Zweifel. Staunen.

Die hier im Thread gezeigte Religionsgemeinschaft ist genauso ein, in erster Linie, Wirtschaftsunternehmen, wo es um das Geldmachen geht, wie die anderen auch.
Kann ich nicht beurteilen, ob dabei wirtschaftliche Interessen eine bedeutende Rolle spielen.

Ich sehe das eher so als einen Kuhhandel mit Gott:
"Ich missioniere viele Seelen und Du bringst mich dafür in den Himmel."
Das ist im Grunde so, wie die Händler, die Jesus aus dem Tempel vertrieb.
Denn Gott braucht keinen Handel.
Wer etwas tut, um dafür in den Himmel zu kommen, der ist ein Egoist.

Wer Anderen hilft, um des Helfens willen, der ist Idealist.
 
Werbung:
Gestern war wieder eine sehr eindrücklich Predigt von Ulrich Parzany. Diesmal kamen auch bei uns in Chur einige nach vorne um vor allen Menschen zu bezeugen, dass Sie Jesus Christus annehmen und ihm nachfolgen wollen. Ich habe mich über das Wirken Gottes sehr gefreut.

Ein Bekannter von mir ging auch nach vorne. Sein Freund der mit ihm mitkam, bliebt allein zurück. Ich ging zu ihm und wir redeten über den Heilsplan Gottes. Im wurde bewusst, dass er ohne Entscheidung für Jesus Christus nicht zu Gott kommen kann. Auf eine Frage, wann er Jesus 100% nachfolgen wolle, meinte er: "Jetzt". Ich war sehr berührt mitzuerleben, was für eine Freud in ihm aufkam, als er Jesus im Gebet seine Sünden bekannte, und ihn als seinen Herrn und Erlöser in sein Leben bat. Er ist jetzt ein Kind Gottes und ein Erbe vom Himmelreich!

Ich freue mich auf den heutigen Abend und bin gespannt wie viele Menschen heute Abend durch Gottes Führung vom Zweifeln zum Staunen kommen. Der Vortrag kann man um 19.30 Uhr unter www.erf.de online sehen.
 
Ich finde es schön, dass Du Dich über das alles so freust, aber freu Dich doch für Dich alleine.
Einmal eine Info reinzustellen, ist ja noch okay, aber was Du betreibst, mutet schon fast sektenmäßig an. Du scheinst mit aller Gewalt "rekrutieren" zu wollen.
 
Einmal eine Info reinzustellen, ist ja noch okay, aber was Du betreibst, mutet schon fast sektenmäßig an.
Fast?
Das ist voll Sektenmäßig:
Nur wer meinen Glauben hat, der bekommt Erlösung.
Wer aber nicht meinen Glauben hat, der muss in die Hölle.
Dabei ist egal, was er tut, wie gut dieser Mensch mit seinem Mitmenschen umgeht.
Wenn er nicht den richtigen Glauben hat, dann kann Gott für ihn nichts tun.

Und dann kommt natürlich noch der Umkehrschluss:
Da ich ja den richtigen Glauben habe, kann ich tun und lassen was ich will, Jesus nimmt meine Sünden auf sich.
Mein Verhalten spielt also überhaupt keine Rolle.
Und so wurden dann ganze Völker vernichtet.

Worin hat es begonnen?
Mit der Vorstellung: man sei vor Gott begünstigt und die Anderen seien vor Gott ja ohnehin verdammt.
 
Ich finde es schön, dass Du Dich über das alles so freust, aber freu Dich doch für Dich alleine.
Einmal eine Info reinzustellen, ist ja noch okay, aber was Du betreibst, mutet schon fast sektenmäßig an. Du scheinst mit aller Gewalt "rekrutieren" zu wollen.

das st ja auch eine sekte, leider eine sehr einflußreiche besonders in usa.. aber sogatr schon in china..
dort fallen die menschen ohne perspektiven auf diese bigotte frömmelei herein..
 
Im wurde bewusst, dass er ohne Entscheidung für Jesus Christus nicht zu Gott kommen kann.

