was ein waschechter Querdenker ist, so gibt er nicht so schnell auf und versucht es immer und immer wieder.
Typisches Sektenverhalten.
 
Werbung:
ja nun, fast so viele wie heute jährlich sterben, sind im 2. weltkrieg gestorben.
d.h. dass wir an den verstorbenen gemessen jedes jahr sowas wie einen weltkrieg ausfechten.

aber.. es werden genausoviel, oder gar etwas mehr jedes jahr auch wieder geboren..
die weltbevölkerung ist nach wie vor ständig am wachsen:

heute etwa sind bis jetzt über 113 000 geboren und über 47 000 verstorben.
Versuchst Du gerade mal wieder die alte Masche, mit Hilfe des Vergleichs diverser Sterbearten das Virus klein zu reden?
 
Zurück
Oben