Zweifel. Staunen.

Parzany denk ich mal nicht, nö.

Aber bei Benny Hinn da bin ich (und nicht nur ich!) voll am zweifeln, es wurde schon viel wegen Finanzen gemunkelt und geredet, auch bzw. besonders in christlichen Kreisen!
Letztens sah ich (Mo. 17 Uhr) auf Rheinmaintv.de von ihm einen Lifestream wo er erstmal ca. 20 Minuten erklärte wo seine vielen Finanzen und die Spenden hingehen! Sehr verdächtig...

Ich war vor ca. 1 J. auch mal hier in Berlin auf einer Trainings-Veranstaltung bei Benny Hinn (bei Gadw.org) und habe da folgendes erlebt, worüber sich später viele entrüstet haben und seit dem enttäuscht sind: (das habe ich WIRKLICH leibhaftig erlebt!!)

Erstmal 3 Stunden in der Hitze draußen Schlange anstehen, dann einen schlechten Platz bekommen. Dann war nix mit Heilungsveranstaltung, wie er sie sonst immer macht sondern ganz normaler Gottesdienst, (am Ende ließ er zwar wieder viele Leute, die nach vorne kamen umfallen, aber das war uns zuviel und sind gegangen).

1. Punkt: Als er sagte, "JETZT! kommt der Heilige Geist auf euch" - ging plötzlich an der gesamten Decke die Klimaanlage an!


2. Punkt: Jedem wurde ein Briefumschlag verteilt. Ich las, was da drauf stand:

Sie haben jetzt die Möglichkeit folgenden Betrag zu spenden:

- 1000 Euro
- 10.000 Euro
- 100.000 Euro
- ..... anderer Betrag

(zum Ankreuzen) mit Bankkonto hinterlassen, Einzugsermächtigung, oder einen Scheck oder Betrag in den Umschlag stecken!!!
Unter 1000 Euro ist wohl zu wenig ?
(Den Umschlag hätte ich mal aufheben sollen!)

Das kam uns allen sehr merkwürdig alles vor!

Es gibt auch schwarze Schafe unter den Charismatikern.

Bei Benny Hinn stimmt was nicht, da bin ich sicher (und nicht nur ich) UND bei Todd Bentley ebenso!! Warum hat denn sonst plötzlich die ganze Lakeland Revival so abbrubt aufgehört??? Sie sollte doch noch ewig angeblich laufen, und überall Erweckung bringen. Wo ist die prophezeite Erweckung?

Außerdem (Habe ich sogar auf DVD bildlich, mündlich soz.!! zum Beweis, wers nicht glaubt, zufällig zum richtigen Zeitpunkt von God.tv aufgenommen!) schrie Todd damals in Florida Lakeland über Berlin:

"The Wind of Change" will come all over Berlin this Summer! (Sommer 2008 war gemeint), in allen Straßen Berlins, in allen Straßencafees werden Christen predigen, tausende werden sich Bekehren, es wird eine grooooße WELTWEITE ERWECKUNG VON BERLIN AUS GEHEN !!!

EBENSO hat damals Anfang 2008 CINDY JACOBS in der Südsternkirche EBENSO das gleiche Prophezeit!!! (den Link und die Orginalrede von Cindy Jakobs gibts noch im Internet.)

Und das ALLES soll von BERLIN AUS gehen!!!

Wo ist jetzt die Erweckung???

Was ist mit manchen Charismatikern? Ist doch schon unglaubwürdig geworden.

Also: "Zweifeln und Staunen" - (in diesen Fällen).
lasset uns beten, daß diesen verführern und blendern nicht noch mehr "glauben" geschenkt wird..
die folgen für das freie denken wären katastrophal.. ich sehe schon scheiterhaufen lodern..
sie scheänden jesu namen durch ihre irrlehren und ihre dummheit..
 
Werbung:
Zurück
Oben