Ach herrje, schon wieder was, wo ich außen vorbleiben muss. Für mich war Jesus eine gekonnte Mischung aus gutem Verkäufer und Illusionist, sonst nichts. Das einzig "wundervolle" an ihm war, wieviel er damals schon von Selbst-Marketing verstand. Gott ist ja schon so eine gewisse Glaubenssache, aber einen Menschen anbeten? Never. Hätte Copperfield damals gelebt, wäre er heute unser Erlöser :D

lg
EnergyOfLight
 
Fast?
Das ist voll Sektenmäßig:
Nur wer meinen Glauben hat, der bekommt Erlösung.
Wer aber nicht meinen Glauben hat, der muss in die Hölle.
Dabei ist egal, was er tut, wie gut dieser Mensch mit seinem Mitmenschen umgeht.
Wenn er nicht den richtigen Glauben hat, dann kann Gott für ihn nichts tun.

Und dann kommt natürlich noch der Umkehrschluss:
Da ich ja den richtigen Glauben habe, kann ich tun und lassen was ich will, Jesus nimmt meine Sünden auf sich.
Mein Verhalten spielt also überhaupt keine Rolle.
Und so wurden dann ganze Völker vernichtet.

Worin hat es begonnen?
Mit der Vorstellung: man sei vor Gott begünstigt und die Anderen seien vor Gott ja ohnehin verdammt.

vollste zustimmung, das ist nicht nur sektenmässig, sondern auch ziemlich antichristlich!


wir haben

1. eine person, einen menschen xy=bernhard, der sich einer fudamentalistischen sekte angeschlossen hat. er ist familien/vater-mutter, geht vermutlich arbeiten oder lebt vom sozi oder ist von beruf kind, wie auch immer, ist also im grossen und ganzen ein gewöhnlicher mensch. er ist zutiefst überzeugt von seiner neuen wahrheit, da ist tatsaechlich keine böse absicht, bewusst... nochweniger heuchelei... also gehen wir mal davon aus!

2. eine guruideologie, geistige orientierung oder wie auch immer, die besagt, dass der mensch ein schuldhafter sünder sei, sofern er sich nicht einem/seinem guru unterwerfe. die form der unterwerfung selbst unterliegt schlicht der interpretation derjenigen, die diesen guru mit all seinen forderungen, drohungen und belohnungen "neu"erfunden haben

2.a. die infaltionaere verteilung dieser religionsfaschistischen inhalte auch in diskussionsforen, allerdings weniger mit der absicht zu diskutieren, was eh indiskutabel gewaehnt wird, sondern viel mehr um die vermeintlich verirrten schafe hin zum eigenen glauben zumissionieren.

und das ganze unter der devise zucker, brot und peitsche.

heilsversprechungen wechseln drohgebaerden ab, dann kommen irgendwelche hochdevoten anwandlungen, in der mit dankbarkeit das eigene fantasierte seelenheil und die göttliche grundversorgung gepriesen wird, die einem nur gegeben ist, weil man sich so zum affen macht, um im naechsten moment selbstgerecht und vielmehr selbstbeweiraeuchernd dem leser zu implizieren, dass man selbst schliesslich vollkommen(er) ist, weil durch die anbetung und hingebung des gurus, welcher gott/sohn selbst ist, der vollkommene geist gottes in einem wohnung genommen habe!

dabei wird wie selbstverstaendlich was devot ist mit demütig verwechselt, vielmehr, es gibt schlicht keinen unterschied in qualitaet... sklaven für gott um gotteskindschaft zuerlangen. wer den guru nicht anerkennt ist des todes, von gott verstossen und gehasst. aber das ist nicht so schlimm, wir können ja einkaufen gehen, ein bisschen seelenheil hier für ein : danke oh mein herr und gebieter, guru... ein ewiges leben da für : ich und meine mitmenschen sind widerliche kleine sünder, oh herr guru, mach DU, ich schmeiss mich weg für dich!

neben bei und kleckerweise dürfen wir erfahren, dass alle anderen mit einer anderen religion oder auffassung des todes sind, greuel vor gott. und nicht unsere taten oder gar unsere innere haltung sind von bedeutung, vielmehr schlicht die anbetung des gurus und die hingabe an ihn, welcher einzig gottes kind sei. (wasn freibrief!)

ich zweifle, .... und staune aber auch!

