Zweifel. Staunen.

Werbung:
Dankeschön! Das wußte ich nicht! Naja, dann lag ich ja nicht daneben!:D

doese evangelikalen christen sind fundamentalistisch-intolerant.. und hinter ihrem jesusjubel verbergen sich eiskalte menschenverachtende machtinteressen.
in usa nehmen sie massiv einfliß auf die politik. (s bush). ihr einfluß steigt immer mehr.
die weltanschauung,die sie vetreten ist einfach dumm blind und ohne jedes verständnis für andere wege.
in deutschland gibt es 1.3 millionen davon.. eine gefahr für den freien geist für freies denken, sie verbreiten haß gegen homosexuelle, gegen christen, die anders denken , als sie, gegen nicht christen,
sie leugnen jede menschliche entwickling, philosophie, wissene tcc
einzig die bibel, die sich nicht verstehen, zählt; manche von ihnen sind stolz darauf, nie ein anderes buch zu lesen!!
leider sidn sie die am schnellsten wachsende religionsgruppe weltweit!!
bei usn wirken sie ja relativ harmlso; in usa aber sind evangelikale gruppen bereits bewaffnet (jesus camp)
http://religion.orf.at/projekt03/tvradio/kreuz/kq070619_jesuscamp_fr.htm

ich halte sie für genauso geföhrlihc wie taliban und ähnliche gruppen!!
sie sind spirituelle terroristen..
keinesfalls darf man sie unterschätzen und verharmlosen!
ein bißchen was zum lesen:
http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,596970,00.html

http://brightsblog.wordpress.com/2008/12/19/evangelikale-fundamentalisten-jubeln/

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29482/1.html

http://de.qantara.de/webcom/show_article.php/_c-469/_nr-767/i.html

http://www.martinus.at/fmi/xsl/mart...rd.xsl?-lay=WEB_Seite&-recid=9461&-find=-find

sie stellen freiheitsrechte in farge un vetreten ein menschenbild, das rückschrittlch und zutiefst deviant ist.
 
ich kann diese art von christen zwar auch nicht abhaben, aber sie mit den taliban zu vergleichen ist echt ein kunstgriff.
 
shalom lobkowitz,

ist die "ofizielle" katholische kirche so viel besser... mit einem so rückstaändigen und auch "rücksichtlosen" und "nfehlbaren" pabst?

ich finde jesus, den rabbi durchaus sehr achtenswert... bloss was wissen wir heute wirklich davon, was er genau gesgt und gelehrtt hat? und noch etwas... wenn dass stimmt, was ihm so allegemein von der katholische kirche "zugeschriben" wird, das meiste davon steht auch in der thora...


shimon,der alte
 
ich kann diese art von christen zwar auch nicht abhaben, aber sie mit den taliban zu vergleichen ist echt ein kunstgriff.

das stimmt aber.. die argumentaionen udn der geistige hintergrund ist der gleiche..
auch die talban lassen nur ihre reiligion gelten..alles andere ist falsch udn schlecht.
und auch die evangelikelen sund in usa sschon bewaffnet...
von der grundlage her sind sie gleihc gefährlich..
ich sah mal enen vortrag eines muslimischen fanatikers über sufismus. sein argument: das sthet nicht im koran, ist daher abzulehnen..
dieselben argumente findest du bei den evangelikalen
also ist der vergleich durchaus zutreffend.
die mittel sind, noch a, andere aber unter christlichen gewaltbereiten fanatikern hat die welt ja schon zur genüge gelitten
@ shimon.. du weißt ich bin kein freund der katholischen kirche. aber im gegensatz zu den evangelikalen predigern ist ratzinger der baal schem tow.. (fast) irgendeinen dialog mit anderen religionen wirst du dort nicht finden.. nur missionar(r)ischen übereifer..
die toleranzsätze des 2. vatikanumd sind denen nichts wert..
 
Deinen Gott möcht ich ja auch nicht haben.

Wie können Unwissende Sünder sein?

Wenn Boernie sich freut, dann ist doch alles gut für ihn.

Hi, es gibt nicht "Deinen Gott" sondern es gibt nur "Gott". Ob du ihn haben willst oder nicht, danach wirst du nicht gefragt. Es ist so wie es ist.

Unwissenheit schützt nicht vor dem Gesetz.

Es freut sich nicht nur Boernie oder sonst wer. Was für eine komische Feststellung. :D :kiss4:
 
Gestern war wieder eine sehr eindrücklich Predigt von Ulrich Parzany. Diesmal kamen auch bei uns in Chur einige nach vorne um vor allen Menschen zu bezeugen, dass Sie Jesus Christus annehmen

Dieser Ulrich Parzany ist ein voller Blender, der in seinem tiefen Inneren genau weiß, das er Mist predigt. Der Mann ist viel zu intelligent, um das nicht zu erkennen.
 
