Zwei Hälften einer Seele - und doch nur einseitiger Schmerz?

Werbung:

Lieber Dolphin,

was Du gut kannst ist, mich in die Tiefe meiner Seelengefilde hineintauchen zu lassen.


Das ist meine Aufgabe. ;)


Warum Jesus sich das Kreuz erwählt hat, vermag ich noch nicht einzuschätzen. Das, was sich in mir lediglich auftat, war, dass er durch sein Leben und Tod gezeigt hat, was es bedeutet in der göttlichen Essenz zu sein. Und er wußte ja, dass der Tod am Kreuz nichts endgültiges ist und das hat uns anderen letzendlich auch aufgezeigt, dass wir unendlich, also ewiglich und ewiglich eins mit der göttlichen Essenz sind.

Das ist sicher wahr. Dennoch kann man an der Aussage "Möge dieser Kelch an mir vorübergehen", die ich für authentisch halte, auch erkennen, dass er auch ein Mensch war.

Deine anderen Erkenntnisse finde ich wirklich sehr interessant und auch bewegend ...



Liebe Grüße
:liebe1:
 
Ja, ich hab einen Martini getrunken - aber nur für dich, für mich blieb nix mehr übrig ... ;)

Da hast du dich schlecht eingerichtet und musst humpeln.


An Luna und Marei~~~

Guten Morgen ihr Grazien,
möchte mich für den herrlichen Terassenabend bedanken. Habe eure Energie doch zwischendurch tatsächlich bei mir gespürt. :danke:
Wir hatten ja jeder 2 Gläser Wein gestern... ok, Luna ... du schielst ein wenig, aber das vergeht sicher... :D
 
Da hast du dich schlecht eingerichtet und musst humpeln.


An Luna und Marei~~~

Guten Morgen ihr Grazien,
möchte mich für den herrlichen Terassenabend bedanken. Habe eure Energie doch zwischendurch tatsächlich bei mir gespürt. :danke:
Wir hatten ja jeder 2 Gläser Wein gestern... ok, Luna ... du schielst ein wenig, aber das vergeht sicher... :D


Hallo liebe Sayalla,

tja, wegen des schielenden Auges und dem zuviel an Wein, bin ich leider viel zu schnell eingeschlafen und hab diverses dann doch verpasst. :) Ist es jetzt sogar schon bei Dir angekommen, dass meine Augen etwas Silberblick versprühen und recht kurzsichtig sind. Konnte ich das nun doch nicht, Du weißt schon.... aber oke :D


Hallo Dolphin,

danke für Deine Worte - "man" lernt ja nie aus, was?

Alles Liebe für Euch
Luna
 
Hallo liebe Sayalla,

tja, wegen des schielenden Auges und dem zuviel an Wein, bin ich leider viel zu schnell eingeschlafen und hab diverses dann doch verpasst. :) Ist es jetzt sogar schon bei Dir angekommen, dass meine Augen etwas Silberblick versprühen und recht kurzsichtig sind. Konnte ich das nun doch nicht, Du weißt schon.... aber oke :D

Na super :(... gib mir ein Fettnäpfchen und ich trete garantiert herein. Keine Ahnung, wie mir dies immer wieder gelingt. Das mit dem Silberblick war doch einfach nur geraten. Sorry :kiss4:
 
Das ist wahr. Und das ist ja auch dein Höheres Selbst, das da leuchtet. Verstehst du es jetzt? ;)

:kiss4:

liebe Dolphi,



es gibt ein irisches Lied oder Gedicht
über eine Lerche die singt dem Wanderer



Christus ist in jedem verborgen



kriege es leider nicht mehr auf die Reihe
aber es geht darum Christus in jedem zu sehen




Ali:liebe1:
 
Na super :(... gib mir ein Fettnäpfchen und ich trete garantiert herein. Keine Ahnung, wie mir dies immer wieder gelingt. Das mit dem Silberblick war doch einfach nur geraten. Sorry :kiss4:

Huhu,

das macht gar nix - :wut1: - Nein, die Karrikatur ist echt nur ein Witz. Ich kenne das, man gebe mir ein Loch und ich falle hinein... Außerdem ist es ja nicht schlimm, es ist halt so.

:kiss4:
 
Werbung:
Zurück
Oben