:autsch:
 
Ach herrje, schon wieder was, wo ich außen vorbleiben muss. Für mich war Jesus eine gekonnte Mischung aus gutem Verkäufer und Illusionist, sonst nichts. Das einzig "wundervolle" an ihm war, wieviel er damals schon von Selbst-Marketing verstand. Gott ist ja schon so eine gewisse Glaubenssache, aber einen Menschen anbeten? Never. Hätte Copperfield damals gelebt, wäre er heute unser Erlöser :D

lg
EnergyOfLight

na agnz so ist es nicht, das "marketing" hat ihn das leben gekostet..
 
Werbung:
vollste zustimmung, das ist nicht nur sektenmässig, sondern auch ziemlich antichristlich!


wir haben

1. eine person, einen menschen xy=bernhard, der sich einer fudamentalistischen sekte angeschlossen hat. er ist familien/vater-mutter, geht vermutlich arbeiten oder lebt vom sozi oder ist von beruf kind, wie auch immer, ist also im grossen und ganzen ein gewöhnlicher mensch. er ist zutiefst überzeugt von seiner neuen wahrheit, da ist tatsaechlich keine böse absicht, bewusst... nochweniger heuchelei... also gehen wir mal davon aus!

2. eine guruideologie, geistige orientierung oder wie auch immer, die besagt, dass der mensch ein schuldhafter sünder sei, sofern er sich nicht einem/seinem guru unterwerfe. die form der unterwerfung selbst unterliegt schlicht der interpretation derjenigen, die diesen guru mit all seinen forderungen, drohungen und belohnungen "neu"erfunden haben

2.a. die infaltionaere verteilung dieser religionsfaschistischen inhalte auch in diskussionsforen, allerdings weniger mit der absicht zu diskutieren, was eh indiskutabel gewaehnt wird, sondern viel mehr um die vermeintlich verirrten schafe hin zum eigenen glauben zumissionieren.

und das ganze unter der devise zucker, brot und peitsche.

heilsversprechungen wechseln drohgebaerden ab, dann kommen irgendwelche hochdevoten anwandlungen, in der mit dankbarkeit das eigene fantasierte seelenheil und die göttliche grundversorgung gepriesen wird, die einem nur gegeben ist, weil man sich so zum affen macht, um im naechsten moment selbstgerecht und vielmehr selbstbeweiraeuchernd dem leser zu implizieren, dass man selbst schliesslich vollkommen(er) ist, weil durch die anbetung und hingebung des gurus, welcher gott/sohn selbst ist, der vollkommene geist gottes in einem wohnung genommen habe!

dabei wird wie selbstverstaendlich was devot ist mit demütig verwechselt, vielmehr, es gibt schlicht keinen unterschied in qualitaet... sklaven für gott um gotteskindschaft zuerlangen. wer den guru nicht anerkennt ist des todes, von gott verstossen und gehasst. aber das ist nicht so schlimm, wir können ja einkaufen gehen, ein bisschen seelenheil hier für ein : danke oh mein herr und gebieter, guru... ein ewiges leben da für : ich und meine mitmenschen sind widerliche kleine sünder, oh herr guru, mach DU, ich schmeiss mich weg für dich!

neben bei und kleckerweise dürfen wir erfahren, dass alle anderen mit einer anderen religion oder auffassung des todes sind, greuel vor gott. und nicht unsere taten oder gar unsere innere haltung sind von bedeutung, vielmehr schlicht die anbetung des gurus und die hingabe an ihn, welcher einzig gottes kind sei. (wasn freibrief!)

ich zweifle, .... und staune aber auch!

:autsch:

"religionsfaschismus"!! wunderbar!!! das trifft sehr zu auf diese rattenfängermethoden!!
ich finds ja fast lustig.. in wien gibst diese jubelorgien auch.. in einem einkaufszentrum, in dem auch abtreibungen durchgeführt werden.
das ist eine europaweite verblödungstour, wie´s scheint..
 
Zurück
Oben