Gestern Abend fing um 19.30 der grösste Gottesdienst Europas an. Der Gottesdienst fand in der Chemnitz Arena statt mit über 6'300 Besucher und wurde an über 1000 Orte in Europa über Satellit ausgestrahlt.

Vielleicht hast du schon die Plakate von den Anlässe von ProChrist gesehen?

Ich freute mich auf die Abende mit den Vorträge, die bestimmt auf viele Fragen eine Antwort geben. Es gibt so viele schlechte Nachrichten die einem Betrücken Ich freue mich, das es auch einmal eine gute Nachricht gibt. Unter www.prochrist.de kann man sehen wo die über 1000 Orte sind. Wer keinen Ort in der Nähe hat, kann den Gottesdienst auch auf dem Fernsehkanal ERF1 oder unter www.erf.de online miterleben.

Davon weiß ich schon längst.

ProChrist Veranstaltung ist bei uns auch in Berlin am S-Bahn Friedenau am kommenden Sa. 4. April, die führt Pastor Spitzer am Samstag um 19:30 Uhr.
www citykircheberlin de
 
Werbung:
Dieser Ulrich Parzany ist ein voller Blender, der in seinem tiefen Inneren genau weiß, das er Mist predigt. Der Mann ist viel zu intelligent, um das nicht zu erkennen.

Parzany denk ich mal nicht, nö.

Aber bei Benny Hinn da bin ich (und nicht nur ich!) voll am zweifeln, es wurde schon viel wegen Finanzen gemunkelt und geredet, auch bzw. besonders in christlichen Kreisen!
Letztens sah ich (Mo. 17 Uhr) auf Rheinmaintv.de von ihm einen Lifestream wo er erstmal ca. 20 Minuten erklärte wo seine vielen Finanzen und die Spenden hingehen! Sehr verdächtig...

Ich war vor ca. 1 J. auch mal hier in Berlin auf einer Trainings-Veranstaltung bei Benny Hinn (bei Gadw.org) und habe da folgendes erlebt, worüber sich später viele entrüstet haben und seit dem enttäuscht sind: (das habe ich WIRKLICH leibhaftig erlebt!!)

Erstmal 3 Stunden in der Hitze draußen Schlange anstehen, dann einen schlechten Platz bekommen. Dann war nix mit Heilungsveranstaltung, wie er sie sonst immer macht sondern ganz normaler Gottesdienst, (am Ende ließ er zwar wieder viele Leute, die nach vorne kamen umfallen, aber das war uns zuviel und sind gegangen).

1. Punkt: Als er sagte, "JETZT! kommt der Heilige Geist auf euch" - ging plötzlich an der gesamten Decke die Klimaanlage an!


2. Punkt: Jedem wurde ein Briefumschlag verteilt. Ich las, was da drauf stand:

Sie haben jetzt die Möglichkeit folgenden Betrag zu spenden:

- 1000 Euro
- 10.000 Euro
- 100.000 Euro
- ..... anderer Betrag

(zum Ankreuzen) mit Bankkonto hinterlassen, Einzugsermächtigung, oder einen Scheck oder Betrag in den Umschlag stecken!!!
Unter 1000 Euro ist wohl zu wenig ?
(Den Umschlag hätte ich mal aufheben sollen!)

Das kam uns allen sehr merkwürdig alles vor!

Es gibt auch schwarze Schafe unter den Charismatikern.

Bei Benny Hinn stimmt was nicht, da bin ich sicher (und nicht nur ich) UND bei Todd Bentley ebenso!! Warum hat denn sonst plötzlich die ganze Lakeland Revival so abbrubt aufgehört??? Sie sollte doch noch ewig angeblich laufen, und überall Erweckung bringen. Wo ist die prophezeite Erweckung?

Außerdem (Habe ich sogar auf DVD bildlich, mündlich soz.!! zum Beweis, wers nicht glaubt, zufällig zum richtigen Zeitpunkt von God.tv aufgenommen!) schrie Todd damals in Florida Lakeland über Berlin:

"The Wind of Change" will come all over Berlin this Summer! (Sommer 2008 war gemeint), in allen Straßen Berlins, in allen Straßencafees werden Christen predigen, tausende werden sich Bekehren, es wird eine grooooße WELTWEITE ERWECKUNG VON BERLIN AUS GEHEN !!!

EBENSO hat damals Anfang 2008 CINDY JACOBS in der Südsternkirche EBENSO das gleiche Prophezeit!!! (den Link und die Orginalrede von Cindy Jakobs gibts noch im Internet.)

Und das ALLES soll von BERLIN AUS gehen!!!

Wo ist jetzt die Erweckung???

Was ist mit manchen Charismatikern? Ist doch schon unglaubwürdig geworden.

Also: "Zweifeln und Staunen" - (in diesen Fällen).
 
Zurück
Oben